Video Grenze Hessen / Thüringen

18.10.2014 19:54
avatar  ( gelöscht )
#1
avatar
( gelöscht )

https://www.youtube.com/watch?v=4H1_HLGv9SY

Leider ist die Bildqualität miserabel, da mir nur noch eine Kopie von einer Kopie des eigenen Videofilms vorliegt. Ich bitte, das zu entschuldigen und hoffe, dass die damals dort Dienst verrichtenden Leute trotzdem ihren "alten Abschnitt" wiedererkennen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2014 20:41
#2
avatar

Moin Krelle,

einiges habe ich wieder erkannt, Burg Hanstein, Lindewerra, Fall 80, Schifflersgrund mit der Gedenkstätte Großer.

War da auch Heldra, der Heldrastein mit dabei? Ich meine auch Treffurt und Ober- Untersuhl erkannt zu haben.

Ich war da ja mit Maria 2, 3 x wandern.

MfG Berlin

PS: Deine Seite, gibt es die nicht mehr?


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2014 20:53
avatar  ( gelöscht )
#3
avatar
( gelöscht )

Zitat von berlin3321 im Beitrag #2
Moin Krelle,

einiges habe ich wieder erkannt, Burg Hanstein, Lindewerra, Fall 80, Schifflersgrund mit der Gedenkstätte Großer.

War da auch Heldra, der Heldrastein mit dabei? Ich meine auch Treffurt und Ober- Untersuhl erkannt zu haben.

Ich war da ja mit Maria 2, 3 x wandern.

MfG Berlin

PS: Deine Seite, gibt es die nicht mehr?



Hallo!
Viel sagen kann ich zum Video bzw. dem gezeigten Grenzabschnitt nicht.Ich war dort nur einmal im Rahmen einer Fortbildungsmaßnahme unterwegs.
Was meinen Bericht über die Grenze (Raum Lübeck/Herrnburg) betrifft, so habe ich diesen gelöscht. Aber er ist noch vorhanden: als kleines Büchlein
https://www.online-druck.biz/shop/buchha...rnburg_621.html


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2014 20:55
#4
avatar

Das Buch hatte ich schon gesehen.

Schade, es war ´ne tolle Seite.

MfG Berlin


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2014 21:00
#5
avatar

Der Filmanfang ist für mich sehr intressant, da es sich um unseren Abschnitt handelt. Winterberg - Ppl.Werleshausen - Burg Hanstein bis zum Schifflersgrund.
Prima - trotz der Quälität.

VG H.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2014 23:35
#6
avatar

Danke Manfred,
während der Bat.-Sicherung waren wir von Großburschla bis Unterhalb Brandenburg eingesetzt.Vieles erkenne ich wieder.Der Gasthof in Großburschla/Bhf.z.B.Da war immer was los.
Zu meiner Zeit(77/78) war an eine neue Güst Wartha/Herleshausen nicht zu denken.Bei KS sind wir noch den Berg hochgeklettert(Wo heute die Autobahn ist)
Gruß C.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 20:10
avatar  glasi
#7
avatar

Zitat von Krelle im Beitrag #1
https://www.youtube.com/watch?v=4H1_HLGv9SY

Leider ist die Bildqualität miserabel, da mir nur noch eine Kopie von einer Kopie des eigenen Videofilms vorliegt. Ich bitte, das zu entschuldigen und hoffe, dass die damals dort Dienst verrichtenden Leute trotzdem ihren "alten Abschnitt" wiedererkennen.

Vielen Dank lieber Manfred für dieses tolle Video. Als der Abschnitt mit dem Güst Herleshausen liefen mir die Tränen. Es gebe es ruhig zu. So viele Erinnerungen verbinde ich mit dieser Stelle. DANKE!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!