X
#1

Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 20.08.2015 19:49
von aghero.de | 11 Beiträge | 3 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds aghero.de
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Da ich nicht sicher bin, ob meine Vorstellung an anderer Stelle richtig war, nehme ich sie hier noch einmal vor.

Ich bin Jahrgang 1954,
nach der Lehre und kurzer Berufstätigkeit Einberufung zur Armee, Grenztruppe der DDR:
1973 Unteroffiziersschule Egon Schulz in Perleberg,
danach als Berufssoldat bis Okt. 1983 Staatsgrenze West, GR 23, ll. GB, 6. GK - Breitenrode (anfangs Grf. später und das als längste Zeit, Grenzaufklärer.
1984-1989 in gesellschafts politischen Funktionen tätig (wissenschaflicher Mitarbeiter RdK und stellv. Kreissekretär NF der DDR,
1990-1993 tätig im erlernten Beruf als Bauarbeiter und LKW Fahrer,
Seit 1994 selbständig als Privatdetektiv und Inhaber eines Detektiv- und Sicherheitsbüros.

Ich bin diesem Forum beigetreten, weil ich hier eine breite Informationsplattform zur ehemaligen Grenze der DDR habe, die Meinung anderer Mitglieder des Forums kennen lerne und ich gleichzeitig auch meine Erfahrungen und mein Wissen zur Aufklärung der wahren DDR Geschichte in Bezug auf die Staatsgrenze und allgemein zum Leben in der DDR, auch ohne politische Wertung, darlegen kann. Hierzu möchte ich aber Anmerken, dass politische Faktoren eine ausschlaggebende Rolle auf den Lauf der Geschichte spielen, bzw. haben. Aber das weiß auch jeder, der in Ost oder West gelebt hat und heute im “Neuen vereinten Deutschland“ lebt.

Gruß an alle Forummitglieder und interessierte Leser,
aghero.de



nach oben springen

#2

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 20.08.2015 20:12
von thomas 48 | 4.993 Beiträge | 6525 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds thomas 48
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Ich grüße dich recht herzlich.
Bitte erkläre mal die eine Abkürzung NF.
Für viele user hat das eine andere Bedeutung.
Ich selber war einige Jahre auch im NF
tho.


nach oben springen

#3

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 21.08.2015 07:34
von Harsberg | 4.126 Beiträge | 4581 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Harsberg
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Dann begrüße ich dich hier bei uns

Trennung

Zitat
Bitte erkläre mal die eine Abkürzung NF.



Nationale Front, müsstet du eigentlich kennen Thomas und RdK= Rat des Kreises


Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
nach oben springen

#4

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 21.08.2015 11:38
von thomas 48 | 4.993 Beiträge | 6525 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds thomas 48
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Mein Freund Harsberg
natürlich kenne ich die Abkürzung.
Habe aber die Erklärung vom neuen user verlangt.
Ich glaube nicht, das jeder user von den alten Bundesländern das weiß
tho


nach oben springen

#5

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 21.08.2015 11:45
von Schlutup | 5.318 Beiträge | 12002 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Schlutup
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Ein MOIN MOIN,
aus der alten Hanse Lübeck.

Viel Spaß hier

SCHLUTUP



nach oben springen

#6

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 21.08.2015 11:52
von RudiEK89 | 2.096 Beiträge | 720 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds RudiEK89
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Runde.
Deine Vita ist interessant, mich würde interessieren, wie man sich als privater "Observant" über "Wasser" hält?

LG von Andreas aus dem Leipziger Land.


März 1986 - Herbst 1986 Uffz. Schule Perleberg, GAR5. Glöwen
Herbst 1986 - Februar 1989 GR Heiligenstadt I. GB Klettenberg, 3. GK Silkerode


nach oben springen

#7

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 21.08.2015 19:06
von hundemuchtel 88 0,5 | 2.994 Beiträge | 3438 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds hundemuchtel 88 0,5
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo, auch ich möchte Dich hier herzlichst begrüßen, sei willkommen.

gruß h.



nach oben springen

#8

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 22.08.2015 14:43
von LO-Wahnsinn | 3.990 Beiträge | 4261 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds LO-Wahnsinn
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Ein herzliches Willkommen auch von mir.
Breitenrode lernte ich ab 1984 kennen.


Verloren ist der Tag, an dem man nicht gelacht hat.
nach oben springen

#9

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 28.10.2015 15:36
von aghero.de | 11 Beiträge | 3 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds aghero.de
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von RudiEK89 im Beitrag #6
Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Runde.
Deine Vita ist interessant, mich würde interessieren, wie man sich als privater "Observant" über "Wasser" hält?

LG von Andreas aus dem Leipziger Land.


Hallo Andreas,
Deinen Frage, wie man sich als Ermittler (Observant) über Wasser hält.
Ganz einfach, in dem man eine gute Auftragslage hat. Zum.einen braucht man gute Kontakte. Die habe ich überbdie Berufsverbäde des Detektivgewerbe. Dann braucht mann Kontakte zu Rechtanwälten, muss eigene Werbung betreiben (Telefonbuch, Gelbe Seiten, Internet etc. und nicht zuletzt eine gute, also positive Mundpropaganda. Kontakte schaden nur den, der keine hat. Ich glaube zu Wissen, in welche Richtung Deine Frage zielt. Ich sage mal so: Es ist nicht so, dass ich in meiner Region ständig Aufträge habe. Da fehlt mir die Industrie und dann kommt noch dazu, dass man aus rechtlichen Gründen nicht jeden Auftrag annehmen kann. Manche Auftraggeber lassen sich von Filmen verblenden, in denen in der Regel fast alles möglich gemacht wird. Also hier muss man gut abwägen, wie weit man in die Persönlichkeitsrechte eines anderen eingreifen darf. Grundsätzlich muss ein Auftraggeber ein berechtigtes Interesse an seinem Auftrag haben und nachweisen können.
Zum anderen habe ich noch ein zweites Standbein.
Da es nunmal so ist, dass es zwischenzeitlich keine Ermittlungsaufträge gibt, fülle ich die Lücken mit Sicherheitsdienstleistungen aus, z.B. Sicherheitsberatungen. Auch die Beratung zu Sicherheitssystemen (Einbruchmeldeanlagen, Notrufsysteme, Videoüberwachung usw.) im gewerblichen und privaten Bereich mit Vertrieb und Service. Das ist Gegenstand meiner Arbeit, die mir sehr viel Spaß macht und mit der ich mich über Wasser halten kann, wenn gerade mal keine Ermittlung/Observation anliegen.
Gruss, www.aghero.de



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
die nächste Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von EG4
34 07.10.2018 17:25goto
von lutz1961 • Zugriffe: 6211
Vorstellung von Westfale63
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Westfale63
10 11.09.2018 22:15goto
von Westfale63 • Zugriffe: 2772
Neue Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Seemannsheimweg
13 30.08.2018 08:17goto
von Fromens • Zugriffe: 3640
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Lottchen
33 02.10.2018 09:30goto
von Lottchen • Zugriffe: 7703
Kurze Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von shu1976
3 20.07.2018 20:57goto
von hslauch • Zugriffe: 1043
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von RonnyLeitner
2 21.05.2018 22:47goto
von berndk5 • Zugriffe: 1074
kurze Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von herzbube
14 30.05.2018 17:16goto
von Acki • Zugriffe: 4924
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von FlsBerlin
19 24.02.2018 19:56goto
von winne • Zugriffe: 3840
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Bongo
5 26.01.2011 10:31goto
von bendix • Zugriffe: 852
Vorstellung Annakin
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Annakin
19 28.02.2014 14:27goto
von RiFu • Zugriffe: 1602

Besucher
21 Mitglieder und 55 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TK Kantenfahrer
Besucherzähler
Heute waren 2343 Gäste und 155 Mitglieder, gestern 2725 Gäste und 164 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15659 Themen und 662137 Beiträge.

Heute waren 155 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen