X

#121

RE: Sozialistisches Liedgut

in Leben in der DDR 29.07.2018 01:47
von 94 | 12.218 Beiträge | 6040 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds 94
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Da Links zu YT teilweise eine geringe Halbwertszeit haben doch einfach den Titel mit dazuschreiben, als für den Vorbeitrag Karussell - Als ich fortging

Doch will nicht nur meckern und deswegen mal etwas 'Sozialistisches Liedgut' aus der Endzeit ...
Silly - SOS youtu.be/C-n4O1FR_uM


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen

#122

RE: Sozialistisches Liedgut

in Leben in der DDR 29.07.2018 08:20
von Bastler100 | 363 Beiträge | 1969 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Bastler100
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Oh es geht weiter.
Dan mal echtes soz.Liedgut was heuzutage von westlichen Linken als faschistisches Lied interpretiert wird.
Jaja ist mir mal so gegangen, als ich noch im Odenwald wohnte.
So schnell ändert sich eben der Zeitgeist.
https://www.youtube.com/watch?v=Dg1cBYyJgw0


Kleinmut und Stolz, aus diesem Holz
Schuf der Mensch sich am sechsten Tag Gott.
Büdinger und Ehli haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#123

RE: Sozialistisches Liedgut

in Leben in der DDR 29.07.2018 13:29
von 94 | 12.218 Beiträge | 6040 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds 94
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Auch hier reiche ich den Titel mal nach: Unsre Heimat

Für mich eines der schönsten Lieder ausm Musikunterricht, übertroffen nur noch von Durch Gebirge, durch die Steppe. Allerdings kann man heut auch sagen Propagandascheiß mit der hypnotischen Kraft eines Volksliedes. Na wie auch immer und apropos Interpretation: Weniger bekannt ist vielleicht die polnische Version des Liedes aus dem Vorbeitrag. Und wer etwas der Sprache des Nachbarn verständig ist, na der versteht auch den sarkastischen Unterton der Übersetzung am Anfang? Hier mal die Version von El Dupa ... youtu.be/PYNIxS1wPEU
Urspünglich 1983 wars die (Vor-)Vorgängerband Kult welche sich über die Deutschen und ihr Liedgut lustig machte.


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


Bastler100 hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 29.07.2018 13:32 | nach oben springen



Besucher
8 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: uffz. rieger
Besucherzähler
Heute waren 250 Gäste und 30 Mitglieder, gestern 2759 Gäste und 171 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15553 Themen und 656434 Beiträge.

Heute waren 30 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen