Es ist ein Fehler aufgetreten!
 

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Sie haben zu viele Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen Bilder verwendet werden.

Sie haben zu viele animierte Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen animierte Bilder verwendet werden.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Breite, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Breite sind Pixel.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Höhe, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Höhe sind Pixel.

Der eingegebene Text ist zu lang (maximal 65.500 Zeichen).

Sie dürfen erst in Tagen Links zu externen Webseiten posten.

Sie dürfen erst nach Beiträgen Links zu externen Webseiten posten

Die Seite existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Seite aufzurufen
Zurück zur Startseite
Login
Letzte Aktionen im Forum
forum_message forum_message
birx20 und 10 weitere haben 22 neue Beiträge im Thema MfS INTERN geschrieben.
Zu 21,Die freiwillige Verpflichtung für den Dienst im MfS wurde aber als Grundlage der Entscheidung für die Deckelung der Renten der MA des MfS herangezogen und von den Gerichten in mehreren Urteilen so bestätigt.
forum_message forum_message
R-363 und 4 weitere haben 5 neue Beiträge im Thema Einräumen des Spindes geschrieben.
Zitat von Hanum83 im Beitrag #83Mein Vater hat mir alte getragene Fußlappen mitgegeben und gezeigt wie man die richtig anlegt, war der einzige blasenfreie beim Marsch in den ausgelatschten Knobelbechern, ab Kilometer 15 fingen ja fast alle an zu humpeln.Mein alter Herr hat in Gummistiefeln grundsätz...
forum_message forum_message
Jürg Gruber und 2 weitere haben 7 neue Beiträge im Thema Gab es Scharfschützen bei den GT? geschrieben.
Warst du auch dabei, wie ich ?
forum_message forum_message
Gert und 9 weitere haben 16 neue Beiträge im Thema Kommunismus, was ist das eigentlich? geschrieben.
Zitat von DoreHolm im Beitrag #437Zitat von birx20 im Beitrag #424zu #403 Dore Holm, ich bin sehr überrascht du du mich hier fast vollumfänglich blau Fettgedruckt zitierst, dass hätte ich dir nicht zugetraut.Ich habe versucht mit meinen Sätzen klarzustellen, dass die ökonomische Analyse der Krisenur...
forum_message forum_message
13.08.Sojus und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Das Buch "Die schwarze Kompanie" aus Lesersicht. geschrieben.
ZitatIch gehe mal davon aus, dass sich Deine persönliche Einstellung zu deiner Zeit am Zaun nicht erst in den letzten 30 Jahren oder gar erst mit dem schreiben des Buches entwickelt hat.UliIch hätte das Buch nie geschrieben, wenn mir nicht die über 200 Originalbriefe, welche ich an meine Frau geschr...
forum_topic forum_topic
Alfred hat das Thema MfS INTERN erstellt
Einfach mal lesen:https://www.berliner-kurier.de/berlin/ei...ellen-li.134195
forum_message forum_message
berndk5 und 3 weitere haben 5 neue Beiträge im Thema Das Buch "Die schwarze Kompanie" aus Lesersicht. geschrieben.
Es geht in diesem Thema nicht um mich, oder auch noch falsche Beurteilungen in einer zum Ausdruck gebrachten Ansicht.Nur kurz und am Rande sei der Hinweis gestattet, dass bereit mehrfach im Forum auf meine persönliche Entwicklung und die Entwicklung meiner Haltung zu all diesen Fragen ganz offen ein...
forum_message forum_message
Jürg Gruber hat einen neuen Beitrag im Thema Grenzaufklärer Ausrüstung geschrieben.
Sik 25, 26 und 27 waren Spezialkompanien mit der Aufgabe spezielle Aufgaben entlang der Grenze zu erledigen in Friedenszeiten, sowie Einsätze im Hinterland des Gegners in Kriegszeiten. Alle Angehörigen hatten Spezialausbildung analog der Fallschirmjäger. Es gab kleine Einsatzgruppen a 5 Mann mit Sch...
forum_message forum_message
Abr40 und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Das Buch "Die schwarze Kompanie" aus Lesersicht. geschrieben.
Bitte. Kann mir mal jemand einen Bestell-Link posten? Danke!(Papierbücher darf ich durchaus im Garten lesen - bei ausreichend Licht ... :-)Moderation: ... zur Not leihe ich Dir mein Exemplar, ... es ist einfach nur lesenswert... ! berndk5
forum_message forum_message
Jürg Gruber hat einen neuen Beitrag im Thema Der Anfang vom Ende und der Gehorsam geschrieben.
Sik 27 Hatte keine SPW !
forum_message forum_message
Freienhagener hat einen neuen Beitrag im Thema Kommunismus, was ist das eigentlich? geschrieben.
Es heißt "Jeder nach seinen Bedürfnissen" ..... Im Kloster aber Entsagung statt Kommunismus.
forum_message forum_message
Jürg Gruber hat einen neuen Beitrag im Thema Gab es Scharfschützen bei den GT? geschrieben.
Hallo, ich war Scharfschütze bei der Sik 27. Falsch ist, daß nicht alle Angehörigen der Sik von den Scharfschützen wußten. Im Gegenteil alle Angehörigen mußten das Dragunov bedienen können und haben auch ab und an damit geschossen. Jeder Spezialist mußte ersetzbar sein, der Scharfschütze, der Pionie...
Wer ist Online?
30 Mitglieder und 58 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
88 Aktive User
30 Mitglieder und 58 Gäste sind Online

Besucherrekord
488 Benutzer gleichzeitig online (15.11.2019 16:38)

Besucherzähler
Heute waren 1684 Gäste und 169 Mitglieder, gestern 2157 Gäste und 169 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 17005
Beiträge 748768
Mitglieder 1.077