Es ist ein Fehler aufgetreten!
 

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Sie haben zu viele Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen Bilder verwendet werden.

Sie haben zu viele animierte Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen animierte Bilder verwendet werden.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Breite, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Breite sind Pixel.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Höhe, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Höhe sind Pixel.

Der eingegebene Text ist zu lang (maximal 65.500 Zeichen).

Sie dürfen erst in Tagen Links zu externen Webseiten posten.

Sie dürfen erst nach Beiträgen Links zu externen Webseiten posten

Die Seite existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Seite aufzurufen
Zurück zur Startseite
Login
{{boxorderval.startint}}1 +1{{boxorderval.end}}
Letzte Aktionen im Forum
forum_message forum_message
harbec hat eine neue Antwort zur Frage Beobachtungsturm BT-9 geschrieben.
... nach meinem Kenntnisstand müsste es sich bei dem BT 9 umeinen runden Turm handeln. Die eckigen Türme nannten sich BTv.Die Zahl sagte immer aus, wie viele Ringe der Turm hatte.Verbessert mich, wenn ich etwas Falsches geschrieben habe!
forum_message forum_message
passport und 9 weitere haben 25 neue Beiträge im Thema 439 Euro zum Leben. Kann man mit Hartz IV klarkommen? geschrieben.
Ein ganz Teil der Altgenossen hat davon nichts mitbekommen, weil sie ihre Lebenszeit in Parteiversammlungen verpennt haben.Man sollte schon verstehend lesen können !!! Einzelheiten habe ich aus OT-Gründen weggelassen. Die Genossen(Innen) haben in der gleichen Welt wie jeder andere Bürger gelebt. Da ...
forum_topic forum_topic
Tinoman75 hat eine Frage gestellt: Beobachtungsturm BT-9
Der Beobachtungsturm BT-9 (eckiger Turm) war bekanntlich nur temporär besetzt und damit in der Ausstattung sehr spartanisch. Heizkörper, erhöhte Sitzgelegenheit und damit endet fast schon die Ausstattung! Wichtig für mich ist jedoch, wo befand sich die "Steckdose", um mein GMN-Hörer einzustöpseln? I...
forum_message forum_message
GKUS64 und 3 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema Und was kommt dann ? geschrieben.
Um die einst starke SPD, da tut´s mir wirklich wehNoWaBo und Esken, da sag ich nur: Oh jemine!Die CDU sitzt immer fester jetzt im SattelDie anderen haben alle einen an der Dattel.Ob Söder, Laschet , Merz oder der Röttgen auch,Namen sind da Schall und Rauch!Die CDU bleibt weiter vorn,egal wer tutet i...
forum_message forum_message
andyman und 10 weitere haben 14 neue Beiträge im Thema 439 Euro zum Leben. Kann man mit Hartz IV klarkommen? geschrieben.
Zitat von furry im Beitrag #179@berlin3321 , erklär das mit diesem Auto noch mal genau und der Reihe nach. Verstehe bis jetzt nur Bahnhof.Da bist du nicht der einzige.Hat irgendwie Ähnlichkeit mit dem Vorgang "Führerschein",ist mir auch nicht klar geworden was da eigentlich war.Jetzt sind wir aber w...
forum_message forum_message
Rostocker und 3 weitere haben 5 neue Beiträge im Thema „Militärisches Sperrgebiet“ Darßer Ort geschrieben.
Einige Fotos hatte ich noch von dort.
forum_message forum_message
Ehli und 8 weitere haben 12 neue Beiträge im Thema Und was kommt dann ? geschrieben.
Zitat von berndk5 im Beitrag #31Zum Beitrag #30 von @Freienhagener setze ich als Gag noch einen drauf!"Schwarz-rot-gold" , -Gold ham wa zwar nich, da muss halt die FDP noch a Bissel wachsen ............. ( vor Allem Schwarz-Rot wäre der Brüller! )(aber auf jeden Fall besser als Heino seine Haselnuss...
forum_message forum_message
berndk5 und 1 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema DDR-Grenzsäule im Hinterland geschrieben.
Den weisen Ausführungen meines Vor(herigen)-Schreibers kann ich kaum noch etwas hinzufügen. Möglicherweise ist genau diese Säule mit diesem Teil (reparaturbedingt oder restaurationsbedingt) nachgerüstet worden.Gegen die Annahme einer Restauration spricht allerdings der "naturbelassene" Farbanstrich....
forum_topic forum_topic
In meiner Kindheit habe ich seit 1971 bis 1985 fast in jedem Sommer den Urlaub auf dem Campingplatz in Prerow verbracht. Der Campingplatz grenzte direkt an das „Militärische Sperrgebiet“ Darßer Ort. Für mich als Kind war dies in gewisser Weise ein sehr geheimnisvoller Ort: der verrostete Stacheldrah...
forum_message forum_message
BRB und 5 weitere haben 9 neue Beiträge im Thema Erfahrung mit der Eigenen Stasi Akte geschrieben.
Da brauch jemand ne Gute Nacht Geschichte. In meine Akte lag nur ein Blatt. Darauf stand .Fast unbestechlich aber nicht zuverlässig wenn Westschokolade ins Spiel kommt.Dabei gab es die Bambina doch im Osten. Lol.
forum_message forum_message
Osiris hat einen neuen Beitrag im Thema Grenzregimenter in Potsdam und Berlin geschrieben.
Ich hänge mich mal hier ran: Ich war 1986/87 beim GR 33 und versuche die Sicherungsabschnitte und Postenbereiche für mich aus dem Gedächtnis zu rekonstruieren. Gibt es irgendwo eine Übersicht der Postenbereiche aus dem Zeitraum?Ich kann mich erinnern, dass es in meiner Zeit eine Veränderung im SiA ...
forum_topic forum_topic
harbec hat das Thema DDR-Grenzsäule im Hinterland erstellt
... nachstehend ein paar Bilder einer DDR-Grenzsäule. Standort zwischenLübeck und Ratzeburg auf der Westseite. Bilder sind vom 09.08.2020.Meine Fragen:- ist die Säule echt?- ist das Emblem orignal?- der Vogelabweiser korrekt?- für was war die rückseitige Öffnung vorgesehen?
Wer ist Online?
13 Mitglieder und 44 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
57 Aktive User
13 Mitglieder und 44 Gäste sind Online

Besucherrekord
488 Benutzer gleichzeitig online (15.11.2019 16:38)

Besucherzähler
Heute waren 954 Gäste und 108 Mitglieder, gestern 1855 Gäste und 142 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 16745
Beiträge 727694
Mitglieder 893