X
#1

Wim

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 19.11.2015 19:18
von Wim | 78 Beiträge
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Wim
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hoi aus Holland.
Ich heiße Wim und komme aus Holland. Meine Mutter ist Deutsche mein Vater Niederländer.
Als Kind waren wir zu Besuchen in der DDR.Dort leben Verwandte meiner Mutter.
1985 habe ich in Ost-Berlin auf dem Fernsehturm ein Mädchen aus der DDR kennengelernt.
Einige Jahre haben wir uns geschrieben und ich habe sie auch einmal besucht.
Leider kamen irgendwann keine Antworten mehr.
1989 wohnte ich in Gouda . Ich kann mich noch gut erinnern , als 1989 der erste Trabant in die Stadt kam. Das war ein kleines Volksfest
und ganz viele Leute kamen angerannt und wollten diese Leute und das Auto sehen.Es war eine kleine Sensation.
Ich möchte hier etwas über die DDR erfahren und die Menschen die in ihr lebten.

Groetjes,
Wim


der 39. hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#2

RE: Wim

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 19.11.2015 19:34
von zweedi04 | 611 Beiträge | 1398 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds zweedi04
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Na dann mal herzlich Willkommen hier im Forum. Ich denke mal um was über das Leben in der DDR zu erfahren, bist du hier richtig. Lese dich mal kurz ein und dann stelle deine Fragen. Die Suchfunktion kann manchmal auch sehr hilfreich sein.

Gruß von der Ostseeküste nach Holland von Harald (alias Zweedi04)


Lebenskunst ist - "Im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen"
Wim hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#3

RE: Wim

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 19.11.2015 20:54
von DoreHolm | 9.325 Beiträge | 8644 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds DoreHolm
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Erst einmal herzlich willkommen. "Gut oder schlecht - wer wünscht sie siech zurück". Dieser Thread läuft z.Zt. gerade hier im Forum an den obersten Stellen. Da kannst Du schon mal viele Meinungen in Pro und Kontra, aber mehr noch das Gebiet dazwischen, erfahren. Nimm keine der geschilderten Erfahrungen als die absolute Wahrheit. Sie entsprechen immer dem subjektiven Empfinden des jeweiligen Users zu seiner Zeit, die er bewust in der DDR verbracht hatte.



Wim hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#4

RE: Wim

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 19.11.2015 22:29
von andyman | 2.898 Beiträge | 5203 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds andyman
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo und willkommen im Forum.Über die DDR etwas zu erfahren ist hier ein guter Ort,viele Info`s sind sicher subjektiv aus der Sicht des Erzählers mußt dir halt selbst ein Bild machen.
Deine früheren DDR Kontakte sind für uns sicher auch interessant,mach doch mal ein Thema darüber auf.
Gruß aus Südschweden
andyman


Gruß aus Südschweden
Was nützt alles Hasten und Jagen,auch du bist nur ein Tropfen im Meer der Unendlichkeit. Confuzius


Wim hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#5

RE: Wim

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 20.11.2015 17:23
von hundemuchtel 88 0,5 | 2.998 Beiträge | 3456 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds hundemuchtel 88 0,5
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Mal ne schöne und etwas ausführlichere Vorstellung,

sei willkommen @Wim, hier kannst Du sehr viel über die frührere DDR und ihren "Bewohnern" finden, bist deshalb richtig hier.
Auch ich würde mich freuen, wenn Du Deine Erfahrungen und Erlebnisse Deiner Besuche in der DDR schildern würdest, das wird sicher interessant, sicher war vieles anders, ungewohnt oder neu für Dich.

Grüße nach Holland, h.



nach oben springen


Besucher
16 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: discur
Besucherzähler
Heute waren 1082 Gäste und 102 Mitglieder, gestern 2726 Gäste und 162 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15673 Themen und 662746 Beiträge.

Heute waren 102 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen