X

#21

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 10.01.2014 12:31
von HP6666 | 193 Beiträge | 10 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds HP6666
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo Peter 42 !
Habe das Objekt vor 1,5 Jahren besucht . Wenn Du Glück hast ist der Pächter dort vor Ort . Er beschäftigt sich mit Holz/Holzverarbeitung .
Ich hab viel wiedererkannt , was man im Film " An die Grenze " sah . Und da wir ein paar dabei hatten , die dort gedient haben , wurde die Sache noch anschaulicher . Wenn Ihr schon mal einen Ausflug ins Eichsfeld macht , schaut im Grenzlandmuseum Schifflersgrund vorbei !

HP6666


nach oben springen

#22

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 10.01.2014 15:26
von Peter42 | 51 Beiträge | 42 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Peter42
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Vielen Dank, ich suche aber auch ehemalige Kameraden die mit meinen Vater zusammendort in Weidenbach waren. Vielleicht findet sich doch noch jemand.

Okay, danke dir für deine Info HP6666, natürlich werden wir uns das Museum ansehen. Mein Mann hat auch aus dienstlichen Gründen sehr viel Intresse daran.



nach oben springen

#23

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 10.01.2014 17:13
von Mike59 | 9.453 Beiträge | 5911 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Mike59
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von Peter42 im Beitrag #17
Oh...danke, danke, danke nochmals für eure Mühe. Ich habe es vernommen und werde mich gleich mal darüber machen und mir das genauer ansehen.
Jeder noch so kleiner Hinweis freut mich. Ihr seid prima!

Gruß Peter42



Es würde sich dann wohl um die ehem. 11. GK des GR 1 handeln. Ist vermutlich die Bezeichnung nach der letzten Umstrukturierung ab Mitte der 80er Jahre.

Mike59

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#24

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 10.01.2014 20:42
von berlin3321 | 3.442 Beiträge | 3769 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds berlin3321
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Moin moin,

Zitat
natürlich werden wir uns das Museum ansehen. Mein Mann hat auch aus dienstlichen Gründen sehr viel Intresse daran.



Erwarte da mal nicht zuviel. Es wird da jede Menge an Informationen geliefert, z. T. nur leider unvollständig oder sogar falsch.

Schau dazu sonst einfach mal auf meinen Wanderbericht, Grenzwanderung Wahlhausen und Co.

Gutes Gelingen bei Deinem Vorhaben. Ich würde meine Frau auch nochmal heiraten, keine Frage...

MfG Berlin


Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung, nicht repräsentativ, im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !

Ein Holder geht durch dick und dünn...


Der Holder auf dem Acker, der kleine Racker schlägt sich wirklich wacker, ...


Peter42 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#25

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 10.01.2014 20:52
von Boelleronkel (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Boelleronkel
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Nabend Peter 42....

ich hab durch dies Forum Jemand wieder gefunden,den ich nicht gesucht habe....also moeglich ist Vieles....
Das GR1 gehoerte zu "meinen"staendigen Besuchern....Ende 70iger Anfang 80iger....
Falls es noch ein Bild in Uniform oder Aehnliches gibt,damit will ich nur sagen...
Manche Leute die Du im Leben triffst,vergisst Du nie,warum auch immer,das ist eine "komische Sache"ist aber so,damit verbinde ich wederGutes oder Schlechtes....ist einfach so!

Bin mir sicher,das Dir hier gern geholfen wird...
Gruss vom Berg BO


Peter42 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#26

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 10.01.2014 20:59
von Lutze | 9.373 Beiträge | 6910 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Lutze
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von Peter42 im Beitrag #12
Ja Hans, ich möchte meinen Mann nochmal heiraten. Das was wir bisher durch gemacht haben hat uns sehr zusammen geschweißt. Sich trennen ist zu einfach, man sollte über alles reden, das hilft wirklich. Mein Mann hat mir sehr viel geholfen was meine Aufarbeitung der Vergangenheit betrifft. Ich hatte keine schöne Kindheit, aber das ist ein anderes Thema. Deshalb bin ich auch in einen anderen Forum. Die Vergangenheit meines Vater würde mich sehr intressieren. Leider hat er auch nicht darüber gesprochen und egal was war, ich verzeihe ihn. Ich würde ihn niemals wegen seiner Tätigkeit und was er noch so gemacht hat verurteilen. Die Zeit war nun mal so, es war doch auch nicht alles schlecht. Meinen Vater habe ich auch im Juni in der Jenaer Uniklinik beim sterben begleidet und habe meinen Frieden mit ihm gemacht. Leider konnte er auch nicht mehr sprechen weil er einen Tag zuvor einen schweren Schlaganfall erlitten hat, das hat alles in Mitleidenschaft gezogen. Halbseitige komplette Lähmung und das sprechen ging überhaupt nicht mehr. Nun suche ich nach der berühmten Nadel im Heuhaufen weil ihn hier bei uns auch sehr viele kannten. Ich bin so froh, dass er nicht allein gehen musste und ich zum richtigen Moment da war.

Vielen lieben Dank DoreHolm für den Tipp. Ich denke auch das es wohl dieses Weidenbach war. Ob sich da noch jemand finden wird der mit ihm dort in der Kaserne war? Immerhin war mein Dad 71 Jahre alt. Man weiß ja nicht ob sich noch jemand mit der Vergangenheit überhaupt beschäftigen möchte. Viele haken es einfach ab.

gehört zwar nicht hierher,den gleichen Mann
noch mal heiraten?
meine Frau möchte das auch?,
vielleicht ein neues Thema?
Lutze
lutze


wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren


Peter42 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#27

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 10.01.2014 21:25
von LO-Wahnsinn | 3.974 Beiträge | 4054 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds LO-Wahnsinn
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Herzlich Willkommen Iris

Wie bist Du auf den Nick gekommen?

Zu Weidenbach habe ich ein paar Infos gefunden.
Zu welchen Jahren die gehören kann ich allerdings nicht sagen.

11.GK Weidenbach gehörte zum Grenzregiment 1 Mühlhausen.
Weidenbach war dem 3. Grenzbatailion unterstellt, welches wiederum direkt dem Grenzregiment 1 in Mühlhausen unterstellt war, also offenbar Reserve/bzw. auch Hinterlandsicherung.
Adresse war 5631 Weidenbach, Auf dem Krautgarten

Auch scheint es wohl die Kompanie zu sein, wo sich gewisse Sagen umtreiben, welche hier im Forum auch schon Thema waren.

Siehe hier das Foto unter dem Link und den 1.Kommentar zum Foto.
http://www.panoramio.com/photo/11885776?tag=Grenzkompanie


Verloren ist der Tag, an dem man nicht gelacht hat.
Peter42 hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 10.01.2014 21:26 | nach oben springen

#28

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 27.01.2014 18:58
von Peter42 | 51 Beiträge | 42 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Peter42
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Okay liebe Grenz Gemeinde, ich möchte noch etwas zu meiner Person hinzufügen. Ich war zu DDR Zeiten 14 Jahre Heimkind und habe die Hölle hinter mir. Meine Eltern ließen sich scheiden als ich 1 Jahr alt war. Zur Zeit bin ich bei der Aufarbeitung meiner Vergangenheit und deshalb auch noch in einen Heimforum. Die Suche nach meinen Akten ist erfolglos als ob es mich nicht gegeben hätte. Nicht mal im Einwohnermeldeamt gibt es Hinweise von den vergangenen Wohnorten. Ich bin gelernte Näherin und jetzt eben Hausfrau mit einen kleinen Job. Im Grenz Forum habe ich mich angemeldet weil ich ja vorrangig nach Freunden und Kumpels suche die vielleicht meinen Vater gekannt haben könnten. Aber es gehört auch eine Menge Politische Themen zu meiner Aufarbeitung um einiges besser verstehen zu können. Es lag ja so einiges eng aneinander. Mein Dad war Leiter Sektor1 was ich ich ihm nie zum Vorwurf gemacht habe weil die Zeit und das Regime einfach damals so war. Es gab sehr schlimme Zeiten und auch schöne Zeiten. Nun belese ich mich erstmal und bin ständig am staunen wie umfangreich dieses Forum ist. Das ist wie mit technischen Salat, schwer verdaulich! Krins....das sage oder schreibe ich immer wenn ich manches nicht verstehe.

Mein Nickname entstand aus den Vornamen meines Vater und sein Geburtsjahr!



zuletzt bearbeitet 27.01.2014 19:11 | nach oben springen

#29

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 27.01.2014 19:38
von bendix | 2.649 Beiträge | 23 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds bendix
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Wenn auch etwas spät,herzlich Willkommen im Forum,auch im Namen des Teams.

Viel glück bei deiner Suche.

Gruß bendix


Das Zufriedene ist leise,das Unzufriedene ist laut.
Gefreiter der Grenztruppen -1980 GAR 40 Oranienburg/Falkensee-GR 34 Groß-Glienicke 1981-1982


Peter42 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#30

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 27.01.2014 20:22
von Rainman2 | 5.850 Beiträge | 802 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Rainman2
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo Peter42,

auch von mir noch ein Herzlich Willkommen. Du hast Deine Kindheit in einem Heim verbracht. Dann empfehle ich Dir, Dich mal auf die Suche nach ein paar Beiträge unserer "alten Schildkröte" turtle zu machen. Anbei mal eine kleine Leseprobe: Meine Kindheit .ein wenig davon möchte ich einmal schreiben! (5) . Den Rest meiner Begrüßung findest Du im Thread über das Forentreffen.

ciao Rainman


"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)


Peter42 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#31

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 27.01.2014 21:10
von hslauch | 162 Beiträge | 714 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds hslauch
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo Iris,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum, bin selber neu hier...
Schon eine harte Geschichte - deine Lebensgeschichte, da ziehe ich mal den Hut (ganz ehrlich), denn nach all´dem, was du erlebt hast,
ist es schon eine gewaltige Herausforderung seinen sterbenden Vater in den letzten Stunden zu begleiten und definitiv nicht jederman(n)s bzw. jederfraus Sache. Ich weiß, wovon ich rede, habe selbst meine Mutter (Jahrgang 1942) im März 2013 verloren....
Allerdings hatte ich das Glück, bei meinen Eltern aufzuwachsen .. da bleiben dann natürlich auch andere Erinnerungen .......

Ich "kenne" die Grenzkompanie Weidenbach nur von einer einzigen Fahrt während meiner Dienstzeit (1987- 1990), als ich einen kranken Schäferhund dort abgeholt habe.
Also viel Erfolg bei deiner Suche...., auch wenn ich dir wahrscheinlich nicht wirklich weiterhelfen kann.
Aber dafür haben wir ja Gott sei Dank noch mehr Forummitglieder



Peter42 und Lutze haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#32

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 28.01.2014 16:59
von hundemuchtel 88 0,5 | 2.949 Beiträge | 3053 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds hundemuchtel 88 0,5
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo Peter42, auch von mir ein herzliches wilkommen und maximale Kampferfolge bei Deiner Suche!!!
Ich werde Dir leider sehr wenig helfen können aber bin mir ganz sicher, daß es in unserem großen Forum den einen oder anderen gibt, der es besser kann!!

Viel Erfolg!!

gruß h.



Peter42 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#33

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 28.07.2014 15:13
von Sonne | 536 Beiträge | 311 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Sonne
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hier sind alle sehr behilflich und selber an der Vergangenheit interressiert.
Also viel Erfolg.


Gruß Sonne

05/66-10/67
18 Monate meiner Jugend
in Glowe, Rothesütte, Elend
nach oben springen

#34

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 17.05.2015 21:50
von Peter42 | 51 Beiträge | 42 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Peter42
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo Ihr Lieben, ich hatte ja mal geschrieben, das ich in Kinderheimen groß geworden bin. Insgesamt sind es 6 Kinderheime. Habe herausbekommen, das ich mit 3 Jahren in Münchenbernsdorf als erstes war. Nun bin ich auf Suche über dieses Heim etwas heraus zu bekommen.Da mussten nur Kleinkinder drin gewesen sein. Anfang Juni kann ich meine Heimakte von einer Einrichtung einsehen. Bin schon total aufgeregt. Ich hoffe, das ich irgendwann mal alles abhaken kann und ich endlich meine inner Ruhe wieder finde. Zumal es immerzu hieß, dass es keine Unterlagen zu meiner Person gibt. Nun ist es ja hier ein Grenzerforum, was ich auch sehr intressant finde, hab schon so einiges bei euch gelesen und trotzdem war es mir ein Bedürfnis euch von meinen kleinen Erfolg zu berichten. Vielleicht möchte auch jemand darüber etwas wissen, wie alles so von statten geht, werde in nächster Zeit mehr davon schreiben. Momentan bin ich etwas angeschlagen mit einer Schleimbeutel, Knochenhautenzündung an beiden Hüften, da fällt mir das sitzen am PC etwas schwer weil es unheimlich weh tut. Nach meiner Spritzenbehandlung werde ich meinen Rehasport antreten und hoffe, das es dann wieder besser ist. Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Zeit zusammen. Ganz liebe Grüße euer Peter(Iris)



94, Schuddelkind, andyman und LO-Wahnsinn haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#35

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 18.05.2015 07:09
von Harsberg | 4.072 Beiträge | 4194 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Harsberg
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Moin Iris,

bisschen spät meine Begrüßung, ist mir aber erst heute aufgefallen, mal wieder jemanden aus SLF/RU willkommen zu heißen.

Ich wünsche dir aber viel Erfolg bei der Suche nach deiner Vergangenheit!

Gruß Harsberg


Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
Peter42 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#36

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 18.05.2015 10:31
von turtle | 6.961 Beiträge | 124 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds turtle
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Schau mal hier rein . Ich habe da auch einiges gefunden .http://heimkinder-forum.de/v4x/



Peter42 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#37

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 18.05.2015 19:51
von andyman | 2.799 Beiträge | 4657 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds andyman
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Gute Besserung Iris.Grüße aus Südschweden von andyman


Gruß aus Südschweden
Was nützt alles Hasten und Jagen,auch du bist nur ein Tropfen im Meer der Unendlichkeit. Confuzius


Peter42 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#38

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 18.05.2015 22:34
von LO-Wahnsinn | 3.974 Beiträge | 4054 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds LO-Wahnsinn
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Also Iris, ich kann zumindest für mich sagen, ich lese mit Interesse von Deinen Fortschritten.
Ich finde Deine Vita, wie auch die anderer Heimkinder, interessant, aus einem einfachen Grund.

Es gab in der DDR, gibts wohl auch heute noch überall, Clischees über Heimkinder.
Die da unter anderem wären, böse Eltern, brutale Eltern, versoffene Eltern, asoziale Eltern, rumhurende Mutter, dumme Kinder, schwer erziehbare Kinder usw. usf., ich denke Du hast von solchen Clischess gehört oder sie ganz und gar auch zu spüren bekommen.

Diese Fälle gabs natürlich auch, sicher auch zur Genüge, jedoch wer sich nie damit beschäftigt, wird nie erfahren das es auch andere Fälle gab, vorallem die, wo Kinder weder dumm, noch schwer erziehbar, noch asozial waren, sondern ganz normale Kinder.

Das viele Kinder heute nach ihren Wurzeln suchen, ist verständlich und irgendwie auch bewundernswert, denn nicht immer stösst man da auf gutes, dass kostet viel Kraft, Mühe und Mut.

Also ich drücke Dir weiter die Daumen und bin weiter gespannt auf Deine Berichte.


Verloren ist der Tag, an dem man nicht gelacht hat.
Peter42 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#39

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 20.05.2015 22:46
von Peter42 | 51 Beiträge | 42 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Peter42
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Vielen Dank turtle für den Tipp. Ich kenne das Forum, aber ich werde in kein anderes Forum gehen, da ich schon 5 Jahre in einem anderen Forum ganz liebe Freunde gefunden habe und auch 5 ehemalige aus einen Spezialheim wo ich war. Außerdem ist es für mich nicht sehr einfach in ein anderes Forum zu wechseln, da ich mal als Moderatorin tätig war und die anderen in den Forum wo du mir den Link geschickt hast, die wollen das nicht wenn ich mich da anmelden wollte. Da merkt man, das viele einen Knacks weg haben und sich noch genauso benehmen wie kleine Heimkinder. Ihr glaubt nicht was da mal für eine Unruhe und Streit war. Naja, aber ich wechsle eben nicht gern, wenn ich mich angemeldet und eingefuchst habe, möchte ich nicht wechseln.

Hallo LO-Wahnsinn, du hast recht, es kommt vieles ans Tageslicht, was mich manchmal ganz schön fertig macht. Heute wurde mein Pflegevater in Ebern beerdigt. Ich musste ganz schön schlucken als ich sogar bei der Segnungsandacht eine fette Lüge erfahren musste. Wie konnte meine Mutter 1964 heiraten wenn sie erst 1965 von meinen Vater geschieden worden ist. Meine Mutter weiß nicht, das ich die Wahreit schon kenne. Momentan weiß ich nicht, wie ich mit ihr umgehen soll. Anfang Juni kann ich meine erste Heimakte einsehen. Bin ja gespannt wie ein Flitzebogen. Wer weiß was ich noch alles erfahren werde. Eins hasse ich, wenn man mich belügt. Mir wäre es lieber gewesen wenn sie sich ehrlich mit mir unterhalten hätte um für meine Fragen auch die nötigen Antworten zu bekommen. Auch wenn ich in Heimen groß geworden bin, hätte ich trotzdem meinen Eltern nie einen Vorwurf gemacht. Sicher gab es auch Gründe warum für mich kein Platz in beiden Familien war. Dafür habe ich es mit meinen Kindern viel besser gemacht und darauf bin ich stolz. Naja, werde wieder berichten, wenn ich was Neues erfahren habe.



Pitti53 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#40

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 20.05.2015 23:01
von Mike59 | 9.453 Beiträge | 5911 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Mike59
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Echt tolle Geschichte - habe auch ein Jahr in einem Heim zugebracht. Ist nicht einfach und wünsche ich keinem. Aber was soll das hier?



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vorstellung von Westfale63
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Westfale63
10 11.09.2018 22:15goto
von Westfale63 • Zugriffe: 2582
Neue Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Seemannsheimweg
13 30.08.2018 08:17goto
von Fromens • Zugriffe: 3583
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Lottchen
32 07.09.2018 14:11goto
von EK 81/2 • Zugriffe: 7250
Kurze Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von shu1976
3 20.07.2018 20:57goto
von hslauch • Zugriffe: 962
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von RonnyLeitner
2 21.05.2018 22:47goto
von berndk5 • Zugriffe: 1051
kurze Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von herzbube
14 30.05.2018 17:16goto
von Acki • Zugriffe: 4886
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von FlsBerlin
19 24.02.2018 19:56goto
von winne • Zugriffe: 3807
Vorstellung neuer Zeitzeugen, Grenzkompanie Erbenhausen 88/90
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Duck
5 08.11.2011 20:11goto
von Gert • Zugriffe: 721
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Bongo
5 26.01.2011 10:31goto
von bendix • Zugriffe: 820
Vorstellung Annakin
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Annakin
19 28.02.2014 14:27goto
von RiFu • Zugriffe: 1561

Besucher
13 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: blackhead66
Besucherzähler
Heute waren 376 Gäste und 49 Mitglieder, gestern 2377 Gäste und 162 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15536 Themen und 655513 Beiträge.

Heute waren 49 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen