X
#1

Vorstellung Veils1200

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 13.02.2017 23:50
von Veils1200 | 1 Beitrag | 35 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Veils1200
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo zusammen.
Ich wurde im August 1989 nach Suhl an die OHS der GT, mit dem Ziel Offizier zu werden eingezogen. Dort diente ich in der 1. ABK in der Sektion Grenzsicherung. Nach der Grundausbildung wurden einige Kompanien des 1. Studienjahres im Oktober, nach dem 40. Jahrestag nach Berlin verlegt, um im Grenzkommando Mitte als Reserve des Chef Grenztruppen zu fungieren. Am 6.11.89 wurden wir abgelöst und bekamen Urlaub. Nachdem sich alles "erledigt" hatte, wurde ich im Frühjahr 90 nach Hildburghausen auf den Schiessplatz abkommandiert, wo ich dann meine restliche Dienstzeit bis Ende August 90 verbrachte.



nach oben springen

#2

RE: Vorstellung Veils1200

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 14.02.2017 20:31
von Schlutup | 5.304 Beiträge | 11798 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Schlutup
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Moin Moin Veils1200,
HERZLICH WILLKOMMEN BEI UNS.

Sage bitte mal, seit Ihr 1990 auf dem Schießplatz noch bewaffnet Streife gelaufen?

Gruß Schlutup



nach oben springen

#3

RE: Vorstellung Veils1200

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 14.02.2017 22:00
von mibau83 | 1.413 Beiträge | 2721 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds mibau83
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

ein willkommen aus dem nachbarlandkreis im osten.

einmal im jahr gibt es ein treffen zur pflege der todesstelle von seidel und lange südlich von harras, forenübergreifend, von ehemaligen grenzern.



nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: staubsauger12
Besucherzähler
Heute waren 166 Gäste und 24 Mitglieder, gestern 2299 Gäste und 148 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15544 Themen und 656091 Beiträge.

Heute waren 24 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen