X
#1

Vorstellung dvk

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 28.02.2017 22:32
von DvK | 2 Beiträge | 28 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds DvK
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo allerseits,
ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben. Ich bin hierauf gestoßen, als ich am Wochenende eine Beitragsreihe "Historische Ereignisse" ..."Flucht aus der DDR" auf Phönix gesehen habe. Diese wird auch noch einige Male wiederholt. Thematisch sollte dies ja hier genau rein passen und ich wüste gerne, wie diese Sendungen auf andere gewirkt haben.Was mich selbst angeht so komme ich aus den neuen Bundeslädern und habe noch zu DDR-Zeiten bei den Sandlatschern gedient. Habe als Richtschütze in einem SPZ gesessen und durfte demzufolge Sonntags wenn alles faul im Bett lag als Mitglied der Stammbesatzung so tolle Sachen machen wie Ketten schwärzen.Ich interessiere mich sehr für Geschichte, sowohl alte als auch neuere. Ich denke, dass Verständnis für historische Ereignisse hilft auch heute, aktuelle Zusammenhänge besser zu verstehen.Da ich hier ja nun neu bin wäre ich auch für einen kleinen Tipp dankbar, falls bereits über diese oder ähnliche Beiträge diskuttiert wird und wo ich diese hier finde.Also dann, auf einen regen Gedankenaustausch.


nach oben springen

#2

RE: Vorstellung dvk

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 28.02.2017 22:45
von mibau83 | 1.463 Beiträge | 3014 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds mibau83
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

willkommen.

der name, von kistowski, ist ja in der phönixdoku mehrmals gefallen. gibt es dazu verwandschaftliche beziehungen?

in der doku gab es ja auch einen indirekten hinweis auf ein bulgarisches grenzerforum http://granichar.org/forum/index.php?PHP...3a&action=forum



nach oben springen

#3

RE: Vorstellung dvk

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 28.02.2017 22:54
von DvK | 2 Beiträge | 28 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds DvK
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo mibau83,
leider ja


nach oben springen

#4

RE: Vorstellung dvk

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 01.03.2017 19:22
von PF75 | 3.676 Beiträge | 1434 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds PF75
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Willkommen hier im Forum und man hilft sich (soweit möglich )



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
die nächste Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von EG4
34 07.10.2018 17:25goto
von lutz1961 • Zugriffe: 6233
Vorstellung von Westfale63
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Westfale63
10 11.09.2018 22:15goto
von Westfale63 • Zugriffe: 2780
Neue Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Seemannsheimweg
13 30.08.2018 08:17goto
von Fromens • Zugriffe: 3644
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Lottchen
33 02.10.2018 09:30goto
von Lottchen • Zugriffe: 7733
Kurze Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von shu1976
3 20.07.2018 20:57goto
von hslauch • Zugriffe: 1063
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von RonnyLeitner
2 21.05.2018 22:47goto
von berndk5 • Zugriffe: 1074
kurze Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von herzbube
14 30.05.2018 17:16goto
von Acki • Zugriffe: 4936
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von FlsBerlin
19 24.02.2018 19:56goto
von winne • Zugriffe: 3840
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Bongo
5 26.01.2011 10:31goto
von bendix • Zugriffe: 852
Vorstellung Annakin
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Annakin
19 28.02.2014 14:27goto
von RiFu • Zugriffe: 1603

Besucher
15 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: discur
Besucherzähler
Heute waren 1038 Gäste und 90 Mitglieder, gestern 2432 Gäste und 169 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15675 Themen und 662857 Beiträge.

Heute waren 90 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen