Danke dass du den Link zu diesen Aufnahmen eingestellt hast. Der Abschnitt der GK Ifta, wo auch ich einige Jahre langgelaufen bin, ist zum großen Teil gut zu erkennen.
den BGS Beamten der GSA M 2, der diesen Überwachungsflug aus der Alouette II aufgenommen hat, könnt ihr beim Forum Treffen am 03.05. 14 bei der Führung im Grenzmuseum Wildeck Obersuhl kennenlernen.
CAT und hslauch haben sich für diesen Beitrag bedankt
Falls es bei mir zeitlich klappt, schaue ich am 3.5. mal vorbei. Versprechen kann ich es aber noch nicht. Gruß Uwe.
Zitat von UvD815 im Beitrag #3den BGS Beamten der GSA M 2, der diesen Überwachungsflug aus der Alouette II aufgenommen hat, könnt ihr beim Forum Treffen am 03.05. 14 bei der Führung im Grenzmuseum Wildeck Obersuhl kennenlernen.
Ich bin im Frühjahr 2012 dort gewesen. Einmal von Ifta rauf zum Kolonnenweg und dann über den "Hagenberg"? und Point "India" zurück zum Baumkreuz und dann noch einmal vom Baumkreuz durch das "Ziegental" zum "Dreiherrenstein" und "Heldrastein" und Wolfmannsgehau zurück. Super Rundwanderung gewesen. Das "Ziegental" ist ja auf der Luftaufnahme gut zu sehen. Südlich der heutigen A-4 kenne ich mich dann nicht mehr aus. Ist bei mir bisher "Niemandsland". Gruß Uwe
Danke dass du den Link zu diesen Aufnahmen eingestellt hast. Der Abschnitt der GK Ifta, wo auch ich einige Jahre langgelaufen bin, ist zum großen Teil gut zu erkennen.
ebenfalls vielen Dank für deinen Beitrag und das eingestellte Video. Für alle Ortsunkundigen und Alle, die es interessiert, der Grenzdurchbruch am 21.12.1988 (von dem ich berichtete) fand etwa an der Stelle statt, die nach genau 5:30 min im Video ins Bild kommt (am besten die "Anhalten-Taste (II) drücken... Dort sieht man rechts den B-Turm am Postenpunkt 554 und in der Mitte den Stangenweg, der am Postenpunkt 551 am K6 endet. Der Grenzdurchbruch fand an linken Bildrand statt ( in der Kurve ca. Postenpunkt 547/1 - PP 548 )
Sorry, habe irgendwie den Link falsch kopiert bzw. eingefügt also mein Thread hieß: " Grenzdurchbruch im Grenzabschnitt Ifta am 21.12.1988 Beitrag Nr.#51
So, Nu geht auch der Link ... alles eine Frage der Übung ....
jecki09 und CAT haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 20.03.2014 21:39 |
nach oben springen
Verstoß gegen das Urheberrecht im Internet.Du erklärst dich damit einverstanden, dass Du 4.1 keine Inhalte an das Forum überträgst, deren Wiedergabe eine Verletzung der Urheberrechte oder sonstiger Rechte Dritter darstellt
Forum REGEL: \"Andere Mitglieder nicht beleidigst, verleumdest oder in irgendeiner Weise belästigst oder schädigst\"
auf Äußerungen verzichtest, die die bewaffneten Organe der DDR allgemein als verbrecherisch darstellen
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher 1 Mitglied und 12 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hermann Besucherzähler
Heute
waren 212
Gäste
und
16
Mitglieder, gestern
2484
Gäste
und
173
Mitglieder
online.