Es ist ein Fehler aufgetreten!
 

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Sie haben zu viele Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen Bilder verwendet werden.

Sie haben zu viele animierte Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen animierte Bilder verwendet werden.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Breite, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Breite sind Pixel.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Höhe, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Höhe sind Pixel.

Der eingegebene Text ist zu lang (maximal 65.500 Zeichen).

Sie dürfen erst in Tagen Links zu externen Webseiten posten.

Sie dürfen erst nach Beiträgen Links zu externen Webseiten posten

Die Seite existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Seite aufzurufen
Zurück zur Startseite
Login
Letzte Aktionen im Forum
forum_message forum_message
Hohenstücken7072 und 6 weitere haben 15 neue Beiträge im Thema Forum in der Zeitung geschrieben.
Zitat von icke46 im Beitrag #15Nun ja, die Kölner sagen - Jeder Jeck ist anders....Eben.
forum_message forum_message
Ehli und 1 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Grenzregimenter in Potsdam und Berlin geschrieben.
Zitat von Mauerfahrer im Beitrag #38Das 35.te war damals in Rummelsburg und die Brigade in Treptow Das 33te am Kupfergraben denen ihr Abschnitt ging durch die Stadt bis zur ackerstrasseStimmt genau der Verlauf des GR.33 und der Standort.1967/68Ehli
forum_message forum_message
Thunderhorse und 3 weitere haben 5 neue Beiträge im Thema Ausrüstung für die Bundeswehr geschrieben.
Zitat von russ.snaiper im Beitrag #13#12 Du musst es ja wissen ! Ich kenne Diejenigen die bei der Entwicklung des G-36 in der Weiterentwicklung der Panzertruppenschule mitgewirkt haben . Und die Geschichte dazu . Eher noch als es eingeführt wurde .Panzertruppenschule Spezialstab ATVWar ja nur ein Te...
forum_message forum_message
DoreHolm und 3 weitere haben 7 neue Beiträge im Thema DDR Sachen, die es nicht mehr gibt geschrieben.
Meine Bohrer, egal ob für Stahl oder Stein, schleife ich selbst nach. Man muß praktisch zweierlei Winkel beim Ansetzen einhalten. Auch alle Messer (ohne Wellenschliff), auch Keramikmesser, schleife ich ebenfalls selbst. Äxte, Meißel, Stechbeitel ebenfalls. Kürzlich eine Gartenschere erfolgreich nach...
forum_topic forum_topic
thomas 48 hat das Thema Forum in der Zeitung erstellt
Am Sonnabend stand ein langer Bericht über User Erich Petke mit Foto in der Thüringer Landeszeitung.Sein Leben, seine damalige Überzeugung, sein Leben in Treffurt und unser Forum,ist lesenswert,tho
forum_message forum_message
Frank hat einen neuen Beitrag im Thema GR 42 Pionierkompanie Mahlow-Waldblick geschrieben.
Kann wirklich keiner was über den KC Krautschick was sagen?
forum_message forum_message
henning194902 hat einen neuen Beitrag im Thema Fluchtversuch über DDR-Grenze geschrieben.
Ich war 1972 dabei.Da gab es noch kein Hemd und Binder zur Uniform.MfG
forum_message forum_message
R-363 und 4 weitere haben 6 neue Beiträge im Thema Ausrüstung für die Bundeswehr geschrieben.
Die Auswahlentscheidung wurde inzwischen auch durch die FA. Hähnel bestätigt, nachdem die Bw das schon länger vorher bekanntgegeben hat. Siehe hier (ist ein neuer, heute eingestellter Diskussionsstrang, zum Thema gibt es noch zwei andere dort, wen es interessiert): https://augengeradeaus.net/2020/09...
forum_message forum_message
vs1400 und 1 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Grenzaufklärer Fotos von BGS Angehörigen und Zoll geschrieben.
Zitat von Kommandeur59 im Beitrag #38Hallo,kannst Du mir sagen, wo die Aufnahme entstanden ist? Im Harzbereich?GrüßeChristofnun ja, du erwähnst ja selber den bereich dreieckiger pfahl, dass wird dann schon passen.interessant wäre es ja, zumal du ja auch ne kamera hattest, deine bilder sehen zu könne...
forum_message forum_message
GMN Fuchs und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Ausrüstung für die Bundeswehr geschrieben.
Thyssen Krupp lieferte auch schon in beiden Welt Kriegen in heutigerzeit liefern sie auch an bundeswehr usw.
forum_topic forum_topic
Hans55 hat das Thema Ausrüstung für die Bundeswehr erstellt
https://www.faz.net/aktuell/politik/inla...g-16974156.html Da bin ich ja mal gespannt ,wie das ausgeht!Wenn man sich nicht einig wird,gibt es ja noch die Option "Kalaschnikow"!
forum_message forum_message
MKF hat einen neuen Beitrag im Thema Grenzregimenter in Potsdam und Berlin geschrieben.
Klar, solchen Kontrollen waren natürlich nie bei den Posten beliebt. Die von @Andreas2 beschriebene Kontrolle war vor meiner Zeit. Dass die Offiziere des GKM gleich in solchen Mengen (mit LO-Bus) in den Grenzabschnitt "einfielen", ist mir zwar bekannt, war aber die Ausnahme. Vielleicht gab es dafür ...
forum_message forum_message
Mike59 und 6 weitere haben 8 neue Beiträge im Thema DDR Sachen, die es nicht mehr gibt geschrieben.
Habe das bei mir noch gefunden[[File:wmw.jpeg|none|auto]]
forum_message forum_message
berlin3321 und 1 weitere haben 2 neue Antworten zur Frage Überwachung von Kanälen und Seen an der Staatsgrenze. geschrieben.
Da ist sicherlich die wechselnde Zugehörigkeit zum MdL oder die zeitweilige Zugehörigkeit zum MfS gemeint bis die Grenzsicherung zur NVA und damit wieder beim MdL lag.
Wer ist Online?
10 Mitglieder und 40 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
50 Aktive User
10 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Besucherrekord
488 Benutzer gleichzeitig online (15.11.2019 16:38)

Besucherzähler
Heute waren 40 Gäste und 150 Mitglieder, gestern 1912 Gäste und 151 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 16824
Beiträge 733031
Mitglieder 939