Es ist ein Fehler aufgetreten!
 

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Sie haben zu viele Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen Bilder verwendet werden.

Sie haben zu viele animierte Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen animierte Bilder verwendet werden.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Breite, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Breite sind Pixel.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Höhe, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Höhe sind Pixel.

Der eingegebene Text ist zu lang (maximal 65.500 Zeichen).

Sie dürfen erst in Tagen Links zu externen Webseiten posten.

Sie dürfen erst nach Beiträgen Links zu externen Webseiten posten

Die Seite existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Seite aufzurufen
Zurück zur Startseite
Login
Letzte Aktionen im Forum
forum_message forum_message
Hanum83 und 4 weitere haben 8 neue Beiträge im Thema Nord Stream seit 2011/Nord Stream 2 geschrieben.
Als es vor 30 Jahren so schien das sich alles nach dem kalten Krieg entspannt, wurde ja von Gorbatschow der Begriff des gemeinsamen Hauses Europa geprägt, also mit Russland.Irgendwie war dieses Häuschen wohl auf Sand gebaut.
forum_message forum_message
@TOMMI Hallo Nachrichten ufz hab da mal ne frage wann warst du in Perleberg ?Mfg GMN Fuchs
forum_message forum_message
Lutze und 5 weitere haben 7 neue Beiträge im Thema Migration nach Europa... geschrieben.
Immer herein mit den Flüchtlingen,je schneller und mehr,desto eher wird es hier in Deutschlandrichtig knallen,die Verantwortlichen dafür werden selbst zu Flüchtenden,mal schauen wo diese dann Asyl beantragenLutze
forum_message forum_message
Lutze und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Erfahrungen/Kenntnisse/Wissen über Militärknast in Schwedt geschrieben.
Und was hatte er nun im Schilde geführt?Lutze
Zitat von 94 im Beitrag #6Das war bis 89 die Definition ...P.S. technisches Problem, irgendwie werden png-Grafiken vom neuen Template 'geschrottet *staun*Interessant dieses Charakteristikum. Passt zu 100 % auf einen Geheimdienst aus der Vergangenheit, den es dankenswerterweise nicht mehr gibt
forum_message forum_message
Hanum83 und 2 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema Nord Stream seit 2011/Nord Stream 2 geschrieben.
Wir werden ja zum Puffern, als Vorreiter des Atomausstieges, nicht in Masse Atomstrom aus der EU beziehen wollen, wenn die Braunkohle weg ist, werden wir schon dazu Gas verwenden müssen und da steigt der Bedarf sicherlich enorm.Die neuen Flüssiggasterminals sind dann wohl eher strategisch gedacht, w...
forum_message forum_message
Vielleicht haben Einige von Euch den Zweiteiler "DER TURM" von Uwe Tellkamp gesehen. Er lief als Wiederholung vor ca. 4 Wochen im Fernsehen. Der Protagonist und sein Freund bei der NVA (Zirkuskind) mussten dort einige Zeit verbringen. Der Film brachte zum Ausdruck, dass die Beiden den "Umständen ent...
forum_message forum_message
Fischerhütte hat 3 neue Beiträge im Thema A 72 geschrieben.
Zitat von DoreHolm im Beitrag #51Man darf sich natürlich nicht dorthin stellen, wo mit einiger Wahrscheinlichkeit auch am Abend noch mal jemand vorbeikommt. Ich hatte mehrfach, auch mehrere Nächte hintereinander, entweder mit dem Trabi oder im Zelt im Wald übernachtet, weil dort ein Mineralfundpunkt...
Was soll denn jemand aus diesem einen Satz entnehmen???Oder anders gefragt Thomas, was wolltest Du denn damit sagen??
forum_message forum_message
Fred.S. und 2 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema Umzug - Baracken in die Neuen Objekte geschrieben.
zu 65.Deine Beschreibung Alter-Mann, kenne ich zugut. 2 Baracken hatten wir.1 Steinbaracke mit Waffenkammer, Küche, Waschraum ( der große Boiler läßt grüßen ) plus 2x3 große lange Waschbottiche. aber 3 Duschen und die Unterkünfte der Mannschaft.1 Holzbaracke mit Lagezentrum, BA-Kammer, Versammlungsr...
forum_message forum_message
welha und 1 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema 7 GK Schierke geschrieben.
Noch mehr würde ich mich freuen, wenn sich mal jemand von meinem Jahrgang hier melden würde, wir waren ja fast 100 Mann in der Kompanie.
forum_message forum_message
Hanum83 und 6 weitere haben 13 neue Beiträge im Thema Migration nach Europa... geschrieben.
Ach die Kahane gibt es ja auch noch.Die verfemten und entsorgten ehemaligen Spitzel können einem da direkt etwas leid tun, so wie die sich mit öffentlichen Geldern produzieren kann.Tja, gewusst wie halt.
forum_message forum_message
GMN Fuchs hat einen neuen Beitrag im Thema Gliederung GR-24 / 1983 geschrieben.
@Stabsfähnrich warst du nach 85 auch noch in Kaulirz dann sind wir uns vlt mal über'n weg gelaufen. War von Herbst 85 bis Frühjahr 88 in Ziemendorf. Euer Nachrichten ufz von 85 - 88 hieß Bonge.Mfg GMN Fuchs Hein
forum_message forum_message
PF75 und 3 weitere haben 6 neue Beiträge im Thema Nord Stream seit 2011/Nord Stream 2 geschrieben.
Zitat von Hanum83 im Beitrag #183Wartet erst mal ab, es gibt immer noch alternativlose Dinge.mal nicht den Teufel an die Wand
forum_message forum_message
DoreHolm, ein Erlebnis solcher Art, also ab in den Knast, belastet jeden Menschen lange, lange Zeit und wenn dann dazu noch der Umstand kommt, dass man in einen so strengen Knast (ich will nicht schreiben-unmenschlich) wie es wohl dieser in Schwedt oder in Bautzen war im nachhinein psychische Störun...
forum_message forum_message
henning194902 und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Gliederung GR-24 / 1983 geschrieben.
Hallo BalduinIch bin im Oktober 1972 in Bömenzien (GR 24) geflüchtet.Ist Dir über diese Flucht etwas bekannt??War Angehöriger der NVA -Raketentruppen.Habe meine Sport-Awo im Sperrgebiet zurückgelassen.MfG
forum_message forum_message
Sperrbrecher hat einen neuen Beitrag im Thema Migration nach Europa... geschrieben.
Moria: Refugee-welcome-Aktivisten feiern Brand von FlüchtlingslagerVon David Berger - 16. September 2020 „Entkorkt die Champagner­flaschen, serviert erlesene Häppchen, feiert! Es gibt einen Gott, Moria brennt“, schreibt Mely Kiyak in einem vom Twitteraccount „Seawatch“ verbreiteten Artikel.Wer bisl...
forum_message forum_message
1941ziger und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Viel Spaß beim Führerschein-Tausch geschrieben.
Zitat von Arni1957 im Beitrag #49Hier in Paraguay muss der Führerschein jährlich gelocht werden dies kostet natürlich Gebühren. Nach 5 Jahren muss ein neuer Führerschein erstellt werden, es gibt keine Möglichkeit dies zu umgehen. Auch dieses kostet Gebühren.Sicher der Staat und die Kommunen finanzi...
forum_message forum_message
vs1400 hat einen neuen Beitrag im Thema 7 GK Schierke geschrieben.
an Chaymos?gruß vs
forum_message forum_message
Mike59 und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Nord Stream seit 2011/Nord Stream 2 geschrieben.
Zitat von DoreHolm im Beitrag #177Die Grünen wollen grundsätzlich kein Gas. Egal ob russisches oder Fracking-Gas der USA, weil beide letztlich CO² emittieren. Nur eben nicht so viel wie Öl oder Kohle pro KWh. Sie werden aber ihren Widerstand in erster Linie erst mal gegen NS2 richten, weil sie ebenf...
forum_message forum_message
Allen dürfte klar sein, daß wir die "Flüchtlinge" nicht mehr los werden. Egal wie sich die Lage in Syrien verbessert. Besser als bei uns wird es dort nicht sein, so daß die wieder zurück wollen.
Wer ist Online?
16 Mitglieder und 33 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
49 Aktive User
16 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Besucherrekord
488 Benutzer gleichzeitig online (15.11.2019 16:38)

Besucherzähler
Heute waren 764 Gäste und 89 Mitglieder, gestern 1646 Gäste und 147 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 16811
Beiträge 732000
Mitglieder 925