X
#1

Plauen-Blankenstein

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 21.07.2013 00:07
von Otto | 14 Beiträge
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Otto
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo, ich bin Baujahr 66, verheiratet, 2 Kinder, wohne im Landkreis Leipzig, arbeite bei BMW und war schon oft Gast in diesem Forum, und habe nun endlich einen alten Bekannten gefunden (Espenhain).
Vom 6.11.1985 - 22.04.1986 war ich zur Ausbildung in Plauen, 2. KFZ Kompanie, vom 22.04.1986 - 29.04.1987 im Grenzregiment 10, 4.Grenzkompanie in Blankenstein.
Im Forum Grenzer suchen Grenzer bin ich seit 2011 Mitglied. Alte Kameraden habe ich dort leider nicht gefunden, ich hoffe hier mehr Erfolg zu haben.


Mike59 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#2

RE: Plauen-Blankenstein

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 21.07.2013 14:11
von Fritze (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Fritze
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo Otto ,erstmal willkommen im Forum . Das mit der Kameradensuche ist immer wie ein Lotteriespiel !
Aber wer sucht ,der findet !
Vlt. hast Du ja auch Lust , Dich an Diskussionen zu beteiligen .
MfG Fritze


nach oben springen

#3

RE: Plauen-Blankenstein

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 17.05.2014 22:13
von EK872 | 4 Beiträge
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds EK872
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo Otto,

ich war genau zu der gleichen Zeit in Blankenstein, ich kann mich an Dein Gesicht auch irgendwie erinnern.Wäre nett, wenn Du noch hier im Forum angemeldet bist zwecks weiterem Austausch. EK 87/2 , ich war aus Berlin.



nach oben springen

#4

RE: Plauen-Blankenstein

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 18.05.2014 21:18
von EK872 | 4 Beiträge
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds EK872
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo Otto,

vielen Dank für Deine Antwort. Kann Dir nicht "direkt" schreiben ( Zugriff verweigert?? ). Also mein Gruppenführer war ein Unterleutnant. An Uffz. Fi......er kann ich mich dunkel erinnern, war das so ein kleiner dünner? Ich kenn vom Namen her nur ganz wenige...Uffz. V....er ist mir noch hängengeblieben. Ich war in der 1. oder 4. Gruppe, das Zimmer ganz hinten, voller EK, nur 2 andere und ich als neue.Du hattest u.a. hier geschrieben von dem "Grenzdurchbruch" in Harra. In der Nacht war ich Alarmgruppenführer, auf dem Turm war ein neuer frischer Unterlautnant(? ). Wie auch immer, ich kann mich entsinnen, das wir mit einem Affenzahn mit dem Trabant dort hingesaust sind. Dort standen die beiden ( einer war von Beruf Lehrer, Name entfallen ),. Die beiden waren starr vor Schreck, alles stockdunkel, anscheinend war das Pärchen direkt neben Ihnen rüber. Später bekam ich mit, das der Mann es geschafft hatte und die Frau liegengeblieben ist vor Angst, weil sie dachte, es ist alles abregiegelt. Im Nachhinein gebe ich mir tatsächlich eine Mitschuld, weil wir zu schnell da waren, ich hatte zuviel Druck als Alarm Gruppenführer gemacht bzgl. Schnelligkeit, weil ich dem neuen Zugführer Druck machen wollte.Hatte den sogar angeschrien weil er vor Aufregung das Tor nicht schnell genug öffnete.Wie auch immer, wären wir langsamer gewesen hätte die Frau es auch geschafft. Mir tat im Nachinein der Postenführer leid ( der Lehrer ), weil der am nächsten Tag "fertiggemacht" wurde, da war sio eine Auswertung.. Hatte Ihn sogar verzteidigt von wegen Schockzustand und so. Er hatte sich bedankt noch bei mir. Wie auch immer, Du scheinst da auch was geschrieben zu haben, finde es aber nicht mehr.
Kann mich auch nicht erinnern, das wir beide mal gemeinsam draussen waren...ich glaube, das war meisst nur innerhalb der Gruppe, oder? Kennst Du noch den Koch( der lange aus Dresden ) ?



zuletzt bearbeitet 18.05.2014 23:25 | nach oben springen

#5

RE: Plauen-Blankenstein

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 18.05.2014 21:22
von Pit 59 | 12.452 Beiträge | 11884 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Pit 59
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo Markus,mache mal ganz schnell die Klarnamen weg,sonst gibts Ärger mit den Admins. Und naja der name von dem einen Uffz iss ja auch nicht besonders schön und Jugendfrei

Peter



EK872 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#6

RE: Plauen-Blankenstein

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 18.05.2014 21:26
von EK872 | 4 Beiträge
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds EK872
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

okay, sorry und Danke !



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: fleischi
Besucherzähler
Heute waren 1643 Gäste und 144 Mitglieder, gestern 2377 Gäste und 162 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15537 Themen und 655612 Beiträge.

Heute waren 144 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen