Es ist ein Fehler aufgetreten!
 

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Sie haben zu viele Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen Bilder verwendet werden.

Sie haben zu viele animierte Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen animierte Bilder verwendet werden.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Breite, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Breite sind Pixel.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Höhe, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Höhe sind Pixel.

Der eingegebene Text ist zu lang (maximal 65.500 Zeichen).

Sie dürfen erst in Tagen Links zu externen Webseiten posten.

Sie dürfen erst nach Beiträgen Links zu externen Webseiten posten

Die Seite existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Seite aufzurufen
Zurück zur Startseite
Login
{{boxorderval.startint}}1 +1{{boxorderval.end}}
Letzte Aktionen im Forum
forum_message forum_message
Leisterförde und 3 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema Meine Schwester und die Grenze... geschrieben.
Ja,guter Vorschlag.Der nicht kundige Wanderer hat das Problem,das er nicht weiß,welche Abschnitte gut begehbar oder befahrbar sind.Gibt es da Informationsquellen?Wir ehemaligen Grenzer kennen ja die Örtlichkeiten noch ein wenig.Uns ist das Wandern auch nicht so wichtig,sondern das Finden von Turnzeu...
forum_message forum_message
furry und 4 weitere haben 7 neue Beiträge im Thema DDR Sachen, die es nicht mehr gibt geschrieben.
Manche Dinge können doch so einfach sein, wenn man sie nicht unnötig verkompliziert und reglementiert.
forum_message forum_message
mibau83 hat einen neuen Beitrag im Thema 6.Grenzkompanie Einöd/Heldburg geschrieben.
[[File:Abriss Einöd 001.JPG|none|fullsize]][[File:Abriss Einöd 002.JPG|none|fullsize]][[File:Abriss Einöd 003.JPG|none|fullsize]]
forum_message forum_message
Keine Ahnung, ich habe meine Geruchsproben (fast) immer nur in die Polsterung meines Bürosessels abgegeben ... aber wer weiss, vielleicht gingen die Jungs ja nach Feierabend schnuppern ..Also, hier müssen zweifelsfrei Experten ran ..Siggi
forum_message forum_message
OfwWaGF hat einen neuen Beitrag im Thema Ausbildungsinhalte Unteroffiziersschule Perleberg geschrieben.
Schau in meinen WDA (Bilder in meiner Galerie). Bin, aus privaten Gründen, zum BU geworden - deswegen
forum_message forum_message
Hanum83 und 8 weitere haben 11 neue Beiträge im Thema Moralische Bewertung des BND und des MfS geschrieben.
Um die Gelingung zu versuchen, hätte man auch diese sonderbare Selbstbeweihräucherung lassen müssen, wenn man Probleme nicht mal benennen will, dann kann man sie auch nicht lösen.Drum musste ich auch schmunzeln über den Spaß das die Stasi nun auch noch unsere Wirtschaft mit tiefen Einblicken geheilt...
forum_message forum_message
Hansteiner und 1 weitere haben 2 neue Antworten zur Frage Alte Grenzmarkierungen geschrieben.
das Bild zeigt den Grenzverlauf - der Schutzstreifen liegt davor,wurde auch 500m Zone genannt im Volksmund und durfte nur mit Sondergenehmigung betreten werdenVG H.
forum_message forum_message
1941ziger hat einen neuen Beitrag im Thema DDR Sachen, die es nicht mehr gibt geschrieben.
Zeitschriften von damals.......[[File:Der Blätterwald I.jpg|none|auto]].........und die Währung dazu.[[File:Alu-Währung I.jpg|none|auto]]Auch mal eine Preisliste......[[File:Preisliste I.jpg|none|auto]]
forum_message forum_message
Fall 80 und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Woran erkannte man mit Sicherheit einen STASI- Mann ? geschrieben.
Zitat von Ebro im Beitrag #221Zitat von Lutze im Beitrag #217Immerhin,Ebro ist auch im bösen "Westen" angekommenMein Zweitbester, brauchst gar nicht so einen zynischen Unterton anschlagen. Als ich mich hier vor einiger Zeit angemeldet hatte, hatte ich aber nicht damit gerechnet, dass selbst im Jahr ...
forum_message forum_message
Chris77 hat einen neuen Beitrag im Thema Fernsehtip geschrieben.
Ich kann mir nur vorstellen, dass solche Menschen so dermaßen verzweifelt waren, dass sie einfach keinen anderen Ausweg sahen als solch eine gefähliche Flucht über die See anzutreten. Von den ganzen Hindergründen der Familie, warum und weshalb, mal abgesehen.Ich hätte solch eine Flucht nie gewagt .....
forum_message forum_message
Andre89 hat einen neuen Beitrag im Thema Berliner Mauer im Norden der Stadt geschrieben.
Zitat von Thunderhorse im Beitrag #24Waren Karten im Maßstab 1 : 5000.Kompletter Bereich Berliner Ring. + den Fotos.Guten Morgen Thunderhorse. Bist Du Dir da sicher? Meines Wissens lagen die Karten im Maßstab 1:10 000 vor.
forum_message forum_message
Schlutup und 1 weitere haben 2 neue Antworten zur Frage Alte Grenzmarkierungen geschrieben.
Moin,danke bis jetzt.Also drei Streifen stehen für Hier ist der Grenzverlauf und 15m bis zur Grenze. Alte Bilder zeigen das Pfähle mit drei Streifen hinter dem 10m Kontrollstreifen stehen.Gruß
forum_message forum_message
Fall 80 hat einen neuen Beitrag im Thema Was ist Heimat? geschrieben.
Richtige Heimatverbundenheit übersteht auch unterschiedliche Regime/Gesellschaftssysteme.Seit der Wende hat ja eine richtige Reisewelle in die ehemalige Heimat eingesetzt. Nicht nur individuelle Fahrten sondern ganze Reisegesellschaften sind in ihre alte Heimat bzw. in die Heimat ihrer Vorfahren gef...
forum_message forum_message
Hanum83 und 2 weitere haben 6 neue Beiträge im Thema Woran erkannte man mit Sicherheit einen STASI- Mann ? geschrieben.
Zitat von Lutze im Beitrag #219Für mich gesprochen Grenzwolf, Freiheit ist ein hohes GutLutze Für mich auch, eigentlich das höchste überhaupt, nach der Gesundheit.
forum_message forum_message
Hanum83 und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Fernsehtip geschrieben.
Ich werde mir das mal in der Mediathek anschauen, aber bei den bisherigen Infos, Leute mit Grundmacke und bei dem Vater vermute ich die, guck ich mir nicht lange an, solche Dramen die daraus entstanden sind selbst produziert.Das der dann noch seine Kinder in so ein Boot setzt ist dann quasi die Krön...
Wer ist Online?
23 Mitglieder und 37 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
60 Aktive User
23 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Besucherrekord
488 Benutzer gleichzeitig online (15.11.2019 16:38)

Besucherzähler
Heute waren 1899 Gäste und 142 Mitglieder, gestern 2307 Gäste und 163 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 16692
Beiträge 724541
Mitglieder 919