![]() |
|
RE: Vorstellung(en)
in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 11.10.2013 11:34von HA IX 3 (gelöscht)

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum

Aktives Mitglied des Monats

Medaille

Pokal
@GKUS64
In meinem Eingangspost hatte ich zwar geschrieben das ich nicht mehr eingezogen wurde,aber das heisst ausdrücklich nicht,daß ich etwas eindeutiges gegen einen Wehrdienst bei der Fahne gehabt hätte.
MfG

![]() |
in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 11.10.2013 11:39von HA IX 3 (gelöscht)

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
@94
Ist geklärt.
MfG

![]() |
in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 11.10.2013 11:39von Hansteiner •

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
Zitat von HA IX 3 im Beitrag #21
@GKUS64
In meinem Eingangspost hatte ich zwar geschrieben das ich nicht mehr eingezogen wurde,aber das heisst ausdrücklich nicht,daß ich etwas eindeutiges gegen einen Wehrdienst bei der Fahne gehabt hätte.
Auch einem Einsatz bei den GT wäre ich ohne weiteres aufgeschlossen gewesen.
Die Wahrscheinlichkeit, im Grenzdienst in eine brisante Situation zu kommen war doch denk ich mal sehr gering.
Ein guter Bekannter von mir war 1985 und 1986 auf einem Turm,in seinem Abschnitt gab es keine Vorkommnisse.
Die alten Zeiten möchte ich so wie sie waren auch nicht zurück haben.
MfG
Bist du dir da so sicher ?
H.
Erst stirbt der Baum und dann der Mensch !

![]() |
in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 11.10.2013 11:44von Pit 59 •

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
Die Wahrscheinlichkeit, im Grenzdienst in eine brisante Situation zu kommen war doch denk ich mal sehr gering.@HA IX3
Hat Dir Dein bekannter vom Turm wohl erzählt ?

![]() |
in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 11.10.2013 11:45von HA IX 3 (gelöscht)

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
@Marder
Ist geklärt.
MfG

![]() |
in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 11.10.2013 11:54von HA IX 3 (gelöscht)

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
@Hansteiner
@Pit
Ist geklärt.
MfG

![]() |
in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 11.10.2013 11:59von HA IX 3 (gelöscht)

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
@Feliks D.
ist geklärt.
MfG

![]() |
in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 11.10.2013 12:00von elster427 •

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
Kurze Frage zu deinem Nicknam, warum gerade HA IX - 3, nicht IX - 4 oder IX - 2 und jetzt keinen Namen mehr in deiner Vorstellung? Gestern stand da noch einer!!!
Jan
1981 - 1989 MfS BV Potsdam Abt, VI PKE Drewitz
1990 GT GR 44

![]() |
in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 11.10.2013 12:00von Feliks D. •

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
Immer doch gerne.
Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

![]() |
in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 11.10.2013 12:06von HA IX 3 (gelöscht)

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
@elster 427
ist geklärt.
MfG

![]() |
in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 11.10.2013 12:13von matloh •

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
Hallo @HA IX 3!
Willkommen im Forum!
Wenn ich Dich richtig verstehe, hättest Du wieder gerne eine Mauer bzw. einen Zaun rundherum gezogen. Wo würdest Du den Zaun den ziehen? Rund um Magdeburg herum? Rund um die neuen Bundesländer herum? Rund um Deutschland herum? Rund um deutschsprachige Gebiete herum? Rund um den Euro-Raum herum? Rund um den Schengenraum herum? Rund um die EU herum? Rund um Europa herum? Rund um...?
Außerdem: Würde die Grenze vor Ausreise schützen (so wie früher), so dass Du nicht mehr z.B. aus Magdeburg raus könntest? Oder würde die Grenze vor Einreise schützen? So wie es bspw. die Schengen-Außengrenze tut?
cheers matloh
Aus gegebenem Anlass temporär: Nein, die Erde ist keine Scheibe!
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (Benjamin Franklin)

![]() |
in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 11.10.2013 12:14von elster427 •

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
Zitat von HA IX 3 im Beitrag #30
@elster 427
Willst sagen das Du momentan etwas(was genau?)in meinen Nicknamen hinein interpretierst?
HA steht für die ersten zwo Buchstaben meines früheren -Nachnamens-,und ie icks oder römisch neun ist halt ein Anhang.
MfG
Tja es ist schon ein großer Zufall, daß sich jemand in diesem Forum mit solch einem Nicknam anmeldet!!
1981 - 1989 MfS BV Potsdam Abt, VI PKE Drewitz
1990 GT GR 44

![]() |
in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 11.10.2013 12:18von Paramite •

Wenn du zu viel säufst, geht die Leber am Alkohol kaputt. Wenn du zu viel rauchst, haut's die Lunge auseinander. Aber das Hirn lässt sich mit allem Blödsinn füllen – es bleibt schmerzfrei! Richard Rogler
Alt werden und dumm bleiben, das ist ein richtiges Kunststück! Hans Kasper

![]() |
in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 11.10.2013 12:20von Moskwitschka (gelöscht)

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
Ich bin wahrscheinlich zu blöd für Tante google. Ich habe folgendes gefunden
Bischöfliches Ordinariat Rotenburg- Stuttgartt HA IX http://www.drs.de/fileadmin/HAIX/sda/sda...lar_frei_01.pdf
Leider nicht Limburg, denn das wäre hoch aktuell.
Willkommen inder Runde Ha sonstwie....
LG von der grenzgaengerin

![]() |
in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 11.10.2013 12:30von Paramite •

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
wir könnten ja einen Fred eröffnen mit: Was bedeuten unsere Nick's? Da ich mal ein begeisterter Zocker war, kommt meiner aus einem Spiel "Oddworld"
Wenn du zu viel säufst, geht die Leber am Alkohol kaputt. Wenn du zu viel rauchst, haut's die Lunge auseinander. Aber das Hirn lässt sich mit allem Blödsinn füllen – es bleibt schmerzfrei! Richard Rogler

![]() |
in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 11.10.2013 12:33von Feliks D. •

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
Den gibt es schon... Die Nicknamen der Mitglieder ? Wo kommt der her?
Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

![]() |
in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 11.10.2013 12:38von Paramite •

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
habsch verjessen:
Ironie off

![]() |
in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 11.10.2013 12:42von 4.Zug 4.Kompanie GAR-40 •

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
In der DDR gab es warum kein Drogenproblem?Wegen Schwierigkeiten bei der Beschaffung?
Genau! Weil, wir hatten keine Devisen (frei konvertierbare Währung)!
Der Helm, den ich trage, hat viele Beulen. Einige davon stammen auch von meinen Feinden. Jürgen Kuczynski "Dialog mit meinem Urenkel"

![]() |
in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 11.10.2013 13:15von GKUS64 •

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
Zitat von HA IX 3 im Beitrag #21
@GKUS64
Auch einem Einsatz bei den GT wäre ich ohne weiteres aufgeschlossen gewesen.
Die Wahrscheinlichkeit, im Grenzdienst in eine brisante Situation zu kommen war doch denk ich mal sehr gering.
Ein guter Bekannter von mir war 1985 und 1986 auf einem Turm,in seinem Abschnitt gab es keine Vorkommnisse.
Die alten Zeiten möchte ich so wie sie waren auch nicht zurück haben.
MfG
Hast du meine Antwort (#9) richtig gelesen?
GKUS64

![]() |
in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 11.10.2013 14:01von HA IX 3 (gelöscht)

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
ist geklärt.

![]() |