X

#21

RE: Vorstellung PragerExil

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 12.05.2017 19:58
von PragerExil | 36 Beiträge | 230 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds PragerExil
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Selbstverständlich.


nach oben springen

#22

RE: Vorstellung PragerExil

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 12.05.2017 19:59
von Pitti53 | 9.744 Beiträge | 5148 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Pitti53
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Na schaun wir mal


nach oben springen

#23

RE: Vorstellung PragerExil

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 12.05.2017 20:14
von Mike59 | 9.254 Beiträge | 5019 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Mike59
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von PragerExil im Beitrag #21
Selbstverständlich.

Na so selbstverständlich ist das hier nicht - wir (ich) sind gerne bereit Infos weiter zu leiten. Das Feedback ist halt dürftig.



PragerExil hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#24

RE: Vorstellung PragerExil

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 12.05.2017 20:37
von PragerExil | 36 Beiträge | 230 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds PragerExil
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Am Feedback von mir soll es nicht fehlen. Das Projekt selber braucht natürlich Zeit. Ich hoffe bis spätestens Ende des Sommers damit fertig zu sein, wahrscheinlicher ist Mitte oder Ende Juli.

Wen es interessiert, so schaut das Projekt zur Zeit von oben in der Bearbeitungsphase aus:
http://i.imgur.com/FdL7dfN.png
Hier sieht man auch den vollen Umfang des Geländes, und warum ich die Infos für die Sektoren südlich und nördlich ebenfalls benötige.

Die Rote Linie ist der Kolonnenweg wie ich ihn bisher annehme.
Ich habe soeben erstmal die Infos über die Grenzsäulen und Beobachtungstürme in die Behelfskarte übetragen.

Wenn ich dann erstmal dieses Wissen habe, dann weiß ich, welche Objekte ich bauen muss. Es kann ja gut sein, dass es in diesem Abschnitt keinen BT-9 gab, und ich somit kein BT-9 3D Modell brauche. Sobald ich also eine Bestandsliste habe, kann ich mit der Umsetzung und Bebauung beginnen.

Davon abgesehen, habe ich schon diverse Objekte für den Sperrbereich gebaut. Der Ganze krempel wartet ja nur darauf, richtig platziert zu werden.
Hier zum Beispiel ein BT9 ( http://i.imgur.com/hd9lwUN.png ) den ich schonmal aus Interesse gebaut habe.

Und dass dieses Projekt fertiggestellt wird, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Denn die gesamten Objekte für die Umgebung, Dörfer, Wälder, sind zum größten Teil schon fertig. Allein deswegen werde ich dieses Projekt zu Ende führen. Egal ob tatsächlicher Aufbau der Grenzanlagen, oder nur vermuteter Aufbau.


Ich hoffe damit konnte ich Beweisen, dass das Projekt nicht am Anfang steht, sondern schon mittendrin ist. Die Grenze ist ein wesentlicher bestandteil, und deshalb suche ich nach allen Informationen dazu, die mir helfen werden, die Grenze in den 80ern dort akkurat darzustellen.


Und bitte, erneut, dies ist ja der Vorstellungsthread. Können wir diesen Austausch in das dafür neu angelegte Thema verlegen? :)
GR-23, Bereich Walbeck, Weferlingen, Döhren


nach oben springen

#25

RE: Vorstellung PragerExil

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 14.05.2017 17:42
von berlin3321 | 3.263 Beiträge | 2920 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds berlin3321
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Tach....

Tolles Projekt. In Deinem anderen Fred melde ich mich auch gleich. Zum einen mit Fragen und mit einem Tipp.

MfG Berlin


Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung, nicht repräsentativ, im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !

Ein Holder geht durch dick und dünn...


Der Holder auf dem Acker, der kleine Racker schlägt sich wirklich wacker, ...
nach oben springen

#26

RE: Vorstellung PragerExil

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 17.05.2017 18:30
von Kalubke | 2.978 Beiträge | 2485 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Kalubke
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo Prager Exil,

hier eine Karte der Postenpunkte, Abschnitte und Standorte des BGS, vermutlich 80er Jahre:



Einige GT-Objekte sind auch eingetragen.

Hier ein Ausschnitt aus der TK 50 mit Grenze (rot), Grenzsäulen, Schutzstreifen (blau) und Sperrzone (grün).

-------> verschoben in den thread Weferlingen


Gruß Kalubke



zuletzt bearbeitet 18.05.2017 08:03 | nach oben springen

#27

RE: Vorstellung PragerExil

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 17.05.2017 19:46
von damals wars | 15.398 Beiträge | 11025 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds damals wars
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Selbst ohne Fachgruppe kommen schon sehr präzise Fragen! Herzlich willkommen!


Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
Heinrich Heine: Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren.
https://www.facebook.com/derKufner/video...?type=2&theater
nach oben springen



Besucher
19 Mitglieder und 47 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Schrotti 80II
Besucherzähler
Heute waren 1798 Gäste und 133 Mitglieder, gestern 2359 Gäste und 156 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15331 Themen und 639654 Beiträge.

Heute waren 133 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen