X

#21

RE: Grüße von der großen Insel

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 28.01.2014 10:14
von Eddy | 83 Beiträge | 5 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Eddy
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von PF75 im Beitrag #19
@ Eddy
Willkommen in Club/Forum.
Liegen eigendlich noch die Wracks im Hafen bei der Fischerei ?

Jup,
die liegen noch. Sind schließlich dreizehn Stück vom TS-Boot Typ 183. Wurden etwa 1970/71 dort versenkt, um den Fischereihafen vor Versandung zu schützen.

Das Boot, was aus dem Wasser rausguckt ist eins der zwei Boote, die im Film "Rottenknechte" als S-Boote der KM gefahren sind.

Eddy


Der lebende Zeitzeuge ist der Alptraum eines Historikers.
Lutze hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#22

RE: Grüße von der großen Insel

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 28.01.2014 10:38
von Moskwitschka (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Moskwitschka
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo Eddy,

herzlich willkommen an Bord.

Endlich mal einer, der mir eine ganz spezielle Frage beantworten kann. Bis ca. 1995 haben meine Familie und Freunde jeden Sommer am Kap gezeltet. Es verbinden sich wunderschöne Erinnerungen daran. Was ist aus diesem Zeltplatz geworden? Ich selbst war seit dem nicht mehr dort. Nach dem Tod von meinem Mann zieht es mich 1997 ausschließlich auf die kleine Nachbarinsel. Eine Art Neubeginn damals, als ich ein Leben ohne meinen Mann beginnen musste. Wenn ich aber dort am Enddorn bin, geht immer ein sehnsuchtsvoller Blick zur großen Insel.

LG von der Moskwitschka


zuletzt bearbeitet 28.01.2014 10:43 | nach oben springen

#23

RE: Grüße von der großen Insel

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 28.01.2014 17:21
von hundemuchtel 88 0,5 | 2.957 Beiträge | 3097 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds hundemuchtel 88 0,5
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo @Eddy, schöne ausführliche Vorstellung, und vor allem sehr interessant, Danke!
Sei willkommen!!

Viel Spass hier im Forum.

gruß h.



zuletzt bearbeitet 28.01.2014 17:21 | nach oben springen

#24

RE: Grüße von der großen Insel

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 28.01.2014 17:53
von Eddy | 83 Beiträge | 5 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Eddy
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #22
...
Endlich mal einer, der mir eine ganz spezielle Frage beantworten kann. Bis ca. 1995 haben meine Familie und Freunde jeden Sommer am Kap gezeltet. Es verbinden sich wunderschöne Erinnerungen daran. Was ist aus diesem Zeltplatz geworden? ...

Hallo @Moskwitschka,
ich kenne eigentlich nur einen Zeltplatz, heute sagt man ja Campingplatz, am Kap oder besser Nähe Kap, den in Varnkevitz. Ich war ehrlich schon lange nicht mehr direkt vor Ort, der Radweg geht zwar unmittelbar vorbei aber ich achte da nicht darauf ob dort noch Campingleben ist oder nicht. Aber ich denke eher nicht. Denn gelistet ist dieser Platz, da hat es wohl eine Menge Eigentumsprobleme gegeben, offiziell nicht. Ein Grund wieder einmal nach Varnkevitz zu fahren und Meinhard Nehmer (unser mehrfach goldener Bobfahrer) zu besuchen. In unmittelbarer Nähe ist auch die einzige Bundeswehrdienststelle auf der Insel, die Radarstation.
Schöne Inselgrüße
Eddy


Der lebende Zeitzeuge ist der Alptraum eines Historikers.
nach oben springen

#25

RE: Grüße von der großen Insel

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 01.02.2014 16:21
von LO-Wahnsinn | 3.974 Beiträge | 4054 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds LO-Wahnsinn
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Herzlich Willkommen hier im Forum Eddy.

Respekt vor Deinem Lebenslauf und den Dingen die Du heute tust.
Deine Signatur gefällt mir.

Grüsse von der Insel Dänemark zur Insel Rügen


Verloren ist der Tag, an dem man nicht gelacht hat.
nach oben springen



Besucher
14 Mitglieder und 65 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: uffz. rieger
Besucherzähler
Heute waren 1110 Gäste und 103 Mitglieder, gestern 2759 Gäste und 171 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15554 Themen und 656491 Beiträge.

Heute waren 103 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen