X

RE: Landtagswahl in NRW 2017

in Themen vom Tage 14.05.2017 20:00
von Pit 59 | 12.450 Beiträge | 11874 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Pit 59
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Die "Linke" ist für mich erledigt....

Dürfen in Düsseldorf auch nicht mit rein 4,9%

Gert und IM Kressin haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 14.05.2017 20:04
von Lutze | 9.296 Beiträge | 6494 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Lutze
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Immerhin,Hannelore Kraft (SPD) legt ihre Ämter nieder,Respekt
Lutze

wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren

nach oben springen

in Themen vom Tage 14.05.2017 20:12
von Heckenhaus | 8.568 Beiträge | 17262 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Heckenhaus
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ja was soll sie denn sonst tun ?

.
.

.
Hanum83, bürger der ddr, Gert und IM Kressin haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 14.05.2017 21:17
von Gert | 14.074 Beiträge | 6911 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Gert
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von andy im Beitrag #15
Da finde ich die Linkspartei wesentlich unglaubwürdiger. Den ständigen Besserwisser geben bei dieser Vergangenheit? Die haben sich ja nie wirklich aufgelöst, immer nur umgetauft, damit sie die SED-Kohle behalten durften. Inhaltlich sind sie natürlich was ganz anderes...

Ich kann nicht erkennen, dass die Linke von heute noch irgend etwas mit der SED von 1989 gemein hat. Dass die SED sich 1990 nicht aufgelöst hat, mag mit den Finanzen ganz pragmatische Gründe gehabt haben, darauf heute aber noch rumzureiten finde ich eher billig. Egal ob sie in den Landtag in NRW reinkommt oder nicht - sie hat ihr Ergebnis fast verdoppelt und das sollte man dann schon zur Kenntnis nehmen, zumal NRW ja nun alles andere als ein "Linke-Land" ist.

Dass das nicht jedem gefällt ist mir schon klar, mir behagt der CDU-Gewinn im SL, SH und NRW auch nicht besonders - so ist es aber nun mal...

andy

@andy der alte Klassenkampf des 20 Jahrhunderts ist Geschichte, auch für Kommunisten sie wissen es nur noch nicht. Die heutige Industriegesellschaft hat ganz andere Herausforderungen, auf die die Linke keinerlei Antworten hat. Das ist für mich heute eine Sekte mehr nicht, auf den Schrotthaufen de rGeschichte gehören sie
P.S so wie es aus sieht sind sie nicht im D'dorfer Landtag, so gibt es klare Machtverhältnisse.

IM Kressin hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 14.05.2017 21:20
von 80er | 760 Beiträge | 970 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds 80er
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Die Wahlergebnisse in NRW und Niedersachsen lassen in Bezug auf die CDU und den Ausgang der Bundestagswahl
im Herbst nur eine Richtung erkennen: "Weiter so Schwarz, mit wem auch immer!"

Was das aber z.B. hinsichtlich der weiteren Einwanderungsprognosen nach Europa bedeutet, ist wohl den meisten
Schwarzwählern nicht im Geringsten bewusst.

Achtung! Es handelt sich um eine russische Seite in deutscher Sprache, so dass die Aussagen auf Plausibilität zu prüfen wären.

hier entlang

bürger der ddr, IM Kressin und Grenzläufer haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 14.05.2017 21:30
von Fred.S. | 1.938 Beiträge | 16231 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Fred.S.
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

#25. Trotzdem, 80er, ist das eine Seite, die man lesen kann, zumal in ein anderen Tread, schon darueber diskutiert wurde und der aller letzte Satz, im Kern, einige Beitraege bestaetigt. Wenn man nicht von Dir, darauf hingewiesen worden waere, das es eine russische Seite ist, man koennte glauben, ein deutscher Beitrag.
Danke fuer dein Hinweis darauf. Fred.S.

Ergaenzung: der Anfang dieser Seite. Frage 80er: Annonymous, ist das die russische Seite? Oder kennt einer der User, diesen Namen?

Angefügte Bilder:
APDC3399.JPG

IM Kressin und bürger der ddr haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 14.05.2017 21:39 | nach oben springen

in Themen vom Tage 14.05.2017 21:57
von 80er | 760 Beiträge | 970 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds 80er
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Fred.S. im Beitrag #26
[...] Wenn man nicht von Dir, darauf hingewiesen worden waere, das es eine russische Seite ist, man koennte glauben, ein deutscher Beitrag.

Man sollte diesbezgl. erwähnen, dass Im Zuge der Internetkontrollen durch das Wahrheitsministerium deutschsprachige Internetportale ihre Inhalte
vermehrt auf nicht europäische Serverstandorte auslagern, um so eine Löschung auszuschliessen.
Zu unterscheiden ist daher zwischen Seiten, die russisch initiert sind - wie z.B. "RT" (Russia today) - und solchen, die nur russische Server nutzen.

Fred.S., IM Kressin und bürger der ddr haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 14.05.2017 21:58 | nach oben springen

in Themen vom Tage 14.05.2017 22:37
von BautznerSenf | 74 Beiträge | 105 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds BautznerSenf
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo!

als ehem. Buerger von NRW (mit mmer noch dort wohnender Familie) ueberrascht mich das nicht.

Der jahrelange Abbau der Polizei (wenn's nach dem Glauben von Rot/Gruen ohne Polzei friedlicher zugeht, sollten wir die Feuerwehren abschaffen - dann brennt's auch nicht mehr...), die in Folge angestiegene Kriminalitaet und das kraft-lose Agieren nach den Koelner Sylverster-Vorfaellen sind das Eine - Frau Krafts festhalten am inkompetent agierenden Innenminister Jaeger das Andere.

Nun ist NRW hoffentlich nicht mehr kraftlos, sondern Kraft los - es kann nur besser werden.

Ich will wahrlich keinen Polizei-Staat - aber Bayern und Baden-Wuerttemberg machen vor, wie's geht:
Ausreichend Polizei vermittelt Sicherheit, schreckt ab und klaert auf - und der Buerger lebt sicher und zufrieden.
Die rot-gruene Strategie, die Polizei abzubauen ist gescheitert.

Gruss

B. S.

IM Kressin, Gert und bürger der ddr haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 14.05.2017 22:38
von Freienhagener | 7.553 Beiträge | 16653 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Freienhagener
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Lutze im Beitrag #22
Immerhin,Hannelore Kraft (SPD) legt ihre Ämter nieder,Respekt
Lutze

Jetzt werden schon die Auslassungen der Politik übernommen.

Auch die CDU (Merkel) spricht jedem zurückgetretenen Versager "Respekt" aus - ein formelhaftes Ritual, das Versagen relativieren soll.

Noch absurder: Auf den Rücktritt bereits nach der ersten Prognose folgte für die Kraft die Bescheinigung einer "starken Frau".

Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)

Wahlhausener hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 14.05.2017 23:52 | nach oben springen

in Themen vom Tage 15.05.2017 09:08
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Gert
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

ich denke , die Wahl hat nun klare Verhältnisse in NRW gebracht. Das größte an der Sache ist, dass dieser Versager von Innenminister nun arbeitslos wird.
Hier hoffe ich darauf, dass die Regierung Laschet aufräumt in den Problembezirken. Wenn sie das nicht schaffen, dann gehe ich nicht mehr zur nächsten Landtagswahl.
Weiterhin sollte das für die Bundesregierung ein Hinweis sein, an welchen Stellschrauben sie drehen muss, um ihre Position bei der Bundestagswahl zu verbessern.
Eiun weiterer guter Beifang ist, die Kommunisten haben zwar verdoppelt sind aber weiterhin draußen. Sie werden bei zukünftigen Wahlen eine immer kleinere Rolle spielen und irgendwann unter" Andere " subsummiert werden. Na ja und AfD kann man vernachlässigen, sie habe ein paar Pöstchen ergattert ohne Aussicht, Politik zu machen. Dummerweise belasten sie uns später mit ihren hohen Pensionen.

nach oben springen

in Themen vom Tage 15.05.2017 09:25
von DoreHolm | 8.930 Beiträge | 6240 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds DoreHolm
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Gert # 30: Eiun weiterer guter Beifang ist, die Kommunisten haben zwar verdoppelt sind aber weiterhin draußen. Sie werden bei zukünftigen Wahlen ein immer kleinere Rolle spielen und irgendwann unter" Andere " subsummiert werden.http://www.exicose.de/neu2.gif

Na Gert, das ist wohl ein Wunschraum alle Linke-Gegner. Die sozialen Spannungen werden mit Sicherheit zunehmen und nicht abnehmen. Der Kapitalismus hat ja keine wirkliche Konkurrenz mehr, außer einer Idee. Einmal in den Köpfen vorhanden, daß es auch anders geh, werden sich Menschen daran erinnern, wenn sie die Schnauze voll haben oder es gar um die Existenz geht. Diese Wunschträume sind im Grunde nichts Anderes als die Träume der Altkommunisten, die nach einigen Jahrzehnten Regierungsmacht schon vom Sieg des Kommunismus auf der Welt und dem "Neuen Menschen", den sie geschaffen zu haben glaubten, träumten.

Pit59

Das die nun nicht mehr Plakatieren "Mit erfüllten Plänen....... u.s.w." ist wohl klar,aber andy die gleichen SED Mitglieder von früher,sind heute fanatische Linkehttp://www.exicose.de/f4.gifhttp://www.exicose.de/f4.gif
P.S. ich habs im Haushttp://www.exicose.de/f4.gif

Die Linke wird auf Ewigkeit die nachfolgepartei der SED bleiben.

Ich würde solche Ansichten mit dem heute geläufigen Begriff "postfaktisch" bezeichnen. Sich etwas zurechtzubasteln, was dem Wunsch und nicht der Wirklichkeit entspricht. Hier im Forum befinden sich einige ehemalige SED-Mitglieder, ich eingeschlossen. Die sind für Dich alles fanatische Linke ? Ich bin heute alles Andere als ein Fanatiker und war es auch zu DDR-Zeiten trotz meiner Funktion nicht. Bei den damaligen sog. 150%igen haben ich eine ganz andere Erfahrung gemacht. Nicht wenige von diesen charakterlosen Gesellen haben 1989/90 ganz schnell die nach Außen dargestellte Gesinnung gewechselt und waren da schon immer dagegen gewesen und sind wohl stramme CDU-Wähler geworden. Wer verdient denn mehr Achtung: Ein SED-Mitglied, welches nach schmerzhaften Erkenntnisprozessen immer noch dazu steht, für eine im Grundsatz gute Sache eingetreten zu sein oder einer, für den das alles plötzlich ganz schlecht war und schon zu DDR-Zeiten mit geballter Faust in der Hosentasche rumgelaufen sein will ? Aber ich nehm Dir diese Entgleisung mit den fanatischen Linken nicht übel, Du kannst eben nicht anders.

andy und Damals87 haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 15.05.2017 09:44 | nach oben springen

in Themen vom Tage 15.05.2017 10:03
von Marienborn89 | 2.588 Beiträge | 7149 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Marienborn89
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Gert im Beitrag #30

Hier hoffe ich darauf, dass die Regierung Laschet aufräumt in den Problembezirken.

Wie naiv kann man eigentlich sein? Wie kann man so konsequent immer wieder nichts dazu lernen?

This world is only free for the individuals who don't challenge the status quo. The ones who threaten the powers that be understand how shackled we are.
But we will fight, and we will win

Lauren Southern
Pappentod, IM Kressin, Wahlhausener, Grenzläufer, Büdinger, bdidi30b und bürger der ddr haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 15.05.2017 10:56
von IM Kressin | 1.749 Beiträge | 22945 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds IM Kressin
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von DoreHolm im Beitrag #31
... sich etwas zurechtzubasteln, was dem Wunsch und nicht der Wirklichkeit entspricht.
Das Risiko eines drohenden Unheils durch Abwahl ist die DDR bekanntlich nicht eingegangen, aus welchem Grund, ist hier ersichtlich, weitere Beweisgründe erübrigen sich. Ob es nun gefällt oder nicht, geradeheraus: Die Wähler in NRW hatten genug von sozialistischen Probeläufen, der Testballon mit Regierungsbeteiligung der Linken im Stil von Rot-Rot-Grün blieb ein hoffnungsloses Unterfangen.
Nicht wenige von diesen charakterlosen Gesellen haben 1989/90 ganz schnell die nach Außen dargestellte Gesinnung gewechselt und waren da schon immer dagegen gewesen und sind wohl stramme CDU-Wähler geworden. Wer verdient denn mehr Achtung: Ein SED-Mitglied, welches nach schmerzhaften Erkenntnisprozessen immer noch dazu steht, für eine im Grundsatz gute Sache eingetreten zu sein oder einer, für den das alles plötzlich ganz schlecht war und schon zu DDR-Zeiten mit geballter Faust in der Hosentasche rumgelaufen sein will ?
Damals wie heute, anscheinend noch viel Frustration.

Bekanntermaßen überdauerte der Sozialismus gut und gerne vier Jahrzehnte. Gelegenheiten zur Überzeugung verstrichen ungenutzt, statt dessen wurde indoktriniert.
Das System wurde abgewählt, als die Möglichkeit dazu bestand.

Die Wahlbeteiligung ist gestiegen, die Wähler haben mit ihrer Abstimmung entschieden, dass die Linke ungeachtet der Verdoppelung der Stimmen draußen bleibt.
In der Tat nicht zu vergleichen mit 99,74 % Pseudo-Wahlbeteiligung der untergegangenen DDR.

"Als ich 17 war, war in meinem Traumberuf nichts mehr frei” – Was das war? – "Rentner! Erst Rentnerlehrling, dann Jungrentner und dann Rentnergeselle!”

Wo ein Genosse ist, ist die Partei - wo zwei Genossen sind, ist ein Intershop!

"Wo ein Genosse ist, da ist die Partei, wo ein Genosse und eine Genossin ist, da ist die Hurerei" geklaut bei DoreHolm
harbec, Gert und Grenzläufer haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 15.05.2017 11:24
von Rostocker | 8.614 Beiträge | 4258 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Rostocker
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Mal ne Frage--Wird nun die Landtagswahl in NRW 2017--jetzt schon mit der DDR verglichen.

zuletzt bearbeitet 15.05.2017 11:24 | nach oben springen

in Themen vom Tage 15.05.2017 11:34
X

Auszeichnungen

des Mitglieds IM Kressin
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Lies doch einfach den Text von

Ich bin heute alles Andere als ein Fanatiker und war es auch zu DDR-Zeiten trotz meiner Funktion nicht. Bei den damaligen sog. 150%igen haben ich eine ganz andere Erfahrung gemacht. Nicht wenige von diesen charakterlosen Gesellen haben 1989/90 ganz schnell die nach Außen dargestellte Gesinnung gewechselt und waren da schon immer dagegen gewesen und sind wohl stramme CDU-Wähler geworden. Wer verdient denn mehr Achtung: Ein SED-Mitglied, welches nach schmerzhaften Erkenntnisprozessen immer noch dazu steht, für eine im Grundsatz gute Sache eingetreten zu sein oder einer, für den das alles plötzlich ganz schlecht war und schon zu DDR-Zeiten mit geballter Faust in der Hosentasche rumgelaufen sein will ? Aber ich nehm Dir diese Entgleisung mit den fanatischen Linken nicht übel, Du kannst eben nicht anders.
Hiermit wird Deine Frage beantwortet!

"Als ich 17 war, war in meinem Traumberuf nichts mehr frei” – Was das war? – "Rentner! Erst Rentnerlehrling, dann Jungrentner und dann Rentnergeselle!”

"Wo ein Genosse ist, da ist die Partei, wo ein Genosse und eine Genossin ist, da ist die Hurerei" geklaut bei DoreHolm
nach oben springen

in Themen vom Tage 15.05.2017 11:40
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Gert
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Marienborn89 im Beitrag #32

Hier hoffe ich darauf, dass die Regierung Laschet aufräumt in den Problembezirken.

Wie naiv kann man eigentlich sein? Wie kann man so konsequent immer wieder nichts dazu lernen?

wolltest du hier weiter pöbeln dann sag Bescheid. Ich habe da auch etwas auf der Pfanne.

nach oben springen

in Themen vom Tage 15.05.2017 11:46
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Gert
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von IM Kressin im Beitrag #33

Bekanntermaßen überdauerte der Sozialismus gut und gerne vier Jahrzehnte. Gelegenheiten zur Überzeugung verstrichen ungenutzt, statt dessen wurde indoktriniert.
Das System wurde abgewählt, als die Möglichkeit dazu bestand.

Die Wahlbeteiligung ist gestiegen, die Wähler haben mit ihrer Abstimmung entschieden, dass die Linke ungeachtet der Verdoppelung der Stimmen draußen bleibt.
In der Tat nicht zu vergleichen mit 99,74 % Pseudo-Wahlbeteiligung der untergegangenen DDR.

@IM Kressin , du hast es , obwohl nicht in der DDR gelebt, sehr treffend kommentiert. Ich fürchte aber , es wird zwecklos sein, die sozialistischen Utopien werden erst in der Zukunft durch die Demografie "ausgerottet".

IM Kressin hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 15.05.2017 11:47 | nach oben springen

in Themen vom Tage 15.05.2017 12:10
von Grenzläufer | 3.558 Beiträge | 11537 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Grenzläufer
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich bin kein Anhänger der Linken in NRW denn gerade dort hat sie mit bestimmten Führungspersönlichkeiten einige Orthodoxe in ihren Reihen.
ABER..... mir wäre es trotzdem lieber gewesen, die Linke hätte 6% bekommen und die dogmatischen GrünInnen 4,9%.
Die CDU hat nun die Wahl in NRW mit beeindruckenden 33% (1/3 der Wähler) gewonnen. Die SPD wurde für das Thema "innere Sicherheit" abgestraft obwohl dies auch auf das Konto der laissez-faire Einwanderungspolitik der Bundesregierung geht.

In unserer Bundesrepublik wird im September die Vorsitzende Frau Merkel unter allgemeinen Applaus ihre 4. Amtszeit antreten.
Sie kann dann mit SPD, FDP oder den GrünInnen koalieren, alle sind sich inzwischen sehr ähnlich geworden.
Und wo ist die Opposition? Eine Demokratie lebt von Opposition.

zu Gert
Zitat:

Da Gleiche hatten sich damals die konservativen Anhänger in Frankreich von Jacques Chirac während seiner 12 jährigen Amtszeit erhofft.
Die Probleme sind aber -wie auch in Schweden und Belgien- größer geworden und bei uns wird es sich nicht anders entwickeln.

Rostocker, IM Kressin, Heckenhaus, kassberg, bürger der ddr und Wahlhausener haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 15.05.2017 12:48
X

Auszeichnungen

des Mitglieds IM Kressin
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Grenzläufer im Beitrag #38
In unserer Bundesrepublik wird im September die Vorsitzende Frau Merkel unter allgemeinen Applaus ihre 4. Amtszeit antreten.
Sie kann dann mit SPD, FDP oder den GrünInnen koalieren, alle sind sich inzwischen sehr ähnlich geworden.
Und wo ist die Opposition? Eine Demokratie lebt von Opposition.
Das Fundament dieser von Dir geschilderten Allparteienallianz wurde bereits im März 2016 gelegt. Eine erfolgreiche Zusammenarbeit (wie schwarz/grün Wiesbaden) sollte schon damals den Weg für ein Bündnis der Bundestagswahl 2017 ebnen. Dieser Zweck wurde erfüllt.

Siehe hier:

Die drei Landtagswahlen und die Auswirkungen

Mit der Wahl in NRW wurden Fakten geschaffen:

Die SPD erzielte in diesem Bundesland das schlechteste Ergebnis ihrer Geschichte.
Die CDU erzielte in NRW das zweitschlechteste Ergebnis ihrer Geschichte.
Die Grünen halbierten ihr Ergebnis.

Diese Tatsachen dürfen (aus Sicht der Kanzlerin) ohne Bedenken ignoriert werden.

Zusammengerechnet sichern sämtliche Prozente der Wahlverlierer dieser politischen Kräfte die Machtfülle der Kanzlerin.

Grenzläufer und bürger der ddr haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 15.05.2017 14:20
von Marienborn89 | 2.588 Beiträge | 7149 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Marienborn89
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Gert im Beitrag #36
Zitat von Marienborn89 im Beitrag #32

wolltest du hier weiter pöbeln dann sag Bescheid. Ich habe da auch etwas auf der Pfanne.

Es ist, wie es ist.
Mit klaren Ansagen werden diejenigen, die auf den Sicherheits-Wahlkampf der CDU reingefallen sind, jetzt leben müssen.
Laschet ist für die Sicherheitslage mitverantwortlich und treuer Merkel-Unterstützer. Wenn die CDU jetzt für Sicherheit eintritt, hat das was von Realsatire. Von der CDU wird nur nutzlose Symptombehandlung kommen und kein Eindämmen der Ursache.

Und um es nochmal ganz deutlich zu machen: Auch CDU und FDP-Wähler richten das Land für ihre Kinder und Enkel zugrunde. Die werden sich mal bedanken!

This world is only free for the individuals who don't challenge the status quo. The ones who threaten the powers that be understand how shackled we are.
But we will fight, and we will win

Lauren Southern
IM Kressin, Heckenhaus, bürger der ddr und Wahlhausener haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen