X

#21

RE: Vorstellung Panzer-Willy

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 21.02.2015 15:32
von Früher Beobachter | 45 Beiträge | 832 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Früher Beobachter
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Guten Tag,

auch ich bin seit heute neu hier und kann Interessierten aus diesem Forum mit Fotos dienen - auch Leuten aus Schnellmannshausen:
http://www.panoramio.com/photo/27519900

MICH interessiert aktuell was das für ein Beobachtungsturm ist:
http://www.panoramio.com/photo/116987693
http://www.panoramio.com/photo/116987707
Der steht am Butterberg, im Dreicek Oebisfelde, Bösdorf, Gehrendorf.
Vom Standort des Turms kann man die Funkaufklärungsstellung der Armée de Terre bei Bahrdorf gut beobachten:
http://www.panoramio.com/photo/78190356

HG
Früher Beobachter


nach oben springen

#22

RE: Vorstellung Panzer-Willy

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 22.02.2015 14:34
von Wachuffz | 7 Beiträge | 49 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Wachuffz
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo Panzer-Willy,
ich war 70 bis 72 auch an der OHGT in Plauen als Uffz. im Wachzug. Zu dieser Zeit gab es auch schon diese Panzergruppe, allerdings gabs dafür noch keinen Offizier. Das haben Feldwebel gemanagt. Die unterstanden den Kfz-Zug der Sicherstellungskompanie. Damals hatten die noch T 34 und SPW 152. Zuletzt kamen auch noch die PSH. Wenn ich zum Wachdienst im Munigelände nach Schneckengrün fuhr, bin ich da vorbei gekommen.

MfG
Wachuffz


nach oben springen



Besucher
9 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sorge
Besucherzähler
Heute waren 1139 Gäste und 108 Mitglieder, gestern 2038 Gäste und 150 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15666 Themen und 662443 Beiträge.

Heute waren 108 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen