X

#141

RE: Ex-Ameisenferdinand

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 12.06.2014 23:54
von Anja-Andrea | 902 Beiträge | 10 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Anja-Andrea
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

@Kalubke
Das liegt daran, das wir Transsexuellen keinerlei Lobby haben, niemand fühlt sich berufen an diesem Verfahren etwas zu ändern. Und selbst wir Transsexuellen sind einfach nur froh wenn wir diesen Weg durch alle Schwierigkeiten und Hemmnissen hinter uns gebracht haben. Man möchte dann nur noch ganz normal als Frau leben und eigentlich nicht auffallen. Das Bild von der schrillen "Transe" das die Medien oft vermitteln hat mit der Realität von Transsexuellen nichts zu tun. In diesem Sinne erweisen uns solche Leute die um jeden Fall Auffallen wollen wie etwa "Conchita Wurst" einen Bärendienst, weil diese Personen das Bild der Öffentlichkeit prägen und jeder denkt alle Transsexuellen sind so. Aber das wir tatsächlich leiden, weil man im falschen Körper geboren wurde kann man eigentlich gar nicht richtig vermitteln. Die meisten denken doch das wir es einfach geil finden das Geschlecht zu wechseln. Und man versteht nicht, das Transsexuelle wirklich Frauen sind, mit jedem Gedanken und Gefühl durch und durch Frau.........nur der Körper passt eben nicht.
Wie das ist kann sich wohl keiner so richtig vorstellen, aber versucht es euch mal vorzustellen ihr wacht Morgens auf und seid im Körper des anderen Geschlechts. Wie das wohl für euch sein wird?Würdet ihr das toll finden? Noch dazu wenn ihr wissen würdet, ihr bleibt so, es ist unabänderlich? Tag für Tag das selbe Gefühl, wenn man in den Spiegel schaut und jemanden sieht und trotzdem zu wissen das bin ich nicht dort im Spiegel? Ein Leben lang?
Liebe Grüsse Anja


http://kaube-blog.de/


zuletzt bearbeitet 12.06.2014 23:56 | nach oben springen

#142

RE: Ex-Ameisenferdinand

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 13.06.2014 00:15
von Kalubke | 3.174 Beiträge | 3445 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Kalubke
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hi @Anja-Andrea,

ja, das ist für einen Außenstehenden eigentlich unmöglich, diese leidvollen Emotionen nachzuvollziehen, in einer falschen Identität gefangen zu sein. Auch ich wünsche Dir, dass Du diesen ganzen Formalkram schell hinter Dich bringst. Denn in Deinem Innersten bist Du ja sicher schon längst das neue Wesen.

Deshalb verstehe ich es auch nicht, warum die deutsche Justiz solch eine Identitätsänderung zu einer Gerichtssache erhebt. Was wollen die Richter bitteschön prüfen, was für sie eigentlich nicht nachvolllziehbar ist? Oder steht der Bürger herzulande unter Generalverdacht, dass er solche Dinge just for fun macht. In anderen Ländern zählt z.B. zuerst mal das Wort und Konsequenzen gibt es erst dann, wenn man sich nicht daran hält?

Mit Generalverdacht haben wir ehem. DDR-Bürger schon unsere Erfahreungen gemacht. Für uns wurde ja extra eine Autobahn hochkant zum Trocknen aufgstellt.

Gruß Kalubke



Anja-Andrea hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 13.06.2014 00:28 | nach oben springen

#143

RE: Ex-Ameisenferdinand

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 13.06.2014 00:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von Anja-Andrea im Beitrag #141
@Kalubke
Wie das ist kann sich wohl keiner so richtig vorstellen, aber versucht es euch mal vorzustellen ihr wacht Morgens auf und seid im Körper des anderen Geschlechts. Wie das wohl für euch sein wird?Würdet ihr das toll finden? Noch dazu wenn ihr wissen würdet, ihr bleibt so, es ist unabänderlich? Tag für Tag das selbe Gefühl, wenn man in den Spiegel schaut und jemanden sieht und trotzdem zu wissen das bin ich nicht dort im Spiegel? Ein Leben lang?
Liebe Grüsse Anja


Sehr ernste Worte, Anja - und dazu welche, die des Nachdenken wert sind.

Nein, meine Phantasie oder besser mein Einfühlungsvermögen reicht nicht aus, um mir das wirklich auszumalen, mir vorzustellen, wie das wäre, wie sich das anfühlen würde. Ich kann nur mit Akzeptanz reagieren, weil mir (zum Glück) das Unmittelbare erspart geblieben ist.

Aber ich muss nicht alles verstehen, also vom Verstand her nachvollziehen können, um es dennoch zu akzeptieren. Und da hat nichts mit wachsweicher Toleranz zu tun, nach dem Motto: "Ach lass sie doch, sie tun ja keinem weh".

Ich habe Dir schon mehrfach für Dein zukünftiges Leben im richtigen Körper und auch im richtigen Umfeld, sprich mit der Anerkennung Deines Umfelds, Dich als Frau zu sehen, alles Gute gewünscht. Diesen Wunsch möchte ich jetzt und hier wiederholen und verstärken.


Anja-Andrea hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#144

RE: Ex-Ameisenferdinand

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 13.06.2014 01:27
von HG19801 | 1.613 Beiträge | 18 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds HG19801
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von Anja-Andrea im Beitrag #141
Das liegt daran, das wir Transsexuellen keinerlei Lobby haben, niemand fühlt sich berufen an diesem Verfahren etwas zu ändern.
Mit diesen und deinen weiteren Worten hast du mit Sicherheit recht und es liegt gewiss sehr viel Schmerz in ihnen.
Aber es gibt auch Menschen die sich fragen, weshalb Menschen wie du eigentlich eine Lobby benötigen.
Ich als heterosexueller (also "normaler") Mann gehöre zu diesen Fragern, weil ich es als ganz natürlich ansehe, Menschen so wahrzunehmen wie sie sind.
Ich bin z.B. sehr eng mit einem lesbischen Paar befreundet, kenne und kannte schwule Männer und habe gewiss keine Probleme oder Berührungsängste damit, wenn Menschen entgegen ihres Empfindens im falschen Körper geboren wurden.

Du bist DIE Anja, da beißt die Maus keinen Faden ab.


"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." – Albert Einstein


Anja-Andrea hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#145

RE: Ex-Ameisenferdinand

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 24.06.2014 12:50
von Anja-Andrea | 902 Beiträge | 10 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Anja-Andrea
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Gestern war ich in Ulm, ich musste mich bei dem Gutachter vorstellen den das Amtsgericht im Verfahren wegen der Änderung meines Namens und der Geschlechtszugehörigkeit bestellt hat. Ich war natürlich so aufgeregt, denn für mich hängt viel davon ab und es bedeutet mir sehr viel das ich endlich vor dem Gesetz Anja bin. Schon als ich rein kam wurde mir die Aufregung genommen, der Gutachter war sehr nett und hat mich auch als Frau begrüßt. Das Gespräch war wie eine normale Unterhaltung, ich hatte ihm ja vorher meinen Lebenslauf und einen Bericht über meinen transsexuellen Werdegang geschickt. Er stellte noch Fragen wie ich dieses oder jenes empfunden habe und wie ich mich in verschiedenen Situationen gefühlt habe.Zum Schluss sagte er dann das er jetzt genug weiß und das Gutachten schreibt und nächste Woche zum Amtsgericht schickt. Auf meine zaghafte Frage wie es denn ausfällt meinte er, das es bei mir keinen Zweifel gibt und das Gutachten positiv wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hurrrraaaaaaaaaaaaa, Jubel, Freu........................................
Frau Anja Kaube hat ihr erstes positives Gutachten Ich hab mich so gefreut.........................
Und beim nächsten Gutachten, das habe ich am 30.07. werde ich nicht mehr so aufgeregt sein .

Liebe Grüsse Anja


http://kaube-blog.de/


Schuddelkind, katerjohn, seaman, turtle und josy95 haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 24.06.2014 18:18 | nach oben springen

#146

RE: Ex-Ameisenferdinand

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 24.06.2014 16:54
von Vogtländer (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Vogtländer
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Glückwunsch zum Teilerfolg!


Anja-Andrea hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#147

RE: Ex-Ameisenferdinand

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 24.06.2014 17:26
von HG19801 | 1.613 Beiträge | 18 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds HG19801
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Na also, die Ampeln stehen auf Grün und die letzte Hürde wirst du auch noch nehmen. Viel Glück dabei.


"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." – Albert Einstein


Anja-Andrea hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#148

RE: Ex-Ameisenferdinand

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 24.06.2014 17:49
von Lutze | 9.510 Beiträge | 7616 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Lutze
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

immer diese Außenstehende,
der Mensch zählt doch,
nichts anderes
Lutze


wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren


Anja-Andrea hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#149

RE: Ex-Ameisenferdinand

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 24.06.2014 22:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Ich freue mich für Dich und Deinen Erfolg, wichtig ist das Du in Deinem Leben glücklich wirst.


Anja-Andrea hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#150

RE: Ex-Ameisenferdinand

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 25.06.2014 22:58
von FRITZE (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds FRITZE
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Alles Gute Anja-Andrea !


Anja-Andrea hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ameisenferdinand/Anja-Andrea
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von gewitterhexle
5 03.08.2015 12:16goto
von gewitterhexle • Zugriffe: 335
Strafgefangener in der DDR
Erstellt im Forum DDR Staat und Regime von Anja-Andrea
210 28.03.2013 13:54goto
von Anja-Andrea • Zugriffe: 15323
Vorstellung Ameisenferdinand
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Anja-Andrea
13 01.10.2011 17:15goto
von Anja-Andrea • Zugriffe: 853

Besucher
28 Mitglieder und 55 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: discur
Besucherzähler
Heute waren 1887 Gäste und 143 Mitglieder, gestern 2189 Gäste und 152 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15673 Themen und 662661 Beiträge.

Heute waren 143 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen