X

#21

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 03.01.2015 18:25
von rasselbock | 497 Beiträge | 90 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds rasselbock
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Willkommen
rasselbock



zuletzt bearbeitet 03.01.2015 18:27 | nach oben springen

#22

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 14.03.2018 08:00
von Thälmann | 6 Beiträge | 41 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Thälmann
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Der Durchbruch war im Oktober 1987 kurz vor meiner Entlassung. Ich war kurz nach dem Durchbruch am KfZ-Sperrgraben. Eigentlich sollte ich Urlauber zum Bahnhof fahren. Dann kam aber der Kompanie -Grenzalarm. Uns wurde gesagt, es handelte sich bei den Grenzverletzern um eine Familie mit 3 Kindern. Da wir noch verstärkte Grenzsicherung durch einen versuchten Grenzdurchbruch hatten, es war wenn ich mich recht erinnere ein 21-jähriger, der durch einen Zimmerkameraden von mir gefasst wurde, stand ich bis ca. 17.50 Uhr mit meinem Posten am Kolonnenweg, wo der Weg zum Tor 48 abging. Es wurde die v. Grenzsichrung aufgehoben und wir fuhren zur GK zurück. Gegen 18.10 Uhr wurde der Durchbruch gemeldet und zwar an der Stelle wo ich mit meinem Posten noch kurz davor gestanden habe.



nach oben springen

#23

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 14.03.2018 08:02
von Thälmann | 6 Beiträge | 41 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Thälmann
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Der Durchbruch war im Oktober 1987 kurz vor meiner Entlassung. Ich war kurz nach dem Durchbruch am KfZ-Sperrgraben. Eigentlich sollte ich Urlauber zum Bahnhof fahren. Dann kam aber der Kompanie-Grenzalarm. Uns wurde gesagt, es handelte sich bei den Grenzverletzern um eine Familie mit 3 Kindern. Da wir noch verstärkte Grenzsicherung durch einen versuchten Grenzdurchbruch hatten, es war wenn ich mich recht erinnere ein 21-jähriger, der durch einen Zimmerkameraden von mir gefasst wurde, stand ich bis ca. 17.50 Uhr mit meinem Posten am Kolonnenweg, wo der Weg zum Tor 48 abging. Es wurde die v. Grenzsicherung aufgehoben und wir fuhren zur GK zurück. Gegen 18.10 Uhr wurde der Durchbruch gemeldet und zwar an der Stelle wo ich mit meinem Posten noch kurz davor gestanden bin.



nach oben springen

#24

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 14.03.2018 11:27
von coff | 1.062 Beiträge | 1634 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds coff
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Tor 48 - welches war das zu Deiner Zeit ?


"Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten." ( Johann Wolfgang von Goethe )
nach oben springen

#25

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 19.03.2018 20:32
von Mike59 | 9.453 Beiträge | 5911 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Mike59
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

"Jim Rakete" hat sich bei uns angemeldet?
Ich hoffe mal der Name ist nicht geschützt



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vorstellung von Westfale63
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Westfale63
10 11.09.2018 22:15goto
von Westfale63 • Zugriffe: 2598
Neue Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Seemannsheimweg
13 30.08.2018 08:17goto
von Fromens • Zugriffe: 3584
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Lottchen
32 07.09.2018 14:11goto
von EK 81/2 • Zugriffe: 7250
Kurze Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von shu1976
3 20.07.2018 20:57goto
von hslauch • Zugriffe: 962
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von RonnyLeitner
2 21.05.2018 22:47goto
von berndk5 • Zugriffe: 1051
kurze Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von herzbube
14 30.05.2018 17:16goto
von Acki • Zugriffe: 4886
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von FlsBerlin
19 24.02.2018 19:56goto
von winne • Zugriffe: 3807
Vorstellung neuer Zeitzeugen, Grenzkompanie Erbenhausen 88/90
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Duck
5 08.11.2011 20:11goto
von Gert • Zugriffe: 721
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Bongo
5 26.01.2011 10:31goto
von bendix • Zugriffe: 820
Vorstellung Annakin
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Annakin
19 28.02.2014 14:27goto
von RiFu • Zugriffe: 1561

Besucher
30 Mitglieder und 46 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: fleischi
Besucherzähler
Heute waren 1643 Gäste und 144 Mitglieder, gestern 2377 Gäste und 162 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15537 Themen und 655612 Beiträge.

Heute waren 144 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen