den Geisterbahnhof Pariser Platz habe ich 1990 gesehen, so was kannte ich nicht,ziemlich dunkel, aber doch beeindruckend, ein Gefühl,als wenn die Zeit stehen geblieben ist Lutze
wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren
Oranienburger Tor hat noch heute ein wenig diese Stimmung.
Leider hören sich die Züge heute so anders an. Dieses typische Orgeln, fast schon Wimmern, und dieser Geruch nach verbrannten Gummi und heißer Elektrik, das kriegt man heute nicht mehr,
Ist ja auch "Museum" . Auf dem SBw NOB waren zu meiner Zeit noch 3 Kutscherinnen. davon zwei im Fahrdienst. eine Rangierkutscher, fuhr dann Res.NOB. Zeiz so 70er , dann nicht mehr. 73 Hans ich weiß die aufnahmezeit nicht -und da kein emb (stimmt) könnte es natürlich ne Schaffnerin sein-aber die waren nicht RS (R.-Sekretär).
I´m just a truckle, but I don´t like to truckle. ( Prokop; Unterschenkel )
zuletzt bearbeitet 16.01.2014 22:03 |
nach oben springen
Morgen, Gemeinde...... Den Beitrag wollte ich auch gerade.......Na, warst eben schneller.Danke. Der Dresdener ist mit all seinen Anhängseln ja nun schon das zweite mal in Kurzer Zeit Thema gewesen-in der Abendschau. Scheint ja doch für die Leute interessant zu sein.Auf jeden Fall besser als ewiger Schicki-Micki-Kram.Mal sehen,was noch so kommt. 73 Hans
Man soll eben nicht von unten nach oben lesen-hab ich aber gemacht. Runde -oder Führung- kein Problem soweit, wenn man denn mein Gequatsche aushält-ne- witz aus -das mit mal Gemeinsam und so ist schon ne Idee. Und ich denke mal,da kommen, einfach wenn wir auf einem Haufen sind, auch ein paar neue Eindrücke raus.Nur eben -auf Fri ist es verdammt schwirig, sich vorzustellen,wie das Ding mal aussah. Da hatten schon ganz andere ihre Probleme mit. Aber einen Versuch ist es immer wert. 73 Hans
ich glaub wir müssen uns was ausdenken. Soll ja auch was ordentliches werden. Aber der Lutze bekommt, da er weit weg wohnt,seine Extraführung -ist ja versprochen. 73 Hans
melde da natürlich auch interesse an.mir würde da noch die friedhofsbahn stahnsdorf einfallen ,ist allerdings für fusskranke nix. http://www.wanderung-friedhofsbahn.de/ ihr macht das schon............
Mit dem Wiedererkennungswert vom Bhf. Friedrichstraße hat Hans recht. Zumindest oberhalb der Nord-Süd-S-Bahn hat man massive Probleme, den Zustand von früher im heute nachzuvollziehen.
Ich vermute mal, das Nordbahnhof eher geeignet ist - auch durch die im Bahnhof vorhandene Ausstellung.
Aber ich wäre ja auch nur Gast - kann also nur mein Interesse anmelden.
Mal so einfach zusammengesponnen--Es sind ja ältere Herrschaften dabei-wenn auch ohne Rentnerporsche- eine 2-3 Stunden -Runde Fri-ORU-NOB und Umgebung ist ohne allzugroße Fußmärsche machbar. Na- wird schon. 73 Hans
Verstoß gegen das Urheberrecht im Internet.Du erklärst dich damit einverstanden, dass Du 4.1 keine Inhalte an das Forum überträgst, deren Wiedergabe eine Verletzung der Urheberrechte oder sonstiger Rechte Dritter darstellt
Forum REGEL: \"Andere Mitglieder nicht beleidigst, verleumdest oder in irgendeiner Weise belästigst oder schädigst\"
auf Äußerungen verzichtest, die die bewaffneten Organe der DDR allgemein als verbrecherisch darstellen
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher 15 Mitglieder und 95 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Holli66 Besucherzähler
Heute
waren 1983
Gäste
und
152
Mitglieder, gestern
2572
Gäste
und
157
Mitglieder
online.