X

#441

RE: Integration? !

in Themen vom Tage 28.08.2015 22:17
von Rostocker | 8.070 Beiträge | 1320 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Rostocker
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von Fritze im Beitrag #439
Kam gerade auf NDR Aktuell . In Hamburg fehlen mehrere Hundert Asylanten ! Sie sind zwar registriert und angemeldet worden aber nun sind sie nicht mehr da !


MfG Fritze


Vielleicht besuchen sie Verwandte--die letztes Jahr schon gekommen sind. Möglich ist doch alles.



zuletzt bearbeitet 28.08.2015 22:18 | nach oben springen

#442

RE: Integration? !

in Themen vom Tage 28.08.2015 23:01
von Fritze (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Fritze
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

nach oben springen

#443

RE: Integration? !

in Themen vom Tage 30.09.2015 20:36
von Grenzläufer | 2.463 Beiträge | 4086 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Grenzläufer
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von damals wars im Beitrag #361

(...) In Halle und im Saalekreis sowie in ganz Sachsen-Anhalt soll der wachsende Zustrom an Flüchtlingen und Asylbewerbern jetzt gezielt genutzt werden, um den grassierenden Fachkräftemangel zu lindern. (...)


Hallo Hubert @damals wars
wie erfolgreich ist die Fachkräfte-Suchaktion verlaufen? Macht sich der wirtschaftliche Aufschwung in Sachsen-Anhalt schon bemerkbar?
Ich habe gelesen, Österreich will keine Fachkräfte -Physiker aus Pakistan, Ingenieure aus Albanien, IT-Spezialisten aus Eritrea und pädagogische Fachkräfte aus dem Kosovo- mehr ins Land lassen. Darüber bin ich empört und ein wenig traurig.
Vielleicht könnt ihr direkt Verbindung mit der österreichischen Regierung aufnehmen, Fachkraft-Sonderzüge von Wien nach Halle fahren lassen.

...und Udo Lindenberg für die Werbeaktion gewinnen, seinen Sonderzug nach Pankow Song etwas umschreiben lassen

Entschuldigen Sie, ist das der Fachkräfte-Zug nach Halle
dort müssen alle Spezialisten hin, alle Fachkräfte über Wien....


nach oben springen

#444

RE: Integration? !

in Themen vom Tage 30.09.2015 21:15
von Moskwitschka | 3.169 Beiträge | 1382 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Moskwitschka
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Jetzt auch noch Udo Lindenberg einspannen , der sich folgendermaßen positioniert hat:

"Lasst uns das tausendmal Gesagte immer wieder sagen, damit es nicht einmal zu wenig gesagt wurde." (Bertolt Brecht)



Udo Lindenberg: gegen Fremdenfeindlichkeit und Rechtsextremismus

LG von der Moskwitschka


„Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!“

Kurt Tucholsky


nach oben springen

#445

RE: Integration? !

in Themen vom Tage 01.10.2015 08:09
von mucker82 | 238 Beiträge | 8 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds mucker82
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Ich habe auch ein Video , zwar kein schönes Lied , aber ein interessantes Video mit Heinz Buschkowsky.

https://www.youtube.com/watch?v=F39BWmVZGcI


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 78 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Fuchsi859
Besucherzähler
Heute waren 489 Gäste und 8 Mitglieder, gestern 7624 Gäste und 169 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14677 Themen und 596507 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen