X

#21

RE: ...und noch einer vom GR 33 in Treptow

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 29.01.2015 07:18
von GZB1 | 3.452 Beiträge | 633 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds GZB1
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von Kalubke im Beitrag #20
Man sehe es mir nach, dass ich als Ostberliner und Zeitzeuge der Mauer aber Nichtgrenzer die TL und SiA's nicht aus dem FF kenne. @gzb1, Dein unverhohlenes Mißtrauen und Dein Missmut über meine Anwesenheit hier in diesem Thread sind unübersehbar! Ich bevorzuge aber die offene Gesprächsatmosphäre. Liebe Leute, Ihr habt hoffentlich nichts dagegen, wenn ich mich deshalb aus diesem thread wieder zurückziehe.

Gruß Kalubke

Spari schrieb bereits vorher:

Zitat
Hallo Kalubke ich grüße Dich Diese Frage kann ich Dir nicht beantworten , da ich in diesem Abschnitt nie war . Die zu sichernden Bereiche wurden ständig geändert . Unser Bereich begann am Brandenburger Tor rechts , in Richtung Westberlin gesehen und ging bis hinter das Märkische Viertel , im Norden von Berlin. Meine Zeit war 1979/80. Den Abschnit den Du meinst hatten wir nicht , das war nach meiner Zeit.


Da braucht man als Nichtgrenzer auch keine TL oder SiA kennen, sondern als Ostberliner nur die Lage der Ostberliner Stadtbezirke!


Harry hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 29.01.2015 07:28 | nach oben springen

#22

RE: ...und noch einer vom GR 33 in Treptow

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 09.02.2015 22:20
von Harry | 5 Beiträge
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Harry
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Ich,Harry,hab hier nach einiger Zeit mal wieder reingeschaut. hatte ja gehofft das ich doch mal einen Kumpel einen Bekannten aus meiner Zeit in Treptow antreffe. Leider war es wieder nichts. Mich würde interessieren ob noch Jemand von den ehemaligen Grepos zu den Feierlichkeiten zum 25. Jahrestag des Mauerfalls in Berlin, und in seinen ehemaligen Abschnitt war. Ich war diesen Zeitpunkt ein paar Tage in Berlin,und war total begeistert.War doch mächtig überrascht wie viele junge Leute sich doch für diese Geschichte interessiert haben. Die Tage im letzten November waren prima.Auf alle Fälle fahre ich wieder mal nach Berlin


nach oben springen



Besucher
15 Mitglieder und 43 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Uffz Willi
Besucherzähler
Heute waren 1171 Gäste und 120 Mitglieder, gestern 2377 Gäste und 162 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15536 Themen und 655559 Beiträge.

Heute waren 120 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen