X
#1

Ein herzliches Hallo von otto09 an alle Forum-TeilnehmerInnen!

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 07.08.2009 11:47
von otto09 (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds otto09
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Heute will ich mich auch ein klein wenig vorstellen. Jahrgang 1951, verheiratet, 4 Kinder (in der DDR : "kinderreiche Familie"); bin und bleibe überzeugter Ossi, aber nicht wegen einer Parteizugehörigkeit (war in der DDR nie Parteimitglied, wäre beinahe mal in "Bautzen" gelandet), sondern wegen vieler anderer guter Dinge, die ich heute vermisse. Ich lebe in Thüringen und schaue mit Sorge auf die politische Entwicklung in Deutschland, gerade auch in Thüringen mit den niedrigsten Löhnen in ganz Deutschland.
Ich diskutiere gern über Politik und Gesellschaftsentwicklung mit Menschen der ehemaligen DDR, die ehrlich und frei geblieben sind. Ich bin aber auch gern mit Menschen aus den alten Ländern zusammen, wenn sie sich nicht als die besseren Deutschen fühlen oder so handeln. Deshalb muss die Debatte um den Begriff "Unrechtsstaat DDR" dringender denn je geführt werden, denn wir als ehemalige DDR-BürgerInnen können - trotz aller Probleme und Schwierigkeiten - Stolz auf unser Leben sein, unsere Schulbildung, unsere Möglichkeiten.
Ich stehe zu meiner Vergangenheit, habe gern in der DDR (mit all ihren Problemen usw.) gelebt und gearbeitet. Heute habe ich eine kleine Firma und muss dafür täglich ums Überleben kämpfen.
Bin Naturwissenschaftler und habe ein großes Problem mit Religion in all ihren Schattierungen.
Freue mich sehr, ein Forum gefunden zu haben, in dem es ohne Hass und Neid offen und detailliert zugeht.

Ich werde zwar nicht so oft mitdiskutieren können, einfach wegen der Zeit, aber hin und wieder auch meine Meinung darstellen.
Viele Grüße an alle LeserInnen und AutorenInnen.


zuletzt bearbeitet 07.08.2009 11:54 | nach oben springen

#2

RE: Ein herzliches Hallo von otto09 an alle Forum-TeilnehmerInnen!

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 07.08.2009 12:54
von Angelo | 12.688 Beiträge | 2015 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Angelo
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo Otto dann sage ich dir mal Herzlich Willkommen im Forum



nach oben springen

#3

RE: Ein herzliches Hallo von otto09 an alle Forum-TeilnehmerInnen!

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 07.08.2009 13:50
von Mike59 | 9.562 Beiträge | 6393 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Mike59
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Grüß dich otto09,

willkommen im Forum. Endlich mal ein Vertreter des Zirkels aus unseren Emblem.

Viel Spass - ist hier wirklich hoch interessant!

Gruß Mike59



nach oben springen

#4

RE: Ein herzliches Hallo von otto09 an alle Forum-TeilnehmerInnen!

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 07.08.2009 14:33
von Rainman2 | 5.851 Beiträge | 811 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Rainman2
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo otto09,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Nach Deiner Vorstellung denke ich mal, wirst Du hier interessante Stunden im Forum haben. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Mitdiskutieren und beim Lesen. Lies Dich ein und häng Dich rein!

Bis neulich im Forum!
ciao Rainman


"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)


nach oben springen

#5

RE: Ein herzliches Hallo von otto09 an alle Forum-TeilnehmerInnen!

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 07.08.2009 15:11
von Heldrasteiner (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Heldrasteiner
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

otto09,
auch von mir ein vorurteilsfreies "Herzlich Willkommen" im Forum.
Deine Kurzvorstellung macht mich schon neugierig auf Deine Beiträge

Grüße von der hessischen Werraseite nach Thüringen!


nach oben springen

#6

RE: Ein herzliches Hallo von otto09 an alle Forum-TeilnehmerInnen!

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 07.08.2009 16:55
von Zermatt | 5.309 Beiträge | 113 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Zermatt
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Ja hallo Otto und willkommen im Forum. Du stehst heute auch noch zu deinem alten Staat DDR-gut,dann lass mal was von dir hören.



nach oben springen



Besucher
15 Mitglieder und 42 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: discur
Besucherzähler
Heute waren 1349 Gäste und 122 Mitglieder, gestern 2726 Gäste und 162 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15673 Themen und 662758 Beiträge.

Heute waren 122 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen