X

#21

RE: Ein Neuer von der GÜST SIR- 26

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 31.03.2014 22:53
von silberfuchs60 | 1.467 Beiträge | 67 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds silberfuchs60
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von Hans55 im Beitrag #20
Ich denke mal diese Einlagen,wie Blätter sammeln,Bäume schütteln,Bordsteine weiß pinseln usw,kann jeder "ehemalige" bestätigen!
Da hat man sich manchmal nur am Kopf gefaßt!


Hallo Koch und Willkommen im Forum.
Das mit dem Rasen und auch den Bord weiß machen ist wie Hans55 schrieb für jeden "Gedienten"
bekannt.
Wünsche Dir hier eine schöne Zeit.

Gruß silberfuchs60


xxx


nach oben springen

#22

RE: Ein Neuer von der GÜST SIR- 26

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 01.04.2014 09:24
von küche69 | 446 Beiträge | 80 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds küche69
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo und herzlich Willkommen von Koch zu Koch. Solche Späße gab es auch bei uns Rasenkanten weiß streichen und den Rasen selbst von Hand kürzen, auch wurden die Fahrzeuge mit Schmierpolitur oder ähnlichen eingerieben damit diese bei Sackstand ordentlich glänzten, naja es war so, aber meine Dienstzeit möchte ich ebenfalls nicht missen.

Grüsse von Küche69

----------------

'Wer nicht mit beiden Augen sieht, wird nie die ganze Wahrheit sehn!'



zuletzt bearbeitet 01.04.2014 09:25 | nach oben springen

#23

RE: Ein Neuer von der GÜST SIR- 26

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 01.04.2014 09:36
von hundemuchtel 88 0,5 | 2.949 Beiträge | 3054 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds hundemuchtel 88 0,5
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

hallo und herzlich Willkommen der Koch, wünsch´ Dir viel Spas im Forum!!

Zu den Komplekten: das kenne ich auch so, daß sie ein mal im Monat "umgeschlagen" werden mußten und sie es dann einen ganzen Tag lang als Verpflegung gab ..... Ich habe mir immer die Schmalzfleisch- und Mortadelledosendosen gesammelt und sie auf unserem Dauerbrandofen auf der Unterkunft im Winter erhitzt... war echt lecker, die Reste bekam mein Hund, der stand auf die trockene Dosenleberwurst.
Das Brot war nicht so schlecht, man mußte bewußt weniger essen, da das Zeug im Magen gequollen ist, ging mal einen Tag.

gruß h.



zuletzt bearbeitet 01.04.2014 09:37 | nach oben springen

#24

RE: Ein Neuer von der GÜST SIR- 26

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 03.04.2014 21:09
von berlin3321 | 3.445 Beiträge | 3779 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds berlin3321
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Moin moin,

dieses Dosenbrot gab´s auch beim Bund, wurde Panzerplatten genannt. War sehr beliebt zu Hause, eben auch für Camping und auf Party´s statt Pumpernickel.

Diesen Mist mit Bordsteinen weiß streichen gab´s ebenfalls auch beim Bund. Also nichts ungewöhnliches, scheint es bei jeder Armee zu geben.

Viel Spaß hier und Grüße aus dem Hamburger Umland nach HH (südlich HH).

MfG Berlin


Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung, nicht repräsentativ, im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !

Ein Holder geht durch dick und dünn...


Der Holder auf dem Acker, der kleine Racker schlägt sich wirklich wacker, ...


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Deutschlands neue Politik seit 1990
Erstellt im Forum Empfehlungen von Angelo
0 21.08.2018 10:24goto
von Angelo • Zugriffe: 110
Das neue ökonomische System der Planung und Leitung der Volkswirtschaft (NÖSPL)
Erstellt im Forum DDR Zeiten von Schuddelkind
35 17.10.2014 13:29goto
von der glatte • Zugriffe: 2214
Wehrerzehung und GST- vormilitärische Ausbildung in der DDR
Erstellt im Forum Leben in der DDR von NPKCA
15 05.07.2012 19:49goto
von metal.999 • Zugriffe: 5576

Besucher
12 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: fleischi
Besucherzähler
Heute waren 356 Gäste und 52 Mitglieder, gestern 2213 Gäste und 163 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15537 Themen und 655663 Beiträge.

Heute waren 52 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen