Cookies sind deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser und versuchen Sie den Login vorgang erneut.

Der angegebene Benutzername existiert nicht oder das Passwort stimmt nicht!

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Das verwendete temporäre Passwort ist nicht mehr gültig.

Der angegebene Benutzername wurde nicht gefunden

{[oauth_login_error_expl]}:

Noch kein Benutzerkonto
Jetzt anmelden
Aktuelle Themen
forum_message forum_message
EK69, Leisterförde und RK107 haben 3 neue Beiträge im Thema Frühsport in den Grenzkompanien ? geschrieben.
Im GAR 11 Eisenach wurde in den ersten 8 Wochen Frühsport gemacht.Nach der MKF Ausbildung wurde ich in das GR 3 Dermbach versetzt in den Nachrichtenzug.Frühsport war für uns ein Fremdwort geworden.Das 2. und 3.Diensthalbjahr war ich im 1.GB Sünna.Auch hier wurde kein Frühsport gemacht. Unser Sport f...
forum_message forum_message
Die sind alle per Anhalter gefahrenWir hatten in des Sik auch Fahrzeuge und ich als Mkf in der Sik haben die Ablösungen gefahren mit ein W 50 LA/A . Beitrag ins falsche Thema gerutscht, gehört ins Thema Ablösung der Sik Marienborn
forum_message forum_message
Mike59 und 4 weitere haben 7 neue Beiträge im Thema Wo ist das?? geschrieben.
Zitat von Mike59 im Beitrag #31평양직할시.[[File:PMJG.jpeg|none|auto]]Kam mir irgendwie bekannt vor, aber ich Frage halt gerne mal nach.
forum_message forum_message
Historiker84 hat einen neuen Beitrag im Thema Grenzersatzregiment 26 geschrieben.
Ein Grenzersatzregiment 26 gab es meiner Ansicht bis 1989 nicht. Maurer hatte sich auch einige andere Fehler geleistet. Ich habe mit ihm auch persönlich das Gespräch geführt, weil er die Sik 26 zum MfS und nach Treptow "verlegte" (Dienst an der Mauer, S. 100 f.) In diesem Buch ging vor allem um d...
forum_message forum_message
Leisterförde und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Dienst und Schichtzeiten eines Grenztruppen-Soldaten geschrieben.
In der GK ,74/75 waren alle Kutscher in den Zügen aufgeteilt und machten Grenzdienst wie jeder andere .Das war die ersten Wochen bei Kompaniesicherung genau so wie die danach eingeführte ungeliebte Bat.Sicherung.Bei mir,P3 1.Zug,1.Gruppe war es etwas anders.Ich mußte oft ,weil meine Herrschaften ger...
forum_message forum_message
RK107 hat einen neuen Beitrag im Thema Einsatzkleidung der DDR Grenztruppen geschrieben.
In der Sik-Marienborn waren wir 6 Mkf davon 2 Unteroffiziere. 2 Gefreite. 2Soldaten, wir waren eingesetzt alsSchirrmeister Uffs. alle Kfz Felddienst Sommer / Winter, die schwarze Kombi, AusgangsuniformLO-Bus Uffs. auch das gle...
blog_entry blog_entry
Blog-Artikel von Grenzer76
Suche Grenzer die in Breitenrode gedien...
HalloSuche Grenzer die im Zeitraum von76-78 in Breitenrode gedient haben, vielleicht kennt jemand noch einzelne Postenpunkte.Warte auf Antwort
forum_message forum_message
Zu 123Kann ich in etwa bestätigen. Wobei hart abgestraft relativ ist. Nach der Lehre wollte ich 3 Jahre gehen ,habe es später widerrufen. Dem Drängen als Kandidat der SED aufgenommen zu werden habe ich auch wiederstanden. So kam es wie es kommen musste. Mittlerweile schon 6 Jahre im Beruf,verheirat...
forum_message forum_message
Büdinger hat einen neuen Beitrag im Thema Wo ist das?? geschrieben.
Zitat von furry im Beitrag #21Mal eine Frage zu dieser Lehrgrenze.Auch wenn sie in einem militärischem Sperrgebiet lag, wäre es möglich gewesen, dass man sich als Zivilist das Ungetüm wider aller Vorschriften und Verbote ansehen konnte oder war die rund um die Uhr bewacht?... der Grenzausbildungspl...
Wer ist Online?
18 Mitglieder und 70 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
88 Aktive User
18 Mitglieder und 70 Gäste sind Online

Besucherrekord
838 Benutzer gleichzeitig online (17.12.2022 19:45)

Besucherzähler
Heute waren 2742 Gäste und 131 Mitglieder, gestern 3233 Gäste und 151 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 17953
Beiträge 829084
Mitglieder 468