Es ist ein Fehler aufgetreten!
 

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Sie haben zu viele Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen Bilder verwendet werden.

Sie haben zu viele animierte Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen animierte Bilder verwendet werden.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Breite, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Breite sind Pixel.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Höhe, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Höhe sind Pixel.

Der eingegebene Text ist zu lang (maximal 65.500 Zeichen).

Sie dürfen erst in Tagen Links zu externen Webseiten posten.

Sie dürfen erst nach Beiträgen Links zu externen Webseiten posten

Die Seite existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Seite aufzurufen
Zurück zur Startseite
Login
{{boxorderval.startint}}1 +1{{boxorderval.end}}
Letzte Aktionen im Forum
forum_message forum_message
Schlutup und Hansteiner haben 3 neue Antworten zur Frage Alte Grenzmarkierungen geschrieben.
Hallo @Hansteiner danke für dein Bild. Zeigt es jetzt den Grenzverlauf zur BRD oder Beginn Schutzstreifen? Gruß Schlutup
forum_message forum_message
Fall 80 und 1941ziger haben 2 neue Beiträge im Thema Meine Schwester und die Grenze... geschrieben.
Zitat von Leisterförde im Beitrag #28Aber,ist nicht auch ein bißchen ,,Grenzromantik" im Forum enthalten.warum fahren viele ehemalige Grenzer,manchmal in ihren,,alten Abschnitt"?oder nach Glöwen?ist ohne Bewertung meinerseits@LeisterfördeIn seinem alten Abschnitt ist die Gefahr des sich Verlaufens n...
forum_message forum_message
1941ziger hat 2 neue Beiträge im Thema DDR Sachen, die es nicht mehr gibt geschrieben.
Es war mal vor langer, langer Zeit......[[File:das war einmal I.jpg|none|auto]]
forum_message forum_message
Gert und 3 weitere haben 5 neue Beiträge im Thema Moralische Bewertung des BND und des MfS geschrieben.
Zitat von 1941ziger im Beitrag #107Zitat von Gert im Beitrag #106ZitatBei der Rasterfahndung gegen den Terrorismus gerieten tausende von Meschensin die Überwachung nur weil sie in ein Raster passten und so zu potentiellen Terroristen wurden.das ist so und wahrscheinlich unvermeidbar. Ich bin aber au...
forum_message forum_message
1941ziger und 3 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema Woran erkannte man mit Sicherheit einen STASI- Mann ? geschrieben.
Siggi, du musst doch aber zugeben.......für manch einen User ist das Thema ein Jungbrunnen, einige laufen da zur Hochform aufund können den BÖSEN mal so richtig ihre Meinung sagen und ihr *Fachwissen* demonstrieren.
forum_message forum_message
Chris77 hat einen neuen Beitrag im Thema Fernsehtip geschrieben.
Ich kann mir nur vorstellen, dass solche Menschen so dermaßen verzweifelt waren, dass sie einfach keinen anderen Ausweg sahen als solch eine gefähliche Flucht über die See anzutreten. Von den ganzen Hindergründen der Familie, warum und weshalb, mal abgesehen.Ich hätte solch eine Flucht nie gewagt .....
forum_message forum_message
Andre89 hat einen neuen Beitrag im Thema Berliner Mauer im Norden der Stadt geschrieben.
Zitat von Thunderhorse im Beitrag #24Waren Karten im Maßstab 1 : 5000.Kompletter Bereich Berliner Ring. + den Fotos.Guten Morgen Thunderhorse. Bist Du Dir da sicher? Meines Wissens lagen die Karten im Maßstab 1:10 000 vor.
forum_message forum_message
Fall 80 hat einen neuen Beitrag im Thema Was ist Heimat? geschrieben.
Richtige Heimatverbundenheit übersteht auch unterschiedliche Regime/Gesellschaftssysteme.Seit der Wende hat ja eine richtige Reisewelle in die ehemalige Heimat eingesetzt. Nicht nur individuelle Fahrten sondern ganze Reisegesellschaften sind in ihre alte Heimat bzw. in die Heimat ihrer Vorfahren gef...
forum_message forum_message
Hanum83 und 3 weitere haben 7 neue Beiträge im Thema Woran erkannte man mit Sicherheit einen STASI- Mann ? geschrieben.
Zitat von Lutze im Beitrag #219Für mich gesprochen Grenzwolf, Freiheit ist ein hohes GutLutze Für mich auch, eigentlich das höchste überhaupt, nach der Gesundheit.
forum_message forum_message
Hanum83 und 2 weitere haben 5 neue Beiträge im Thema Fernsehtip geschrieben.
Ich werde mir das mal in der Mediathek anschauen, aber bei den bisherigen Infos, Leute mit Grundmacke und bei dem Vater vermute ich die, guck ich mir nicht lange an, solche Dramen die daraus entstanden sind selbst produziert.Das der dann noch seine Kinder in so ein Boot setzt ist dann quasi die Krön...
forum_message forum_message
DoreHolm und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Moralische Bewertung des BND und des MfS geschrieben.
Hatte Heinrich Böll schon schön thematisiert. "Die verlorene Ehre der Katharina Blum". Was passiert, wenn man im falschen Moment mit den falschen Leuten irgendwie Kontakt hatte.
forum_message forum_message
Thunderhorse und 4 weitere haben 14 neue Antworten zur Frage Alte Grenzmarkierungen geschrieben.
Die Markierung mit den Pfählen (rechtes Bild) kann ich so bestätigen.
forum_message forum_message
Kalubke und 1 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Berliner Mauer im Norden der Stadt geschrieben.
Ich denke, dass sich das Grenzregime erst allmählich im Laufe der Jahre durch den kontinuierlichen Ausbau der Grenzanlagen und die Intensivierung der Konrolle und Üerwachung der GT durch MfS HA I/KGT verschrärft hat, so dass trotz des Übergangs von der polizeilichen zur militärischen Grenzsicherung ...
forum_message forum_message
sentry und 4 weitere haben 6 neue Beiträge im Thema Was ist Heimat? geschrieben.
Hab zwar hier schon meinen Senf dazu gegeben, aber eine Widmung möchte ich noch mit Euch teilen, die ein junger "Wessi" und guter Freund, der verstanden hat, warum nicht alle Grenzer abgehauen sind, mir in sein Buch geschrieben hat: "Heimat ist freundwärts"
forum_message forum_message
Hanum83 und 1 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema Meine Schwester und die Grenze... geschrieben.
Na bei uns schon, bei denen halt nicht die diese Grenze jahrelang vor der Nase hatten.
forum_message forum_message
Hanum83 und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Der Klimatarier, die neue Spezies geschrieben.
Zitat von 1941ziger im Beitrag #829Was willst du den in Stuttgart, die Stadt ist die Reise nicht wert.Am besten sie fahren dort alle mit dem Rad, das per Verordnung......sie haben den grünen Vogel doch gewählt,jetzt sollen sie ihn auch genießen.Gleich mal googeln den Kollegen Wenn sie so einen Grünl...
Wer ist Online?
23 Mitglieder und 51 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
74 Aktive User
23 Mitglieder und 51 Gäste sind Online

Besucherrekord
488 Benutzer gleichzeitig online (15.11.2019 16:38)

Besucherzähler
Heute waren 1347 Gäste und 106 Mitglieder, gestern 2307 Gäste und 163 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 16691
Beiträge 724490
Mitglieder 919