X

#41

RE: Jürgen Kurkiewicz (73), genannt "Kukki" war bis 1984 Offizier der Grenztruppen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 10.03.2018 12:17
von RalphT | 1.700 Beiträge | 5965 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds RalphT
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von Harsberg im Beitrag #32
Bei unseren Wochenmärkten wird auch Eintopf aus der Gulaschkanone, die dort aufgefahren ist, angeboten. Erbsen Linsen, Grüner-Bohnen-Eintopf usw.
Geht weg wie warme Semmeln, schmeckt ausgezeichnet und auch preiswert, auch mitnehmen.
Stimmt, sehe ich auch immer wieder. Und guck mal, welche Leute sich da tummeln: Nur ältere und deutsche Leute. Die wissen das noch zu schätzen. Die gute, bürgerliche Küche. Die Jugendlichen schieben sich was anderes rein.
Wenn man dann mal auf so einem Wochenmarkt etwas später eintrudelt, dann ist das gute Zeug meist schnell vergriffen.

Zu den Chemie-Produkten:
Ich esse das Zeug ja auch sehr gerne, als Nachtisch. Guckt mal was da an Zucker in so einem Becher steckt. Zwei Becher davon und deine empfohlene Tagesration an Zucker ist gedeckt.
Und dann wundert sich man (Frau), wenn der Mann mit dem weißen Kittel nur kopfschüttelnd vor deinen Blutwerten sitzt. Und man selber fühlt sich unschuldig. Es ist soviel Zucker in Produkten versteckt, wo man meint, dass wäre doch ohne Zucker.

Ich befürchte, so etwas wie Kukki wird mittelfristig aussterben. Die jungen Leute wachsen mit Mac-Doof, Pizza und Döhner auf. Erbsensuppe von Kukki werden die nie verlangen.



nach oben springen

#42

RE: Jürgen Kurkiewicz (73), genannt "Kukki" war bis 1984 Offizier der Grenztruppen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 10.03.2018 17:29
von Hanum83 | 9.126 Beiträge | 17647 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Hanum83
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Also, was da manche hier für Dosen geordert haben, keine Ahnung.
Konsistenz, nicht dickflüssig, eher leicht zu dünn, verweist aber auf die Gulaschkanone, Geschmack, lecker.
Was will man mehr?


Im November 1982 zu den Grenztruppen eingezogen und nach Formung zum Grenzsoldaten in Mönchhai ab April 1983 ein Jahr lang die Grenze im Bereich der Grenzkompanie Hanum in der Altmark mitbewacht.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
1976: BGS - Beamte in der DDR
Erstellt im Forum Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze von Moskwitschka
51 16.01.2019 18:57goto
von Thunderhorse • Zugriffe: 5172
Kommunikation über die Grenze
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von Ratze
62 11.10.2017 19:28goto
von Ehli • Zugriffe: 5468
Geschichte der DDR kurz in Briefmarken
Erstellt im Forum Das Ende der DDR von turtle
5 25.04.2014 18:43goto
von turtle • Zugriffe: 898
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Grenzläufer70-73
5 10.09.2013 19:41goto
von LO-Wahnsinn • Zugriffe: 442
Grenzsäulen
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von exDieter1945
118 27.02.2017 22:51goto
von vs1400 • Zugriffe: 11423
Leben im Niemandsland
Erstellt im Forum DDR Zeiten von Angelo
161 28.10.2010 07:48goto
von Harsberg • Zugriffe: 8765
Kompaniesicherung - Grenzwache
Erstellt im Forum Mein Leben als DDR Grenzsoldat von rustenfelde
60 21.07.2017 21:47goto
von Hanum83 • Zugriffe: 15492
Hallo an alle
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Ernest
7 09.07.2009 10:53goto
von dein1945 • Zugriffe: 523

Besucher
16 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Warmann
Besucherzähler
Heute waren 1758 Gäste und 161 Mitglieder, gestern 1723 Gäste und 156 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15968 Themen und 678895 Beiträge.

Heute waren 161 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen