X
#1

Arbeits- bzw.Dienstbuch für Dh

in Grenztruppen der DDR 15.08.2013 17:05
von GK NORD | 35 Beiträge
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds GK NORD
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Kann mir jemand sagen was die Zahlen am linken Bild rand zu sagen haben? Danke schon mal im voraus.

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 15.08.2013 17:05 | nach oben springen

#2

RE: Arbeits- bzw.Dienstbuch für Dh

in Grenztruppen der DDR 18.08.2013 14:08
von Rainman2 | 5.800 Beiträge | 204 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Rainman2
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo @GK NORD ,

das dürfte eine Aufstellung über versuchte Grenzdurchbrüche bzw. Festnahmen sein.

Beispiel 1. Zeile 05.11.1988:
2/4 20 GT
= Es gab im Bereich des Grenzregiments 20 zwei Festnahmen mit 4 Personen durch Kräfte der Grenztruppen.

oder 4. Zeile 05.11.1988:
1/2 9 ZW
= Es gab im Bereich des Grenzregiments 9 eine Festnahme mit 2 Personen im Zusammenwirken (i.d.R. Polizei bzw. Transportpolizei, aber auch Freiwillige Helfer oder Zivilbevölkerung möglich)

oder letzte Zeile 05.11.1988:
1/1 CSSR UA IV PKE
= Es gab im Bereich der Grenze zur CSSR eine Festnahme mit einer Person im Bereich des Unterabschnitts IV durch Kräfte der Passkontrolleinheiten.

Ich kenne diese Art der Mitschrift von meinem Einsatz an der Grenze zur CSSR im September/Oktober 1989. Da hat man uns in dieser Form die Information als Grundlage für die politische Arbeit mitgegeben: Die Festnahmen täglich nach Unterabschnitten z.T. mit Zusatzinformationen.

ciao Rainman


"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)


GK NORD und Feliks D. haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 18.08.2013 14:13 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Auf Grenzstreife (Zoll)
Erstellt im Forum Bundesgrenzschutz BGS von krelle
4 26.11.2016 09:24goto
von utkieker • Zugriffe: 990
Unser Med.-Punkt in Glöwen
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von
23 15.02.2015 20:37goto
von ratata • Zugriffe: 1688

Besucher
5 Mitglieder und 53 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: FolleckPr
Besucherzähler
Heute waren 997 Gäste und 32 Mitglieder, gestern 5597 Gäste und 138 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14568 Themen und 587771 Beiträge.

Heute waren 32 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen