X

RE: Landtagswahl in NRW 2017

in Themen vom Tage 15.05.2017 15:27
von IM Kressin | 1.744 Beiträge | 22862 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds IM Kressin
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von Marienborn89 im Beitrag #40
Es ist, wie es ist.
Mit klaren Ansagen werden diejenigen, die auf den Sicherheits-Wahlkampf der CDU reingefallen sind, jetzt leben müssen.
Laschet ist für die Sicherheitslage mitverantwortlich und treuer Merkel-Unterstützer.
Es gibt nur noch einen glaubwürdigen CDU-Politiker, der kein Blatt vor den Mund nimmt, weil er ohnehin beabsichtigt, aus der Politik auszuscheiden. Als Promi-Faktor für innere Sicherheit unterstützte er den blassen CDU-Kandidaten.

Zitat
"Der Bursche nervt zwar, aber er hat Ahnung von innerer Sicherheit"

eine Empfehlung für Wolfgang Bosbach. Ich wünsche dem schwer erkrankten Mann, der sich für seine Partei in die Pflicht nehmen ließ, nur das Beste!

"Als ich 17 war, war in meinem Traumberuf nichts mehr frei” – Was das war? – "Rentner! Erst Rentnerlehrling, dann Jungrentner und dann Rentnergeselle!”

Wo ein Genosse ist, ist die Partei - wo zwei Genossen sind, ist ein Intershop!

"Wo ein Genosse ist, da ist die Partei, wo ein Genosse und eine Genossin ist, da ist die Hurerei" geklaut bei DoreHolm
Freienhagener, Pappentod, TOMMI, Hanum83, Gert und bürger der ddr haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 15.05.2017 19:19
von Mike59 | 9.375 Beiträge | 5563 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Mike59
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Gert im Beitrag #30
ich denke , die Wahl hat nun klare Verhältnisse in NRW gebracht. Das größte an der Sache ist, dass dieser Versager von Innenminister nun arbeitslos wird.
Hier hoffe ich darauf, dass die Regierung Laschet aufräumt in den Problembezirken. Wenn sie das nicht schaffen, dann gehe ich nicht mehr zur nächsten Landtagswahl.
Weiterhin sollte das für die Bundesregierung ein Hinweis sein, an welchen Stellschrauben sie drehen muss, um ihre Position bei der Bundestagswahl zu verbessern.
Eiun weiterer guter Beifang ist, die Kommunisten haben zwar verdoppelt sind aber weiterhin draußen. Sie werden bei zukünftigen Wahlen eine immer kleinere Rolle spielen und irgendwann unter" Andere " subsummiert werden. Na ja und AfD kann man vernachlässigen, sie habe ein paar Pöstchen ergattert ohne Aussicht, Politik zu machen. Dummerweise belasten sie uns später mit ihren hohen Pensionen.

Toller Beitrag - Und ich frag mich immer weswegen das mit mit dem "Enkel Trick" funktioniert.

bürger der ddr und Büdinger haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 15.05.2017 20:21
von Gert | 14.074 Beiträge | 6910 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Gert
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Marienborn89 im Beitrag #40

Es ist, wie es ist.
Mit klaren Ansagen werden diejenigen, die auf den Sicherheits-Wahlkampf der CDU reingefallen sind, jetzt leben müssen.
Laschet ist für die Sicherheitslage mitverantwortlich und treuer Merkel-Unterstützer. Wenn die CDU jetzt für Sicherheit eintritt, hat das was von Realsatire. Von der CDU wird nur nutzlose Symptombehandlung kommen und kein Eindämmen der Ursache.

Und um es nochmal ganz deutlich zu machen: Auch CDU und FDP-Wähler richten das Land für ihre Kinder und Enkel zugrunde. Die werden sich mal bedanken!

mag sein, dass sie es auch nicht hinbekommen, hatte ich ja eingeräumt. Trotzdem finde ich es sehr gut, dass wir hier nicht die Naziverhältnisse mit 25 % AfD im Landtag sitzen haben. Die paar Hanseln können sich 'nen schönen Tag auf Steuerzahlerkosten machen und ansonsten Kaffe trinken gehen. Da machen sie nichts verkehrt, denn sie sind so was von überfüssig. Ich denke es wird ihnen so wie den Sc haumschlägern "Die Piraten" gehen, die haben jetzt hier einen Abgang mit 0,9 % gemacht

zuletzt bearbeitet 15.05.2017 20:21 | nach oben springen

in Themen vom Tage 15.05.2017 20:34
von hadischa | 330 Beiträge | 917 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds hadischa
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Wie was läuft im Staate Dänemark sollte man wissen.
Hier--->https://www.welt.de/politik/deutschland/...t-geworden.html

Soldat gewesen, jetzt Rentner, andere sagen Pensionär
Sympathisch oder nicht, was andere von mir denken, geht mir schon seit langem ein ganzes Stück weit am Allerwertesten vorbei. Auf Sympathiewerte bin ich nicht mehr angewiesen und diese Erkenntnis hat meine Lebensqualität enorm angehoben.
Wie sagte K. Adenauer
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
nach oben springen

in Themen vom Tage 15.05.2017 20:41
von Hanum83 | 8.615 Beiträge | 15224 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Hanum83
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Das korrupte Essiggesicht Schulz weiß ganz genau das für ihn auf jeden Fall der Vizekanzler im Herbst drin ist, mit Wirtschaftsminister oder einem ähnlichen Gnaden- Posten in der Kroko, eigentlich müsste er die Frau Kraft geben und sich vom Acker machen.
Alles Schall und Rauch und Wählerverarsche vom feinsten, in D. müssen wir uns auf Kroko bis zum St. Nimmerleinstag einrichten, "Nazis" sind ja unwählbar, armes Deutschland.

Im November 1982 zu den Grenztruppen eingezogen und nach Formung zum Grenzsoldaten in Mönchhai ab April 1983 ein Jahr lang die Grenze im Bereich der Grenzkompanie Hanum in der Altmark mitbewacht.

bürger der ddr und IM Kressin haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 15.05.2017 20:47 | nach oben springen

in Themen vom Tage 15.05.2017 20:57
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Mike59
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Hanum83 im Beitrag #45
Das korrupte Essiggesicht Schulz weiß ganz genau das für ihn auf jeden Fall der Vizekanzler im Herbst drin ist, mit Wirtschaftsminister oder einem ähnlichen Gnaden- Posten in der Kroko, eigentlich müsste er die Frau Kraft und sich vom Acker machen.

Ich bin echt versucht zu sagen wer war Schutz?

Er ist echt ein Unsympath, die Scheiße in Brüssel mit Barroso ist Schulz anzurechnen, voll der Klüngel. Wenn Schulz gewinnen sollte, dann habe wir unseren eigenen Trump.

nach oben springen

in Themen vom Tage 15.05.2017 21:43
von Hanum83 | 8.615 Beiträge | 15224 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Hanum83
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Mike59 im Beitrag #46
Das korrupte Essiggesicht Schulz weiß ganz genau das für ihn auf jeden Fall der Vizekanzler im Herbst drin ist, mit Wirtschaftsminister oder einem ähnlichen Gnaden- Posten in der Kroko, eigentlich müsste er die Frau Kraft und sich vom Acker machen.

Er ist echt ein Unsympath, die Scheiße in Brüssel mit Barroso ist Schulz anzurechnen, voll der Klüngel. Wenn Schulz gewinnen sollte, dann habe wir unseren eigenen Trump.

Das der gar nicht gewinnen kann weiß er selber, er nimmt die Kohle für den strahlenden Vizekanzler.
Das sich aber Frau Merkel auch noch dann die Larve nach Gabriel ans Bein bindet, naja.
Was ich mich echt frage, der bekommt doch traditionell das Wirtschaftsministerium geschenkt, ob das so gut ist für Deutschland

Im November 1982 zu den Grenztruppen eingezogen und nach Formung zum Grenzsoldaten in Mönchhai ab April 1983 ein Jahr lang die Grenze im Bereich der Grenzkompanie Hanum in der Altmark mitbewacht.

IM Kressin und bürger der ddr haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 15.05.2017 21:48 | nach oben springen

in Themen vom Tage 15.05.2017 21:58
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Mike59
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Hanum83 im Beitrag #47

Das der gar nicht gewinnen kann weiß er selber, er nimmt die Kohle für den strahlenden Vizekanzler.
Das sich aber Frau Merkel auch noch dann die Larve nach Gabriel ans Bein bindet, naja.
Was ich mich echt frage, der bekommt doch traditionell das Wirtschaftsministerium geschenkt, ob das so gut ist für Deutschland

Bist du bist der Meinung, ein Wirtschaftsminister hat Einfluss auf die Wirtschaft in Deutschland ? ??? so wie der Verkehrsminister auf Verkehr - nie und nimmer.

zuletzt bearbeitet 15.05.2017 22:06 | nach oben springen

in Themen vom Tage 16.05.2017 07:53
von IM Kressin | 1.744 Beiträge | 22862 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds IM Kressin
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Mike59 im Beitrag #48
Bist du bist der Meinung, ein Wirtschaftsminister hat Einfluss auf die Wirtschaft in Deutschland ? ??? so wie der Verkehrsminister auf Verkehr - nie und nimmer.
... gleichermaßen so wie ein Zitronenfalter Zitronen faltet oder ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet!

"Als ich 17 war, war in meinem Traumberuf nichts mehr frei” – Was das war? – "Rentner! Erst Rentnerlehrling, dann Jungrentner und dann Rentnergeselle!”

Wo ein Genosse ist, ist die Partei - wo zwei Genossen sind, ist ein Intershop!

"Wo ein Genosse ist, da ist die Partei, wo ein Genosse und eine Genossin ist, da ist die Hurerei" geklaut bei DoreHolm
Gert hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 16.05.2017 10:10
von Heckenhaus | 8.568 Beiträge | 17262 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Heckenhaus
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Gert im Beitrag #43
Trotzdem finde ich es sehr gut, dass wir hier nicht die Naziverhältnisse mit 25 % AfD im Landtag sitzen haben.

Ist doch immer wieder schön zu wissen, daß die mediale Berieselung hier und da fruchtbaren Boden findet.
Diese Partei mag zwar rechts der CDU angesiedelt sein, aber sie als Nazipartei ist schon etwas dreist.

Aber das bekommt man ja täglich in den Medien um die Ohren gehauen, Stimmungsmache vom feinsten.

.
.

.
miethpaul66, bürger der ddr und Wahlhausener haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 16.05.2017 11:14
von der Anderdenkende (gelöscht)
X

Auszeichnungen

des Mitglieds der Anderdenkende
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Berieselung mit ND-Manier und keiner will es zugeben!

miethpaul66 und bürger der ddr haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 16.05.2017 11:36
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Gert
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

.....das frage ich mich allerdings auch ??

IM Kressin hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 16.05.2017 12:14
von BautznerSenf | 74 Beiträge | 105 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds BautznerSenf
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo!

Zitat DoreHolm : "Hier im Forum befinden sich einige ehemalige SED-Mitglieder, ich eingeschlossen. Die sind für Dich alles fanatische Linke ? Ich bin heute alles Andere als ein Fanatiker und war es auch zu DDR-Zeiten trotz meiner Funktion nicht. Bei den damaligen sog. 150%igen haben ich eine ganz andere Erfahrung gemacht. Nicht wenige von diesen charakterlosen Gesellen haben 1989/90 ganz schnell die nach Außen dargestellte Gesinnung gewechselt und waren da schon immer dagegen gewesen und sind wohl stramme CDU-Wähler geworden. Wer verdient denn mehr Achtung: Ein SED-Mitglied, welches nach schmerzhaften Erkenntnisprozessen immer noch dazu steht, für eine im Grundsatz gute Sache eingetreten zu sein oder einer, für den das alles plötzlich ganz schlecht war und schon zu DDR-Zeiten mit geballter Faust in der Hosentasche rumgelaufen sein will ?"

Da stimme ich Dir zu - ich habe Freunde, die ueberzeugte Sozialisten waren und die ich fuer aufrecht halte.- aus dem gleichen Grund respektiere ich auch Gregor Gysi - er steht fuer seine Ueberzeugung ein, auch wenn ich diese nicht teile. Den meisten anderen Linken traue ich nicht weiter, als ich sie werfen kann...

Gruss

B. S.

nach oben springen

in Themen vom Tage 16.05.2017 12:24
von BautznerSenf | 74 Beiträge | 105 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds BautznerSenf
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo!

Grenzläufer schrieb: "Die CDU hat nun die Wahl in NRW mit beeindruckenden 33% (1/3 der Wähler) gewonnen. Die SPD wurde für das Thema "innere Sicherheit" abgestraft obwohl dies auch auf das Konto der laissez-faire Einwanderungspolitik der Bundesregierung geht."

Moooment! Das Sicherheitsproblem geht auf jahrzehntelange rote bzw. rot-gruene Herrschaft in NRW zurueck! Ueber viele Jahre hat man Stellen bei Polizei und Justiz eingespart und weggekuerzt, so dass weder erfolgreiche Praevention noch schnelle Ermittlung und Bestrafung moeglich waren. Seit Jahrzehnten gabe es in NRW Kriminalitaetsprobleme, die es so in anderen Bundeslaendern nicht gab und gibt.

Silvester 2015 hat dann das Fass zum Ueberlaufen gebracht, als man in Abrede stellte, was laengst bekannt war - und dass die MP am Spitzenversager J. festhielt.

Sicher, die Taeter moegen zugewandert sein - doch in Bayern (Grenzland!) gab es viel mehr davon - und dennoch keine Straftaten.
Vermutlich weiss man in Bayern, "wie Polizei und Justiz geht" - oder?

Gruss

B. S.

nach oben springen

in Themen vom Tage 16.05.2017 13:06
von Marienborn89 | 2.588 Beiträge | 7149 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Marienborn89
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

mag sein, dass sie es auch nicht hinbekommen, hatte ich ja eingeräumt. Trotzdem finde ich es sehr gut, dass wir hier nicht die Naziverhältnisse mit 25 % AfD im Landtag sitzen haben. Die paar Hanseln können sich 'nen schönen Tag auf Steuerzahlerkosten machen und ansonsten Kaffe trinken gehen. Da machen sie nichts verkehrt, denn sie sind so was von überfüssig. Ich denke es wird ihnen so wie den Sc haumschlägern "Die Piraten" gehen, die haben jetzt hier einen Abgang mit 0,9 % gemacht

Nichts begriffen, wie immer

This world is only free for the individuals who don't challenge the status quo. The ones who threaten the powers that be understand how shackled we are.
But we will fight, and we will win

Lauren Southern
bürger der ddr und Wahlhausener haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 16.05.2017 13:09
von Grenzläufer | 3.552 Beiträge | 11481 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Grenzläufer
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat
RE: Landtagswahl in NRW 2017 • Absender: BautznerSenf, Heute 12:24
(...)
Sicher, die Taeter moegen zugewandert sein - doch in Bayern (Grenzland!) gab es viel mehr davon - und dennoch keine Straftaten.
Vermutlich weiss man in Bayern, "wie Polizei und Justiz geht" - oder?
Gruss
B. S.

Sicherlich ist Bayern noch ein -relativ- sicheres Bundesland aber auch Straftaten hat es in Bayern zuviele gegeben.

>> Anschlag in Ansbach: Zwölf Menschen verletzt durch Bombe in Ansbach
Ein 27-jähriger Syrer hat im bayerischen Ansbach einen Sprengstoffanschlag verübt, die Opfer wurden teils schwer verletzt. -(...)<<
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgesc...ion-sprengstoff

>>Bei einem Anschlag in einer Regionalbahn bei Würzburg am 18. Juli 2016 verletzte ein in Deutschland als minderjährig und unbegleitet registrierter Flüchtling fünf Menschen mit einem Beil und einem Messer, vier davon schwer. Der Täter wurde in der Folge von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei erschossen. Die Ermittlungsbehörden gehen von einer islamistisch motivierten Tat aus.(....)<<
https://de.wikipedia.org/wiki/Anschlag_i...i_W%C3%BCrzburg

>>30. November 2016, 19:04 Uhr München Übergriffe bei Rathaus-Party<<
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/muen...party-1.3274084

http://presse-augsburg.de/presse/augsbur...lizeigewahrsam/

IM Kressin und bürger der ddr haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 16.05.2017 13:21
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Gert
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Münchner Oktoberfest ?

zuletzt bearbeitet 16.05.2017 13:25 | nach oben springen

in Themen vom Tage 16.05.2017 13:24
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Gert
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Marienborn89 im Beitrag #55

Nichts begriffen, wie immer

hör mal du 32 jähriger Rotzlöffel, gewöhn dir mir gegenüber eine andere Tonart an. Dü könntest vom Alter mein Enkel sein und redest mich in einer Art an, die ich absolut nicht akzeptiere.capito?

zuletzt bearbeitet 16.05.2017 13:25 | nach oben springen

in Themen vom Tage 16.05.2017 13:45
von der sturmbahn könig | 1.113 Beiträge | 6139 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds der sturmbahn könig
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Landtagswahl-Rheinland-Pfalz 2016......

bürger der ddr hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 16.05.2017 13:48 | nach oben springen

in Themen vom Tage 16.05.2017 13:51
von Pappentod | 81 Beiträge | 585 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Pappentod
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Alter schützt eben nicht vor Torheit und erst recht nicht vor Selbstüberschätzung !

bürger der ddr, Grenzläufer und Wahlhausener haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen