ich bin Angie, Baujahr 1976, aufgewachsen in (Ost-) Berlin und habe da eine glückliche und unbeschwerte Kindheit erlebt. Ich bin auf dieses Forum am Wochenende durch einen Spiegel-Artikel gestoßen. In dem ging es um Stasi-Kinder. Da mich dieses Thema seit einiger Zeit interessiert, ich mehr darüber erfahren möchte, aber ich die "richtigen" Ansprechpartner nicht fragen kann, habe ich hier ein wenig gestöbert. Wobei ich fast vermute, dass ich nicht wirklich in der richtigen "Unterkategorie" angekommen bin.
Trotz allem sauge ich quasi sämtliche Informationen auf und freue mich darauf, mehr zu lesen etc.
Stimmt - "Angie" von den Rolling Stones erschien 1973
Wieder ernst: Hallo Angie und willkommen hier. Bevor Du Dich durch die mittlerweile fast 12.000 Themen und die fast 400.000 Beiträge wühlst: Frage doch einfach. Wenn jemand hier angemeldet ist, der Deine Frage(n) beantworten kann, wirst Du gewiss einige Informationen bekommen.
ich kann mich noch daran erinnern, dass ich hin und wieder von meinem Vater "ausgefragt" wurde, was am Tag nach einem Elternabend in der Schule so gesprochen wurde. Viele Kinder erzählten wild drauf los, was die Eltern daheim so alles erzählten. Ich hab dann daheim "Bericht" abgelegt. Vor allem dann, wenn der Elternabend lautstark vor sich ging. Ich wusste damals nicht, warum weshalb und wieso. Ich hab es getan weil es mein Vater so wollte. Soweit ich mich noch erinnere war es aber nur 2-3 mal. Mein Vater hatte einen Dienstausweis und er zog ihn auch hin und wieder mal. Direkt beim MfS war er nicht, sondern Abteilung Inneres im Rat des Kreises.
Wenn du zu viel säufst, geht die Leber am Alkohol kaputt. Wenn du zu viel rauchst, haut's die Lunge auseinander. Aber das Hirn lässt sich mit allem Blödsinn füllen – es bleibt schmerzfrei! Richard Rogler
Alt werden und dumm bleiben, das ist ein richtiges Kunststück! Hans Kasper
Der Name ist übrigens lediglich mein "Spitzname" und hat nicht wirklich weiter eine Bedeutung.
Paramite, an so etwas kann ich mich nicht erinnern. Vielleicht lag es daran, dass meine Eltern bei meinen Elternversammlungen später gar nicht mehr teilgenommen haben. Bei meinem älteren Bruder war sie selbst im Elternkollektiv (hieß das so?) tätig.
Allerdings hätte ich in dem Alter auch nichts dramatisches daran gefunden. Ich frage meine Tochter heute ebenso, was in der Schule los ist.
Ja, ich frage meine Tochter auch was so alles los war in der Schule. Nur, fragst Du speziell nach Name und was Wort genau gesagt wurde? Hast Du dabei Zettel und Stift in der Hand?
Wenn du zu viel säufst, geht die Leber am Alkohol kaputt. Wenn du zu viel rauchst, haut's die Lunge auseinander. Aber das Hirn lässt sich mit allem Blödsinn füllen – es bleibt schmerzfrei! Richard Rogler
Alt werden und dumm bleiben, das ist ein richtiges Kunststück! Hans Kasper
Verstoß gegen das Urheberrecht im Internet.Du erklärst dich damit einverstanden, dass Du 4.1 keine Inhalte an das Forum überträgst, deren Wiedergabe eine Verletzung der Urheberrechte oder sonstiger Rechte Dritter darstellt
Forum REGEL: \"Andere Mitglieder nicht beleidigst, verleumdest oder in irgendeiner Weise belästigst oder schädigst\"
auf Äußerungen verzichtest, die die bewaffneten Organe der DDR allgemein als verbrecherisch darstellen
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher 17 Mitglieder und 78 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Holli66 Besucherzähler
Heute
waren 2437
Gäste
und
164
Mitglieder, gestern
2572
Gäste
und
157
Mitglieder
online.