X

#21

RE: kurze Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 23.04.2016 00:38
von Moskwitschka | 3.709 Beiträge | 3748 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Moskwitschka
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Herzlich willkommen hier, von einer die in die andere Ecke gedrückt wird. Ne Farbe gibt es nicht dafür

Als ich Deine Vorstellung gelesen habe, musste ich an meinen Bruder denken, der so jung ist wie Du. Er ist im Mai 1989 in die SED eingetreten. Daran hat hat er sich erst erinnert, als wir nach dem Tod unseres Vaters vor einem jahr den Haushalt unserer Eltern aufgelöst haben und er sein Mitgliedsbuch gefunden haben. "Man Schwester, meinte er, ich wollte etwas verändern." Er hat seine kurze Mitgliedschaft schon fast vergessen. Es war keine Entschuldigung - er meinete es aufrichtig. Er wollte damals etwas verändern.

Und beide haben wir ein Moment getrauert. Nicht um unseren Vater, sondern um unsere Träume, die sich garnicht so unterschieden haben.

LG von der Moskwitschka


„Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!“

Kurt Tucholsky

schulzi und LO-Wahnsinn haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 23.04.2016 00:42 | nach oben springen

#22

RE: kurze Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 23.04.2016 13:57
von Bergbewohner | 8 Beiträge
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Bergbewohner
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Der Austausch hier ist sehr interessant, wenn nicht so sehr spannend.

Heute fehlt es der Gesellschaft und vor allen Dingen der Jugend an Idealen, etwas zu bewegen, sich mit der Geschichte und dem Zeitgeschehen auseinander zu setzen.

Zulauf haben meist radikale Randgruppen, die falsche Ideale vermitteln, egal ob links, rechts oder religiös.

Würde ich in der heutigen Zeit aufwachsen, wäre ich sicher genauso abgestumpft. Man schaut, dass man selbst schnell ans Ziel kommt, ohne ein echtes ideelles Ziel zu haben.

Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege.


LO-Wahnsinn hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#23

RE: kurze Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 23.04.2016 14:15
von thomas 48 | 4.887 Beiträge | 5899 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds thomas 48
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Es geht um deine Vorstellung


Hapedi hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#24

RE: kurze Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 24.04.2016 08:40
von KARNAK | 1.814 Beiträge | 289 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds KARNAK
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von Bergbewohner im Beitrag #16


Zum Jahreswechsel 88/89 kam ich dann als Unteroffizier zur PKE der GüSt Stolpe.

Ich war auch mit Eröffnung 2 Jahre dort,habe aber Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um von dort wieder zu verschwinden,dieses Kaff Oranienburg,dort habe ich gewohnt und das zur wesentlichen Untätigkeit verurteilt zu sein hing mir zum Hals raus.Mir ist das Verschwinden auch gelungen,ich bin wieder zurück nach Potsdam und Drewitz.Theoretisch wären wir uns als fast begegnet.


"Das Unglück ist,dass jeder denkt, der Andere ist wie er,und dabei übersieht, dass es auch anständige Menschen gibt."


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kurze Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von shu1976
3 20.07.2018 20:57goto
von hslauch • Zugriffe: 966
kurze Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von herzbube
14 30.05.2018 17:16goto
von Acki • Zugriffe: 4886
...auch von mir eine kurze Vorstellung.
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Mario87_2
24 08.07.2015 18:57goto
von Mario87_2 • Zugriffe: 991
Kurze Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von oswin82
10 11.05.2015 01:03goto
von Oelprinz50 • Zugriffe: 505
kurze Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Arthur
4 10.05.2015 18:25goto
von lutz1961 • Zugriffe: 542
Kurze Vorstellung, GR-1, 3. GK Treffurt
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Kaum86
18 16.07.2016 22:28goto
von Jawa 350 • Zugriffe: 1112
Kurze Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von WolfgangD
63 14.10.2013 22:29goto
von Pitti53 • Zugriffe: 3483
kurze Vorstellung !
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Joker84
5 04.11.2012 19:15goto
von Pzella 82 • Zugriffe: 509
Kurze Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von EK87II
5 28.03.2011 17:35goto
von bendix • Zugriffe: 488
kurze Vorstellung (N1982)
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von N1982
18 17.11.2009 20:44goto
von N1982 • Zugriffe: 643

Besucher
15 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Monika Petzold
Besucherzähler
Heute waren 1201 Gäste und 105 Mitglieder, gestern 2213 Gäste und 163 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15537 Themen und 655692 Beiträge.

Heute waren 105 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen