X

#21

RE: Zwischenfall Übungsplatz Rüthnik 07.07.1983

in Grenztruppen der DDR 19.08.2015 21:35
von 94 | 12.443 Beiträge | 7111 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds 94
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von Marder im Beitrag #18
..., dass z.B. die Starfighterunfälle in vielen Zeitungen standen. [...]
Ich habe nie das ND gelesen. Daher weiß ich nicht ob derartige Dinge da veröffentlicht wurden.
Zwar etwas neben dem Thema, doch auch das Zentralorgan berichtete. Ein Beispiel ... nd-archiv.de/artikel/282371..html
Und auch zu Abstürze von Flugzeugen der LSK gab's einen 'Dreizeiler', wenn natürlich auch nicht so häufig. Die MiGs stürtzen halt nicht so oft ab. Obs nun an einer besseren Ausbildung der Piloten oder am überlegneren Material lag oder sogar an beidem, sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall wurde es nicht so reißerisch ausgeschlachtet wie in der westlichen Boulevardpresse.


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen

#22

RE: Zwischenfall Übungsplatz Rüthnik 07.07.1983

in Grenztruppen der DDR 22.11.2016 22:27
von Thunderhorse | 5.328 Beiträge | 6218 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Thunderhorse
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von B208 im Beitrag #1
Auf der Rückfahrt der 1.Ausbildungskompanie des Grenzausbildungsregimentes Oranienburg vom Truppenübungsplatzes Rüthnik ,
am 7.Juli 1983 kam es 500 Meter vor der Ortschaft Germendorf zu einem tragischen Verkehrsunfall mit dem W50-LA mit Anhänger .
29 Soldaten saßen auf den Fahrzeugen . Der Soldat Wolfgang Böhnstedt wurde bei dem Unfall getötet , 24 verletzt .


http://www.fu-berlin.de/sites/fsed/Das-D...gang/index.html


"Mobility, Vigilance, Justice"
EX BO hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erinnerungen eines damaligen Angehörigen des Grenzzolldienstes
Erstellt im Forum Bundesgrenzschutz BGS von krelle
3 30.11.2018 20:22goto
von hslauch • Zugriffe: 794
Zwischenfall bei Boizenburg 25.07.1983
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von B208
10 21.08.2015 04:59goto
von B208 • Zugriffe: 1049
Vorstellung Stefan
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Stefan
8 08.05.2014 22:41goto
von 80er • Zugriffe: 835

Besucher
15 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Peterle
Besucherzähler
Heute waren 2577 Gäste und 151 Mitglieder, gestern 2273 Gäste und 167 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15863 Themen und 673898 Beiträge.

Heute waren 151 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen