X

#21

RE: Vorstellung Telamon

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 07.12.2013 11:33
von Telamon | 129 Beiträge | 3 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Telamon
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo Andy,
entschuldige, Du hattest ja noch nach Gründen der Fluchtversuche gefragt.
Bei meinem ersten Fluchtversuch 1969 war ich 15 Jahre, da war es reine Abenteuerlust.
1988 hing mit dem Fluchtversuch 1969 zusammen. Ich hatte durch diesen Fluchtversuch 1969 keine Chance mehr beruflich in den Westen zu kommen. Es sollte ein Projekt gestartet werden wo unsere Dienstplangemeinschaft, ich war der Dienstplangemeinschaftseiter, eine Verbindung nach Schweden fahren sollten, mit dem "Schnelltriebwagen" BR 175. Ich war bis dahin sehr aktiv, Partei, FDJ usw. Bis man mir mitteilte ich würde keinen Pass bekommen, wegen der Sache 1969. Ich stellt sofort alle Aktivitäten ein (Austritt Partei usw.) und war verbittert.
Ich stellt ein Ausreiseantrag, der zog sich über Jahre hin. Auf Grund meiner Verwandschaft mit einem Offizier der Stasi, bestanden für mich wenig Aussichten legal auszureisen. So kam es zu diesen Fluchtgedanken.
Telamon



Hans hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#22

RE: Vorstellung Telamon

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 07.12.2013 11:42
von Krepp | 619 Beiträge | 1038 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Krepp
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von Telamon im Beitrag #19
Das rote P war ein Hinweis das man aus politischen Gründen freigekauft wurde.

Zum Thema Kühlkammer-Fluchtversuch. Ich hatte das Thema schon völlig verdrängt, Herr Springer hatte mich durch die Stasiunterlagen rausgefunden und telefonisch kurz befragt. Es gab dazu auch ein Beitrag im RBB Fernsehen vom 08.08 in der Sendung Stillbruch, .....

Hallo,

daisser:

http://mediathek.rbb-online.de/rbb-ferns...mentId=16403494


http://s7.directupload.net/images/140607/hyg5u97a.gif
Gruß aus Leipzig
I/1979-II/1979 GAR05 GAK9
II/1979-II/1980 GR6 3.GB 10.GK Zarrentin
hundemuchtel 88 0,5 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#23

RE: Vorstellung Telamon

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 07.12.2013 11:59
von ABV | 4.342 Beiträge | 1085 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds ABV
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Herzlich Willkommen Telamon

sagt der Uwe
aus dem Oderland


www.Oderbruchfotograf.de

http://seelow89.wordpress.com/tag/volkspolizei-seelow/


Telamon hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#24

RE: Vorstellung Telamon

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 07.12.2013 12:05
von Telamon | 129 Beiträge | 3 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Telamon
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo Uwe,
viele Grüße in den Oderbruch.
Bin einige Jahre auch Personenzüge von Strausberg nach Kietz und von Kietz nach Frankfurt/Oder gefahren.

Gruß



nach oben springen



Besucher
3 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: blackhead66
Besucherzähler
Heute waren 273 Gäste und 25 Mitglieder, gestern 2377 Gäste und 162 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15536 Themen und 655509 Beiträge.

Heute waren 25 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen