X
#1

Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 02.04.2014 09:11
von karlfriedrich | 1 Beitrag
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds karlfriedrich
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo , ich bin am 25.4.51 gebohren.Nach der 10. habe ich im KFZ Handwerk Autoschlosser gelernt und wurde zwei Monate nach Abschluss eingezogen. Kurze Grundausbildung , dann ging es nach Blankenburg im Harz zur Ausbildung am Fuße der Burg. Der Einsatz war dann als Grenzer und Kradfahrer im GR 20 , damals 1.GK Abbenrode.
Nach der Wehrpflicht habe ich meinen Meisterabschluss erworben , und bis zur Wende einen Handwerksbetrieb geleitet. 1991 habe als KFZ Sachverständiger bei einem großen VS-Unternehmen gearbeitet. Am 1.5.14 gehe ich in die Altersrente.
Von der Zeit in Abbenrode habe ich noch alle Namen und Adressen meiner Mitstreiter , und auch Fotos. Ich glaube 1999 war ich mal kurz in Abbenrode . Leider konnte ich nicht viel eruieren. Mir fehlen auch größtenteils die Nahmen der Offiziere. KC war 70/71 glaube ich Hauptmann H.......... aus Schierke. Oberst K.......... ist mir noch ein Begriff. Dann hatten wir einen Oberfeld? , Sche..... ? , wenn der mit Hund ausrückte mussten alle Posten eingesammelt werde. Er sicherte den Grenzabschnitt allein .
Ich würde mich freuen wenn ich jemanden finde der mir gedanklich auf die Sprünge hilft.


zuletzt bearbeitet 02.04.2014 09:17 | nach oben springen

#2

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 02.04.2014 09:25
von Hansteiner | 1.767 Beiträge | 1970 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Hansteiner
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Na dann ein willkommen in unseren Reihen der "alten" Kantenlatscher !

VG H.



nach oben springen

#3

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 02.04.2014 09:43
von hundemuchtel 88 0,5 | 2.950 Beiträge | 3062 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds hundemuchtel 88 0,5
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

hallo @ karlfriedrich, herzlich Willkommen hier im Forum, Abbenrode war zu meiner Zeit die 4.GK im GR20, waren dort täglich im Abschnitt und haben die Kantenhunde verpflegt. Geendet hat der Einzugsbereich der 4.GK kurz hinter Stapelburg, in Stapelburg war es immer sehr interessant, dort hinter Stapelburg auf der Wiese war ein Pionierlager, weiter hinten standen noch 8 Hunde von uns im Abschnitt, deren Fütterung im Herbst und vor allem im Winter nicht nur für die Fahrzeuge eine besondere Herausforderung darstellte...

man liest sich, hundemuchtel 88 0,5



nach oben springen

#4

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 03.04.2014 23:17
von LO-Wahnsinn | 3.974 Beiträge | 4054 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds LO-Wahnsinn
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo karlfriedrich, Herzlich Willkommen hier im Forum.

Bei Deiner Suche kann ich Dir leider nicht helfen, als Du gedient hast, schiss ich noch meine Windeln voll und biss meiner Mutter in die Zitzen.


Verloren ist der Tag, an dem man nicht gelacht hat.
nach oben springen

#5

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 04.04.2014 16:38
von andyman | 2.804 Beiträge | 4677 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds andyman
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

@karlfriedrich
Hallo.Willkommen im Forum.Lgandyman


Gruß aus Südschweden
Was nützt alles Hasten und Jagen,auch du bist nur ein Tropfen im Meer der Unendlichkeit. Confuzius


karlfriedrich hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vorstellung von Westfale63
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Westfale63
10 11.09.2018 22:15goto
von Westfale63 • Zugriffe: 2624
Neue Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Seemannsheimweg
13 30.08.2018 08:17goto
von Fromens • Zugriffe: 3588
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Lottchen
32 07.09.2018 14:11goto
von EK 81/2 • Zugriffe: 7260
Kurze Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von shu1976
3 20.07.2018 20:57goto
von hslauch • Zugriffe: 974
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von RonnyLeitner
2 21.05.2018 22:47goto
von berndk5 • Zugriffe: 1051
kurze Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von herzbube
14 30.05.2018 17:16goto
von Acki • Zugriffe: 4890
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von FlsBerlin
19 24.02.2018 19:56goto
von winne • Zugriffe: 3807
Vorstellung neuer Zeitzeugen, Grenzkompanie Erbenhausen 88/90
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Duck
5 08.11.2011 20:11goto
von Gert • Zugriffe: 725
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Bongo
5 26.01.2011 10:31goto
von bendix • Zugriffe: 824
Vorstellung Annakin
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Annakin
19 28.02.2014 14:27goto
von RiFu • Zugriffe: 1569

Besucher
21 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: staubsauger12
Besucherzähler
Heute waren 2034 Gäste und 148 Mitglieder, gestern 2241 Gäste und 157 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15540 Themen und 655937 Beiträge.

Heute waren 148 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen