X
#1

Bin wieder da...

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 02.10.2014 12:17
von jayson | 7 Beiträge
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds jayson
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Na Ihr Freunde der ehemaligen Grenztruppe der DDR....
Icke...Urberliner und bin Okt. 1983 ins Ausbildungsregiment nach Eisenach eingerückt, im Frühjahr nach Stedtlingen 12. GK ins GR 3 hab dann dort par "tolle" Sachen erlebt wie 2x Grenzdurchbruch und durch Zufall auch noch direkt als A-Gruppe hautnah dabei (werd den Alarm im Führungsturm wohl nie vergessen und wie uns der Arsch auf Grundeis ging) und bin dann nach "einigen Vorfällen und ungebührlichem Verhalten" in die Grenzkompanie Kaltenwestheim abkomandiert worden mit Zwischenstationen in Dermbach und Kaltennordheim...kenne dort die Arrestzellen ganz gut sozusagen...Den Rest der Dienstzeit hab ich dann als Hilfskoch in Kaltenwestheim ganz gut bei einem total durchgeknalltem Furier und meinem besten Kumpel Winfried (der Koch) zu Ende gebracht. Gerlinde , Ute und eine dritte Köchin (Name ist irgendwie weg) sind auch noch ganz gut im Gedächtnis haften geblieben...na und Rainman 2 war in Stedtlingen unser Polit...und Maja64 öfter mein Postenführer...ja ja so war das ...irre Zeiten an die man sich öfter erinnert....
nach langer Krankheit wieder auferstanden und nun hier wieder auffindbar...
Grüße an Alle von jayson...
(Spitzname in der Küche von Kaltenwestheim...)


Grenztruppen der DDR:
Soldat - Eisenach Ausbildungsregiment 10/83-04/84
Soldat - 04/84-09/84Gr-3 ,GR 3 - 12. GK Stedtlingen
Gefreiter - EK - 09/84-04/85 GK Kaltenwestheim
Rainman2, Angelo, Hapedi und turtle haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#2

RE: Bin wieder da...

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 02.10.2014 12:58
von Schlutup | 5.320 Beiträge | 12013 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Schlutup
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Ein Hallo aus Lübeck



jayson hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#3

RE: Bin wieder da...

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 02.10.2014 14:55
von Rainman2 | 5.851 Beiträge | 811 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Rainman2
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo jayson,

oder, obwohl es meiner Gepflogenheit widerspricht, niemanden in offiziellen Posts mit dem richtigen Vornamen anzusprechen, mache ich hier mal die Ausnahme:

Lieber Olaf,

ich freue mich sehr, nach 5 Jahren hier wieder von Dir zu lesen. Ich weiß nicht, welcher automatisierten Löschaktion Dein alter Account zum Opfer gefallen ist, aber gerade im Moment und durch Dein Beispiel mag ich diese Löschaktionen nun erst recht nicht mehr. Nachdem wir uns hier wiedergefunden und im Oktober 2009 bereits über ein gemeinsames Treffen in Berlin nachgedacht hatten, verloren wir uns wieder aus den Augen. Nun muss ich lesen, dass Du krank warst. Ich hoffe, es geht Dir inzwischen wieder besser. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!

Ich habe gerade mal nach den alten Mails geschaut, die wir uns 2009 geschrieben haben. Ich fand auch Deinen Satz wieder: " ... ich kenne sie noch und weiß, dass sie wahrscheinlich echt an alles geglaubt haben...streng aber auch gerecht.. ". Ich antwortete darauf: "... Ja, ich hab an all das geglaubt. Ich war in diesen Dingen naiv und prinzipientreu. Erst mit meinem Studium in Berlin fing ich an, Dinge in Frage zu stellen. Dass dann die gesellschaftliche Wirklichkeit schneller war, als mein Geist, wird mir zwar nicht gerade den Titel eines Blitzmerkers einbringen, ist nun aber auch nicht mehr zu ändern. Ich war nicht der Einzige, an dem plötzlich ein ganzer Zug vorbeigerauscht war, ohne dass man einen Fahrplan hatte. ..." Dein Satz hat mir damals gut getan und er tut es heute immer noch.

Ich halte Deine Geschichte mit unseren beiden Spezis, dem KC und dem Hauptfeldwebel, vor allem aber auch mit Oberstleutnant S., unserem Bataillonskommandeur, der Dir damals half, wie er auch mir geholfen hatte, für sehr erzählenswert. Aber das musst Du schon selbst machen. Ich schramme mit dem oben verwendeten Zitat schon sehr knapp an den Forenregeln entlang. Ich würde gern schreiben: "Lies Dich ein und häng Dich rein", aber ich selbst komme hier nicht mal mehr zum vollen Mitlesen, und das als Admin ... Also sag ich mal: Schau mal, ob Du einen Überblick bekommst und wenn was ist: Mein Postfach hat jederzeit für Dich rund um die Uhr geöffnet.

Liebe Grüße und alles Gute von Deinem alten Polit!
ciao Rainman


Edit und PS: Ich hab Dich mal in den Status im Forum gebracht, der Dir nach 5 Jahren Mitgliedschaft zusteht. Nicht wundern, wenn das Forum plötzlich "größer" geworden ist. Ciao!


"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)


Hapedi und jayson haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 02.10.2014 15:17 | nach oben springen

#4

RE: Bin wieder da...

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 03.10.2014 10:00
von hundemuchtel 88 0,5 | 3.000 Beiträge | 3467 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds hundemuchtel 88 0,5
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

@jayson, sei wieder dabei!

gruß h.



jayson hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#5

RE: Bin wieder da...

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 03.10.2014 21:59
von FRITZE (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds FRITZE
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo Urgestein ! Schön daß Du wieder fit bist und Dich im Forum einbringst !

MfG FRITZE


jayson hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wieder Da der EK89/1
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Lori
8 06.11.2017 14:03goto
von Thomas 66 • Zugriffe: 570
Vierkrug ist wieder da?
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Lutze
38 26.10.2014 12:10goto
von Udo • Zugriffe: 1535
Bin wieder da !
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von FRITZE
38 15.05.2014 18:54goto
von GZB1 • Zugriffe: 2382
Bin wieder da.
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von exDieter1945
22 11.04.2013 12:17goto
von berlin3321 • Zugriffe: 1465

Besucher
5 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Pat1967
Besucherzähler
Heute waren 463 Gäste und 40 Mitglieder, gestern 2468 Gäste und 162 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15677 Themen und 662938 Beiträge.

Heute waren 40 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen