X

#41

RE: Ex-Ameisenferdinand

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 29.12.2013 12:14
von Barbara (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Barbara
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Liebe Anja-Andrea,

ich habe sehr großen Respekt vor deinem Schritt, dich hier zu offenbaren und bedanke mich dafür!

Dass wir zu uns selbst stehen, zu unseren Gefühlen, zu unserer Identität - das ist das wichtigste im Leben, das sind wir uns selbst am meisten schuldig.

Außerdem freue ich mich sehr, dass du nun die Frauenquote in unserem Forum anheben wirst :-)

-------

Und auch möchte ich sagen: ich bin verdammt stolz darauf, dass unser Forum in dieser positiven und ermutigenden Weise auf Anja-Andreas Mitteilung reagiert!

Über meinem Schreibtisch hängt folgender Spruch:

"Sei, wer du bist und sag, was du fühlst.
Denn die, die das stört, zählen nicht,
und die, die zählen stört es nicht!"
(Theodor Seuss Geisel)

In diesem Sinne viele liebe Grüße an euch alle mit allen erdenklich guten Wünschen für das neue Jahr!

Barbara


Küchenbulle 79, SEG15D, Anja-Andrea, silberfuchs60 und Damals87 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#42

RE: Ex-Ameisenferdinand

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 29.12.2013 12:15
von Pit 59 | 12.455 Beiträge | 11897 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Pit 59
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von Anja-Andrea im Beitrag #37
@eisenringtheo
Erst einmal danke dafür, das du deine Meinung offen vertrittst, das ist nicht selbstverständlich. Und ganz ehrlich, was nutzt ein "gesunder" Körper, wenn man sich dort in diesem Körper deplaciert vorkommt? Und für die Seele und mein Empfinden ist es mir wichtig. Es ist ja nicht so, das ich Frau werden will, sondern ich bin es, in meinem ganzen Denken und Fühlen, ich war schon immer so. Ich habe mir das nicht ausgesucht, ich habe sogar lange selbst dagegen angekämpft. Ich wollte einfach nur "Normal" sein.
Aber wer definiert Normal? Es dauerte lange, fast zu lang, bis ich begriffen habe das für mich Normal ist, eine Frau zu sein. Das einzige das ich eigentlich bereue ist, das ich diesen, für mich nötigen Schritt erst jetzt mache. Ich möchte glücklich sein, so wie ich bin.......
Habe ich nicht das Recht darauf? Schade ich jemanden damit?

Anja-Andrea



So wie Du geschrieben hast bist Du ja auch verheiratet. hast Du das zu der Zeit (Hochzeit) auch schon gewusst ?



nach oben springen

#43

RE: Ex-Ameisenferdinand

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 29.12.2013 12:23
von Vogtländer (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Vogtländer
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Anja schrieb vor einigen Tagen,das es nicht gerade einfach zur Zeit ist.Kann ich mir sehr gut vorstellen.
Ich hoffe allerdings,und gehe auch davon aus,das alles seinen guten Weg gehen wird.Reden miteinander hilft da sehr viel.


Anja-Andrea hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#44

RE: Ex-Ameisenferdinand

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 29.12.2013 13:17
von Anja-Andrea | 902 Beiträge | 10 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Anja-Andrea
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

@Pit 59
ich sagte ja bereits, das ich mich schon mein ganzes Leben so fühle, und das ich dagegen ankämpfte, Ich habe meine Frau geheiratet weil ich sie liebe, und ich habe lange und viel mit meiner Frau gesprochen, und sie will mir auf meinem Weg zur Seite stehen. Ich weiß auch das es für sie sehr schwer wird und auch jetzt ist. Aber sie liebt mich, nicht nur einen Körper oder äusserliches, sondern den Menschen, eine Persönlichkeit. Und ich bin jetzt sehr stolz auf meine Frau!!!!

Anja-Andrea


http://kaube-blog.de/


Pitti53, ABV, Angelo, silberfuchs60, Küchenbulle 79, Rothaut und josy95 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#45

RE: Ex-Ameisenferdinand

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 29.12.2013 13:21
von Pit 59 | 12.455 Beiträge | 11897 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Pit 59
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Ich kann Dir/Euch nur Raten Professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen,allein wird das nichts.Aber das ist Eure Entscheidung.
Viel Glück.

Peter



Anja-Andrea hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#46

RE: Ex-Ameisenferdinand

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 29.12.2013 13:27
von Rainman2 | 5.850 Beiträge | 802 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Rainman2
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von Anja-Andrea im Beitrag #44
...
ich sagte ja bereits, das ich mich schon mein ganzes Leben so fühle, und das ich dagegen ankämpfte, Ich habe meine Frau geheiratet weil ich sie liebe, und ich habe lange und viel mit meiner Frau gesprochen, und sie will mir auf meinem Weg zur Seite stehen. Ich weiß auch das es für sie sehr schwer wird und auch jetzt ist. Aber sie liebt mich, nicht nur einen Körper oder äusserliches, sondern den Menschen, eine Persönlichkeit. Und ich bin jetzt sehr stolz auf meine Frau!!!!

Anja-Andrea

Hallo Anja-Andrea,

unsere Persönlichkeit ist zu großen Teilen die Summe unserer Entscheidungen und unseres Verhaltens gegenüber unseren eigenen Entscheidungen. Ich wünsche Dir viel Glück und mehr Frieden mit Dir selbst, als Du bisher hattest. Respekt an Deine Frau und alles Gute für Eure weitere Beziehung. Alles andere ist schon gesagt bzw. geschrieben. Ich lasse es dennoch noch einmal zusammenfassen: http://youtu.be/eBLVw92feas

ciao Rainman


"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)


Speedbus, Diskus303, ABV, Anja-Andrea, eisenringtheo, silberfuchs60 und Küchenbulle 79 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#47

RE: Ex-Ameisenferdinand

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 29.12.2013 13:46
von Speedbus | 107 Beiträge | 48 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Speedbus
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Gerne gebe ich dir Tipps und Ratschläge...wie, wo bekomme ich die richtige Garderobe her?...auch Schuhe etc.
Mit den Medikamenten das selbe. ABER! Keine Selbstmedikation-Tipps.
Warte deine Zeit ab bis du zum Endokrinologen darfst. Danach geht die Achterbahn erst richtig los. Deine zweite Pubertät fängt an.
Arbeite an dich, werde deines Weges absolut sicher, es wird ein sehr sehr schwerer Weg sein denn du zu gehen hast.
Lass dich nicht mit den falschen Leuten ein also ich meine die "Elitären"!
Vornamens.-Personstandsänderung kannst du erst stellen wenn die zwei Gutachten dich bestätigen. Was bis zu 18 Monaten dauern kann.
Epilation ganz wichtig, Echthaar ist das primäre Merkmal einer Frau.
Erwarte keine Wunder...gib dir Zeit ohne Ende.
Sei du selbst und vergleiche dich nicht, NIE, mit anderen Frauen.
Bist du bereit für den Horror? Dann alles alles gute.
LG

Tipp! Sehe zu das der Bart ganz und gar verschwindet...restlos. Ist das nicht der Fall...wird deine Umgebung dich versuchen lächerlich zu machen.
Tipp: https://de-de.facebook.com/pages/Transge...396452057064637
Tipp: Dr.Schaff aus München befreit dich von den Testosteronproduzenten ... er ist der Beste in D.

PS: Ich bin auch Transsexuell ... konnte den Weg jedoch nicht mehr bis zum Schluss weiter gehen... mein Ende nahte.
Sei`s Drum ich will leben.


Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

Konfuzius
Anja-Andrea, Rainman2 und Küchenbulle 79 haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 29.12.2013 14:03 | nach oben springen

#48

RE: Ex-Ameisenferdinand

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 29.12.2013 13:55
von Svenni1980 | 672 Beiträge | 1 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Svenni1980
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Chapeau für Deine Offenheit. Zieh Dein "Ding" durch, auch wenn es manchmal schwer sein wird. Gibt doch noch einige Wirrköpfe in der Gesellschaft. Hauptsache ist, das Du Dich wohlfühlst. Ich wünsche Dir alles Gute dafür.

Lieber Gruß,

Sven


Weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt!!

Affen die hoch hinaus wollen, entblößen Ihren ..... (Hintern)!!


Anja-Andrea hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#49

RE: Ex-Ameisenferdinand

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 29.12.2013 14:04
von Anja-Andrea | 902 Beiträge | 10 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Anja-Andrea
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

@Speedbus
Ich kenne dich auch noch aus einem anderen Forum, ich hab es mir gedacht das du es bist, schon bei deiner Vorstellung hier. Und keine Angst, ich gehe den Weg ohne Selbstexperimente. Ich war nahe dran es zu tun, aber ich glaube es ist besser alles unter ärztlicher Kontrolle zu machen. Denn eines habe ich jetzt schon begriffen, auf diesem Weg ist es richtiger sich die Zeit zu nehmen die nötig ist.
LG Anja-Andrea


http://kaube-blog.de/


nach oben springen

#50

RE: Ex-Ameisenferdinand

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 29.12.2013 14:15
von Speedbus | 107 Beiträge | 48 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Speedbus
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Dieser Sche.. männliche Körper....warum durfte es nicht so sein wie es sein soll?!


Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

Konfuzius
Anja-Andrea hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#51

RE: Ex-Ameisenferdinand

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 29.12.2013 14:17
von damals wars (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds damals wars
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH



Ich drücke Dir die Daumen, es ist schon was besonderes, das Du den schwereren Weg nimmt, und das ganz freiwillig! Aber Du hast ja ein Ziel vor den Augen!


Anja-Andrea und silberfuchs60 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#52

RE: Ex-Ameisenferdinand

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 29.12.2013 14:26
von silberfuchs60 | 1.467 Beiträge | 68 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds silberfuchs60
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von Wanderer zwischen 2 Welten im Beitrag #29
Zitat von silberfuchs60 im Beitrag #12
Zitat von Anja-Andrea im Beitrag #10
Vielen Dank für eure Worte, und ich bleibe wie ich bin, ich war ja schon immer so, nur äusserlich hat man es eben nicht gesehen. Ich bin immer noch der selbe Mensch, die selbe Persönlichkeit die ich immer war. Einfach eine Frau die jetzt glücklich ist weil sie ihren Weg im Leben gefunden hat.

LG Anja-Andrea


Anja-Andrea, die durchweg positive Resonanz zumindest hier im Forum zeugt von Lebenserfahrung und auch Toleranz.
Im realen Leben ist das Alter gemischt und es gibt auch eine konservative Einstellung.
Lass Dich deswegen nicht unterkriegen und nehm es diesen Menschen nicht übel...niemand kann über seinen Schatten springen.
Gehe Deinen Weg, Du mußt mit Dir zufrieden und glücklich sein und Dich nicht für Andere " verbiegen ".


Gruß Detlef


O.k., Jetzt werden wieder die Konservativen an den Pranger gestellt. Hatten wir doch vor 14 Tagen in den USA. Stichwort Duck Dynasty und Phil Robertson. Auch ich bin ein ziemlich konservativer Mensch und stimme mit vielen modernen Lebensstielen nicht ueberein. Und das sage ich auch ganz offen. Aber gleichzeitig gestehe ich jedem das Recht zu sein/ihr Leben so zu gestalten wie er/sie es will. Denn wenn es um persoenliche Freiheiten geht dann muss man auch das Recht haben zu sagen das man nicht mit etwas (wie z.B. Homosexualitaet, Lesben, Geschlechtsumwandlung, usw) uebereinstimmt.



Wanderer zwischen 2 Welten,
Du hast mich missverstanden...es geht Hier nicht um jemanden an den Pranger zu stellen.
Es geht um die Sichtweise und ich wurde auch konservativ erzogen, wie sicher die meisten von uns.
Nur oder zum Glück ändert sich das im Laufe des Lebens, aufgrund der persönlichen Erfahrungen bekommt man eine andere Sichtweise.
Es ist doch nicht entscheidend, welchem " Lager " sich jeder selbst sieht / zuordnet.
Nur mt Respekt und Toleranz sollte man sich begegnen und andere Meinungen, auch wenn sie mit seiner eigenen nicht im Einklang ist, ohne wenn und aber...einfach mal so stehen lassen und nicht " auf Teufel komm raus " den anderen meine aufdrücken.
Hier sind fast Alle " gestandene Leute / Menschen " mit den verschiedensten Erfahrungen und Sichtweisen, da ist nicht alles konform.
Wir bekamen doch schon in jungen Jahren vorgelebt, was "normal" ist und was nicht und im Leben wird dann einiges revidiert.

Gruß silberfuchs60


xxx


Anja-Andrea, SEG15D, Küchenbulle 79 und Damals87 haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 29.12.2013 14:44 | nach oben springen

#53

RE: Ex-Ameisenferdinand

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 29.12.2013 14:45
von SEG15D | 1.374 Beiträge | 1013 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds SEG15D
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat silberfuchs

"Nur mt Respekt und Toleranz sollte man sich begegnen und andere Meinungen, auch wenn sie mit seiner eigenen nicht im Einklang ist, ohne wenn und aber...einfach mal so stehen lassen und nicht " auf Teufel komm raus " den anderen meine aufdrücken.
Hier sind fast Alle " gestandene Leute / Menschen " mit den verschiedensten Erfahrungen und Sichtweisen, da ist nicht alles konform.
Wir bekamen doch schon in jungen Jahren vorgelebt, was "normal" ist und was nicht...und in jedem seinen Leben wird dann einiges revidiert.

Gruß silberfuchs60

Zitat Ende

das sollte ein Leitspruch werden, dem Gesagtem habe ich nichts hinzuzufügen.
Prima Aussage silberfuchs!

vG SEG15D



Anja-Andrea hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#54

RE: Ex-Ameisenferdinand

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 29.12.2013 16:48
von andyman | 2.808 Beiträge | 4693 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds andyman
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

@Anja-Andrea
Hallo.Starker Auftritt von Dir so kurz nach Weihnachten,da wird manch einem ja die Gänsekeule im Halse steckenbleiben.Das meine ich ehrlich,es wird nicht nur positive Resonanz geben aber du hast jetzt Tatsachen geschaffen und es gibt wohl kein zurück mehr.Meine Einstellung ist tolerant in Richtung konservativ aber das spielt in deinem Leben keine Rolle.Du hast für dich eine sicher lang überlegte schwerwiegende Entscheidung getroffen deren Konsequenzen noch nicht überschaubar sind. Du stehst nicht allein,das zeigen die User hier im Forum und vor allem deine Frau vor der man nur den Hut ziehen kann.Ich wünsche dir alles Gute auf deinem weiteren Lebensweg und bleib uns noch lange hier erhalten.LGandyman


Gruß aus Südschweden
Was nützt alles Hasten und Jagen,auch du bist nur ein Tropfen im Meer der Unendlichkeit. Confuzius


Anja-Andrea hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#55

RE: Ex-Ameisenferdinand

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 29.12.2013 16:55
von josy95 | 5.141 Beiträge | 1983 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds josy95
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von Anja-Andrea im Beitrag #10
Vielen Dank für eure Worte, und ich bleibe wie ich bin, ich war ja schon immer so, nur äusserlich hat man es eben nicht gesehen. Ich bin immer noch der selbe Mensch, die selbe Persönlichkeit die ich immer war. Einfach eine Frau die jetzt glücklich ist weil sie ihren Weg im Leben gefunden hat.

LG Anja-Andrea




Hallo @Anja-Andrea,


ich kann und möchte mich den vielen positiven Meinungen zu Deinem Outing, Deiner Offenheit und natürlich auch Deinem Mut hier anschließen.
Ich glaube gerade hier, für Dich vielleicht auch unerwartet, ist das Verständnis für Deine Entscheidung sehr groß. Zu sehen an den vielen Postings der "Bedank-" Funktion zu Deinem Eingangsbeitrag.

Für mich auch dahingehend ein schöner Beweis für gelebte Toleranz!

Ich wünsche Dir auf Deinen weiteren Weg persönlich alles, alles Gute!

Wäre auch schön, uns hier und da über Deine aktuellen Fortschritte auf den laufenden zu halten!

VG aus dem Harz josy95

(Schreibfehler- Edit...)


Auf Wiedersehen. Vielleicht woanders...
Anja-Andrea hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 29.12.2013 18:27 | nach oben springen

#56

RE: Ex-Ameisenferdinand

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 29.12.2013 17:33
von Anja-Andrea | 902 Beiträge | 10 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Anja-Andrea
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Vielen Dank, euch allen!!
ja, ich hätte es nicht so erwartet aber es zeigt mir das die Menschen, oder zumindest ein großer Teil von ihnen doch toleranter sind als angenommen. Das gibt mir mehr Mut, meinen Weg weiter zu gehen. Es gibt so viele Wege sein Glück zu erreichen, ich habe meinen nun gefunden, und ganz ehrlich seit langer Zeit bin ich heute auch glücklich, richtig glücklich...........
Ich weiß aber auch das es noch schwer wird, es gibt nicht nur tolerante Menschen, aber hier habe ich welche gefunden, und das macht mich auch stolz auf euch, vielen vielen Dank.
Eure Anja-Andrea


http://kaube-blog.de/


josy95, silberfuchs60, Küchenbulle 79, Rothaut und Svenni1980 haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 29.12.2013 17:33 | nach oben springen

#57

RE: Ex-Ameisenferdinand

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 31.12.2013 00:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Habe das alles erst jetzt gelesen!
Anja-Andrea, ich gruesse Dich vorrangig als Mensch. Und wie Du Dich als Mensch am besten fuehlest, so soll es sein. Ich wuensche Dir sehr in Deiner Psyche stark zu sein, denn, ja, Du wirst sehr viel Intoleranz noch kennenlernen.
Wenn Du gluecklicher sein kannst in deinem neuen Leben, so haben das andere zu akzeptieren. Maennerkoerper sind schoen und Frauenkoerper sind schoen, aber wenn der Mensch sich fuehlt nicht gut darin, dann soll er/sie anders entscheiden. Und hab immer ein Laecheln und Freundlichkeit fuer die Intoleranten, denn die koennen nix dafuer, dass sie nicht verstehen.
Liebe Gruesse, Larissa


Küchenbulle 79 und Anja-Andrea haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#58

RE: Ex-Ameisenferdinand

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 31.12.2013 01:20
von Grenzwolf62 (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Grenzwolf62
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Anja-Andrea hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#59

RE: Ex-Ameisenferdinand

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 31.12.2013 02:32
von Moskwitschka (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Moskwitschka
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Mir fehlen die Worte. Aber nur, weil schon fasst alles gesagt wurde. Daher nur ein Wort - Respekt.

Ich wünsche Dir für alles, was vor Dir liegt, sehr viel Kraft. Und wenn es mal nicht so läuft, dann besinne dich auf diesen thread und auf die Menschen, die Dir Mut zugesprochen und Toleranz bewiesen haben.

Nun aber zu einer ganz normalen Frage. Frauen sollen ja von Natur aus neugierug sein. Daher bediene ich mich mit Freude dieses Klisches und frage einfach. Hat Dein Nickname - Anja Andrea - eine besondere Bedeutung?

LG von der grenzgaengerin


Anja-Andrea hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#60

RE: Ex-Ameisenferdinand

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 31.12.2013 10:12
von Küchenbulle 79 | 533 Beiträge | 3 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Küchenbulle 79
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von Anja-Andrea im Beitrag #56
Vielen Dank, euch allen!!
ja, ich hätte es nicht so erwartet aber es zeigt mir das die Menschen, oder zumindest ein großer Teil von ihnen doch toleranter sind als angenommen. Das gibt mir mehr Mut, meinen Weg weiter zu gehen. Es gibt so viele Wege sein Glück zu erreichen, ich habe meinen nun gefunden, und ganz ehrlich seit langer Zeit bin ich heute auch glücklich, richtig glücklich...........
Ich weiß aber auch das es noch schwer wird, es gibt nicht nur tolerante Menschen, aber hier habe ich welche gefunden, und das macht mich auch stolz auf euch, vielen vielen Dank.
Eure Anja-Andrea


In diesem Sinne,geh auf deinem Weg mutig voran!


Anja-Andrea hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ameisenferdinand/Anja-Andrea
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von gewitterhexle
5 03.08.2015 12:16goto
von gewitterhexle • Zugriffe: 335
Strafgefangener in der DDR
Erstellt im Forum DDR Staat und Regime von Anja-Andrea
210 28.03.2013 13:54goto
von Anja-Andrea • Zugriffe: 15270
Vorstellung Ameisenferdinand
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Anja-Andrea
13 01.10.2011 17:15goto
von Anja-Andrea • Zugriffe: 853

Besucher
8 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: uffz. rieger
Besucherzähler
Heute waren 309 Gäste und 23 Mitglieder, gestern 2530 Gäste und 163 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15555 Themen und 656577 Beiträge.

Heute waren 23 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen