X
#1

Vorstellung Neumitglied Bora11

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 14.01.2014 08:05
von Bora11 | 1 Beitrag
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Bora11
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

An alle im Forum erstmal ein Gesundes Neues Jahr. Ich war von November 85-April 86 im GAR Eisenach und danach bis April 87
in der 1 GK (GR 3) in Vacha.
Auf vielen Bildern bekannt vor allem über die heutige "Brücke der Einheit" über die Werra.
Es war eine interessante Zeit, auch wenn man mit Abstand betrachtet vieles heute vielleicht anders bewertet.
Aber wie hat ein Mitglied schon gesagt, viele können sich garnicht vorstellen wie die Situation am "Kanten" für den Einzelnen damals
war. Ich denke jedenfalls gerne an die Zeit mit den Jungs in der GK zurück und bin den K6 1993 nochmals "unbewaffnet" abgelaufen,
wo viele Erinnerungen hochkamen (Weihnachten 1986 Dienst an der Werrabrücke und Silvester 1986/87 an der RTL)
Das erstmal für`s Erste.
Gerd - Bora11


hslauch hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#2

RE: Vorstellung Neumitglied Bora11

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 14.01.2014 08:15
von Hansteiner | 1.895 Beiträge | 2894 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Hansteiner
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Morgen Gerd,

schön einen neuen "Werragrenzer" begrüßen zu können. Wünsche dir eine interessante Zeit hier im Forum !

VG H.


Erst stirbt der Baum und dann der Mensch !
nach oben springen

#3

RE: Vorstellung Neumitglied Bora11

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 14.01.2014 08:27
von Mike59 | 10.176 Beiträge | 9558 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Mike59
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Ein Willkommen im auch von mir.

GK Vacha von 10/79 bis irgendwann 1990


nach oben springen

#4

RE: Vorstellung Neumitglied Bora11

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 14.01.2014 08:45
von Jobnomade | 1.380 Beiträge | 10 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Jobnomade
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Guten Morgen, Bora11

und ein herzliches Willkommen von mir.
Ich war über den Winter 79/80 auf der GK Vacha.
Das ist meine Vorstellung im Forum gewesen:
Erinnerungen

Gruss Hartmut


u3644_Jobnomade.html
nach oben springen

#5

RE: Vorstellung Neumitglied Bora11

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 14.01.2014 19:28
von hslauch | 270 Beiträge | 1836 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds hslauch
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo Bora 11
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Ich bin selber genauso neu wie du im Forum - du hast es mit deiner Vorstellung schon genau auf den Punkt getroffen.
Weihnachten und Silvester 1987 - Grundausbildung in Wilhelmshorst als Uffz-Schüler
Weihnachten und Silvester 1988 - Sondergrenzdienstschichten im Grenzabschnitt 5.GK Ifta - GB-2 und GR-1 Mühlhausen (nach Grenzdurchbruch am 21.12.1988)
Weihnachten und Silvester 1989 - Sondernachtschicht im Grenzabschnitt zusammen mit den Kollegen vom GZD und BGS- aufpassen, dass niemand die "Grenzsäulen und den GZ-1 klaut" -wobei mein Posten und ich uns im Gelände ein ruhiges Örtchen gesucht haben, denn WER sollte jetzt noch abhauen ?? - war mir zu dem Zeitpunkt auch sch...egal wer den Grenzzaun klaut
Weihnachten und Silvester 1990 - dann als Student in Dreden und zu Silvester "hacke voll"


zuletzt bearbeitet 14.01.2014 19:32 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hans Henkel
Besucherzähler
Heute waren 67 Gäste und 6 Mitglieder, gestern 2121 Gäste und 131 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 16132 Themen und 689287 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen