Hallo zusammen. Ich heiße Jörg. War von 5.88 bis 7.88 in Potsdam/ Hermann Mann Allee zur Ausbildung und dann bis 10. 89 in Zarrentin 7 GK stationiert. Hoffe ich finde hier ein paar meiner ehemaligen Kameraden (Genossen) . Ich war Postenführer.
Moin @hornisse , von wo bis wo ging zu Deiner Zeit der Grenzabschnitt der 7.GK und warst du gerade am Kanten als am 2./3.März Frank Möller aus Boize flüchtete ?
ups, da hab ich doch das falsche Geburtsdatum angegeben, ist schon korregiert. @ B 208, wenn sich es sich um diese Polterabendgeschichte handelt, ja, war ich hautnah dabei. In meiner Zeit gab es 2 Grenzdurchbrüche. Einer ereignete sich bei einem Polterabend in Boitze mit einer Person, sein Kumpel schaffte es nich,war zu Besoffen der Depp :) , und der ander Durchbruch ereignete sich auch dort, 3 Leute sind mit einer sebstgebauten Leiter still und unbemerkt bei Nacht rüber. In beiden Fällen war ich Posten in der Führungsstelle.
zuletzt bearbeitet 15.03.2017 20:03 |
nach oben springen
Zitat von hornisse im Beitrag #8Mein Abschnitt begann am Schaalsee und endete an der Autobahn
Grüß Dich @hornisse. Da haben wir ja in der gleichen GK gedient, nur mit den Unterschied--ich war da 14 Jahre früher. Und der Abschnitt ging von Hackendorf runter bis Pieperkaten, an die Autobahn Berlin- Hamburg, war noch nicht dran zu denken. Damals war die GK in Zarrentin: die 10 GK.
Verstoß gegen das Urheberrecht im Internet.Du erklärst dich damit einverstanden, dass Du 4.1 keine Inhalte an das Forum überträgst, deren Wiedergabe eine Verletzung der Urheberrechte oder sonstiger Rechte Dritter darstellt
Forum REGEL: \"Andere Mitglieder nicht beleidigst, verleumdest oder in irgendeiner Weise belästigst oder schädigst\"
auf Äußerungen verzichtest, die die bewaffneten Organe der DDR allgemein als verbrecherisch darstellen
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher 12 Mitglieder und 45 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BT4 Besucherzähler
Heute
waren 1248
Gäste
und
115
Mitglieder, gestern
2517
Gäste
und
183
Mitglieder
online.