X

#21

RE: Zeremonie Bandmaßanschnitt

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 26.10.2014 13:59
von Grenzwolf62 (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Grenzwolf62
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von FRITZE im Beitrag #20
da bleibt Dir ,Wölfchen die Spucke weg ! Du ich war eigentlich fast nur hinterm letzten Zaun eingesetzt .(Wollte nicht" feindwärts "schreiben )

Tja , es gab nicht nur Kompanien wo der Spiess und der KC dachten ,lass mal die EK machen ,dann brauch ich mich nicht zu kümmern .

Und wenn Du bei Edgar gelesen hast ,dann dürfte Dir aufgefallen sein ,daß dort auch Gefreite tüchtig bei den Revieren gekeult haben .

War nur Arbeitsteilung !




Nun ja, man staunt immer wieder, da hatt ich es ja mal gut getroffen, zwischen den Diensten prägte sich in DH3 nur das blaue Muster der Bettdecke auf meinem Rücken ein


zuletzt bearbeitet 26.10.2014 14:01 | nach oben springen

#22

RE: Zeremonie Bandmaßanschnitt

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 26.10.2014 20:30
von FRITZE (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds FRITZE
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Nun ja, man staunt immer wieder, da hatt ich es ja mal gut getroffen, zwischen den Diensten prägte sich in DH3 nur das blaue Muster der Bettdecke auf meinem Rücken ein

Selbiges muss bei Dir und noch welchen aber Spätschäden hinterlassen haben !
Kleinkariertes Gesülze weit ab vom Thema kommt hier viel zu oft !


nach oben springen

#23

RE: Zeremonie Bandmaßanschnitt

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 26.10.2014 20:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Uffze mit Bandmaß??? Kann doch nur eine Verwechslung sein, Du hast doch bestimmt eine Kabeltrommel gehabt. Wir hatten bei uns einen 10 Ender, der hat im Winter 76/77 auf dem LO Dach seine Spuren hinterlassen, HG 85/2 und das ganze ist kein Witz. Von dem Tag an hatte er seinen Namen "Gänger Heinz" weg.

Der Hesselfuchs


zuletzt bearbeitet 26.10.2014 20:50 | nach oben springen

#24

RE: Zeremonie Bandmaßanschnitt

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 26.10.2014 20:49
von FRITZE (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds FRITZE
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

hatten bei uns eine 10 Ender,

Ach weibliche AGT gabs damals bei Euch schon ?


nach oben springen

#25

RE: Zeremonie Bandmaßanschnitt

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 26.10.2014 20:52
von Grenzwolf62 (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Grenzwolf62
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von FRITZE im Beitrag #24
hatten bei uns eine 10 Ender,

Ach weibliche AGT gabs damals bei Euch schon ?


Fritze lass dich nicht ärgern, könnt auch noch paar Dinger bringen von Asbesthandschuhen, Schweißerbrillen und dem ganzen Kram, war doch alles eher Spaß.
Zu sagen hatte Heinz Uffz. am Kanten meistens wohl wirklich nichts, bei uns maximal als Postenführer wenn du mal mit dem GF raus bist, da musst du selbst schon wirklich eine außergewöhnliche Stellung innegehabt haben wenn du so ein Befehls-Mann warst, ansonsten haben die mit uns ganz normal Grenzdienst gemacht und auf Bude Kaffee geschluckt und Karten gedroschen aber nichts befohlen, gleich gar nicht Flur keulen für die E's, das konnte maximal der Hauptfeld oder ein Offizier und nicht mal die haben das gemacht.
Waffen- oder Nachrichtenkeim haben ihren Fachkram gemacht und sonst nix.
Die anderen einfachen Grenzmänners könnten ja mal berichten wie bei ihnen zu ihrer Zeit so die Lage in der Richtung Unteroffizier auf Zeit am Kanten war


zuletzt bearbeitet 26.10.2014 21:20 | nach oben springen

#26

RE: Zeremonie Bandmaßanschnitt

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 27.10.2014 08:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Die meisten Unteroffiziere waren ganz in i.O. Einige hatten sich ja wegen des Studienplatzes für diese Laufbahn entscheiden müssen. Andere konnten eben nicht nein sagen. Zu meinem Gruppenführer habe ich heute noch guten Kontakt.

Spinner gab es immer und das war unabhängig vom Dienstgrad. Ich habe Offiziere erlebt, die sehr vernünftige Ansichten hatten. Auf der anderen Seite hatten wir einen Soldaten, den habe ich mal gefragt, warum er sich nicht für 25 Jahre verpflichtet hat.

Dann gab es noch die, die im Zivilleben nicht zurecht gekommen wären. Über das warum will ich mich nicht noch mal auslassen, sonst fühlen sich wieder einige auf die Füße getreten.

Der Hesselfuchs


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
der Schul-Appell in der DDR
Erstellt im Forum DDR Zeiten von Lutze
19 26.06.2013 22:38goto
von Kimble • Zugriffe: 1259
Tage rückwärts zählen im GR 42
Erstellt im Forum Mein Leben als DDR Grenzsoldat von terraformer1
13 08.03.2014 11:19goto
von Freienhagener • Zugriffe: 1442
Waffenreinigen
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von Hans55
21 26.06.2012 20:37goto
von Friedensfahrt • Zugriffe: 2158
Zur Erinnerung 8./9. Mai 1945
Erstellt im Forum Themen vom Tage von
144 09.02.2017 08:54goto
von Stefan 14 • Zugriffe: 8740
Wie war bei Euch der letzte Grenzdienst?
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von Mozart
35 02.09.2014 10:21goto
von dittmar • Zugriffe: 5925
Aufstand bei der NVA
Erstellt im Forum Die Nationale Volksarmee (NVA) der DDR von Angelo
30 12.10.2016 16:02goto
von SET800 • Zugriffe: 5080
Vom Mauerfall zur deutschen Einheit 19. bis 25. Juli 1990
Erstellt im Forum Themen vom Tage von kinski112
6 26.07.2010 19:39goto
von Feliks D. • Zugriffe: 1161
Italienische Auszeichnung für Hubertus Knabe
Erstellt im Forum Staatssicherheit der DDR (MfS) von karl143
48 30.09.2009 21:49goto
von Augenzeuge • Zugriffe: 2125

Besucher
16 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Uffz Willi
Besucherzähler
Heute waren 1171 Gäste und 120 Mitglieder, gestern 2377 Gäste und 162 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15536 Themen und 655559 Beiträge.

Heute waren 120 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen