Cookies sind deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser und versuchen Sie den Login vorgang erneut.

Der angegebene Benutzername existiert nicht oder das Passwort stimmt nicht!

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Das verwendete temporäre Passwort ist nicht mehr gültig.

Der angegebene Benutzername wurde nicht gefunden

{[oauth_login_error_expl]}:

Noch kein Benutzerkonto
Jetzt anmelden
Aktuelle Themen
forum_message forum_message
Zitat von Fall 80 im Beitrag #372[quote="Hackel39"|p827976]Wenn ich auch sehr viel Kritikpunkte an der jetzigen Gesellschaftsform sehe, denke ich nicht über die Utopie des Kommunismus nach.Auch unsere jetzige Gesellschaft könnte mit viel Augenmaß und weniger Egoismus viel humaner und vor allem gerec...
forum_message forum_message
Speedbus hat einen neuen Beitrag im Thema Fluchthilfe per Helicopter geschrieben.
Eben durch Zufall entdeckt, weil ich nach was anderem gesucht habe.https://www.aerokurier.de/motorflug/port...n-die-freiheit/Gruß Svenja
forum_message forum_message
Fall 80 und Fred.S. haben 2 neue Beiträge im Thema Erinnerungen an die letzte Schicht geschrieben.
Meine letzte Schicht war am Tage, ob Früh- oder Spätschicht weiß ich nicht mehr. Ich war mit meinem ZF mit dem P3 bis an der Werra bei Treffurt. War 77 noch kein Kolonnenweg und eigentlich für nicht für Fahrzeuge freigegeben.Mein ZF machte Rundumblick mit dem Fernglas, ich schnitt mir derweil die PF...
forum_message forum_message
Es ist alles nur ein plumpes Ablenkungsmanöver.Kongo- Putin ist auf einem ganz anderen Trip als es seine Feinde vermuten.Wie die Journaillen mit dem ach so unberechenbaren Präsidenten umgehen ist fast schon lächerlich, man stelle sich mal vor, man selbst stünde wegen irgendwas in irgendeiner Zeitung...
forum_message forum_message
Fred.S. und Ehli haben 2 neue Beiträge im Thema Filmaufnahmen von der Grenze geschrieben.
zu 447Ach ja Ehli, 2008 war ich noch auf Facebook und hatte mich mit Stefanie unterhalten über Dömitz.Den Beitrag kenne ich natürlich. Wollte wissen 2008 von Bürgern, ab wann die Mauer um mein Objekt am Hafengebaut war. Leider wusste das Keiner. Sie stand schon als man da vorbei gegangen war. Fred
forum_message forum_message
Hackel39 hat einen neuen Beitrag im Thema Überzeugte Kommunisten in der DDR bis heute geschrieben.
Die ganze Diskussion hier ist wie eine Wechselstube, jeder hat seine eigenen Wertvorstellungen von der idealen Gesellschaft und so wird es auch keine Deutungshoheit wohl aber eine Einigung dahingehend geben könnte auf welche Werte zu verzichten wäre, sagen wir mal Wohlstand, Komfort, Konkurrenzfähig...
forum_message forum_message
Grenzfuchs hat einen neuen Beitrag im Thema Was wohl aus diesen beiden geworden ist. geschrieben.
Hallo Tom,interessante Frage deinerseits. Würde mich auch interessieren, wie so viele Andere welche die DDR verließen.Ein Onkel von mir hat 1951 die DDR mit dem Motorrad über Westberlin und dann in die BRD verlassen. Über verschiedene Stationen hat er später als gelernter Molkereikaufmann im Allgäu ...
forum_message forum_message
Ehli und linamax haben 3 neue Beiträge im Thema Spektakuläre Fluchten bzw. Versuche geschrieben.
Wer ist Online?
15 Mitglieder und 43 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
58 Aktive User
15 Mitglieder und 43 Gäste sind Online

Besucherrekord
488 Benutzer gleichzeitig online (15.11.2019 16:38)

Besucherzähler
Heute waren 980 Gäste und 61 Mitglieder, gestern 4548 Gäste und 152 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 17611
Beiträge 797272
Mitglieder 1.306