Cookies sind deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser und versuchen Sie den Login vorgang erneut.

Der angegebene Benutzername existiert nicht oder das Passwort stimmt nicht!

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Das verwendete temporäre Passwort ist nicht mehr gültig.

Der angegebene Benutzername wurde nicht gefunden

{[oauth_login_error_expl]}:

Noch kein Benutzerkonto
Jetzt anmelden
Letzte Aktionen im Forum
forum_message forum_message
Leisterförde und Hanum83 haben 2 neue Beiträge im Thema Nord Stream seit 2011/Nord Stream 2 geschrieben.
Ehe die Russen den Gashahn zudrehen,wird wohl eher der Fall eintreten,das die Ami's nicht liefern können.Ist nicht so schlimm-dann holen wir unsere Fachkräfte ,aus Syrien zurück und buddeln wieder Kohle aus der Erde.
forum_message forum_message
Vielleicht haben Einige von Euch den Zweiteiler "DER TURM" von Uwe Tellkamp gesehen. Er lief als Wiederholung vor ca. 4 Wochen im Fernsehen. Der Protagonist und sein Freund bei der NVA (Zirkuskind) mussten dort einige Zeit verbringen. Der Film brachte zum Ausdruck, dass die Beiden den "Umständen ent...
forum_message forum_message
Fischerhütte hat 3 neue Beiträge im Thema A 72 geschrieben.
Zitat von DoreHolm im Beitrag #51Man darf sich natürlich nicht dorthin stellen, wo mit einiger Wahrscheinlichkeit auch am Abend noch mal jemand vorbeikommt. Ich hatte mehrfach, auch mehrere Nächte hintereinander, entweder mit dem Trabi oder im Zelt im Wald übernachtet, weil dort ein Mineralfundpunkt...
Was soll denn jemand aus diesem einen Satz entnehmen???Oder anders gefragt Thomas, was wolltest Du denn damit sagen??
forum_message forum_message
Mike59 und 3 weitere haben 5 neue Beiträge im Thema Nord Stream seit 2011/Nord Stream 2 geschrieben.
Hatte ich in #119 schon mal so angedeutet - die Möglichkeit besteht durchaus.
forum_message forum_message
Fred.S. und 2 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema Umzug - Baracken in die Neuen Objekte geschrieben.
zu 65.Deine Beschreibung Alter-Mann, kenne ich zugut. 2 Baracken hatten wir.1 Steinbaracke mit Waffenkammer, Küche, Waschraum ( der große Boiler läßt grüßen ) plus 2x3 große lange Waschbottiche. aber 3 Duschen und die Unterkünfte der Mannschaft.1 Holzbaracke mit Lagezentrum, BA-Kammer, Versammlungsr...
forum_message forum_message
welha und 1 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema 7 GK Schierke geschrieben.
Noch mehr würde ich mich freuen, wenn sich mal jemand von meinem Jahrgang hier melden würde, wir waren ja fast 100 Mann in der Kompanie.
forum_message forum_message
Hanum83 und 6 weitere haben 13 neue Beiträge im Thema Migration nach Europa... geschrieben.
Ach die Kahane gibt es ja auch noch.Die verfemten und entsorgten ehemaligen Spitzel können einem da direkt etwas leid tun, so wie die sich mit öffentlichen Geldern produzieren kann.Tja, gewusst wie halt.
forum_message forum_message
GMN Fuchs hat einen neuen Beitrag im Thema Gliederung GR-24 / 1983 geschrieben.
@Stabsfähnrich warst du nach 85 auch noch in Kaulirz dann sind wir uns vlt mal über'n weg gelaufen. War von Herbst 85 bis Frühjahr 88 in Ziemendorf. Euer Nachrichten ufz von 85 - 88 hieß Bonge.Mfg GMN Fuchs Hein
forum_message forum_message
DoreHolm, ein Erlebnis solcher Art, also ab in den Knast, belastet jeden Menschen lange, lange Zeit und wenn dann dazu noch der Umstand kommt, dass man in einen so strengen Knast (ich will nicht schreiben-unmenschlich) wie es wohl dieser in Schwedt oder in Bautzen war im nachhinein psychische Störun...
forum_message forum_message
russ.snaiper und 2 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema Nord Stream seit 2011/Nord Stream 2 geschrieben.
Naja , das Sie sich immer aufregt , das Putin schon so lange an der Macht ist , er aber Russland wieder groß gemacht hat . Sie aber Ihn schon übertrumpft hat und Adenauer und Kohl , aber Sie freiwillig und von selber nie gehen wird und nichts Besonders für Deutschland geleistet hat , außer der Flüch...
forum_message forum_message
henning194902 und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Gliederung GR-24 / 1983 geschrieben.
Hallo BalduinIch bin im Oktober 1972 in Bömenzien (GR 24) geflüchtet.Ist Dir über diese Flucht etwas bekannt??War Angehöriger der NVA -Raketentruppen.Habe meine Sport-Awo im Sperrgebiet zurückgelassen.MfG
forum_message forum_message
Sperrbrecher hat einen neuen Beitrag im Thema Migration nach Europa... geschrieben.
Moria: Refugee-welcome-Aktivisten feiern Brand von FlüchtlingslagerVon David Berger - 16. September 2020 „Entkorkt die Champagner­flaschen, serviert erlesene Häppchen, feiert! Es gibt einen Gott, Moria brennt“, schreibt Mely Kiyak in einem vom Twitteraccount „Seawatch“ verbreiteten Artikel.Wer bisl...
forum_message forum_message
1941ziger und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Viel Spaß beim Führerschein-Tausch geschrieben.
Zitat von Arni1957 im Beitrag #49Hier in Paraguay muss der Führerschein jährlich gelocht werden dies kostet natürlich Gebühren. Nach 5 Jahren muss ein neuer Führerschein erstellt werden, es gibt keine Möglichkeit dies zu umgehen. Auch dieses kostet Gebühren.Sicher der Staat und die Kommunen finanzi...
forum_message forum_message
vs1400 hat einen neuen Beitrag im Thema 7 GK Schierke geschrieben.
an Chaymos?gruß vs
forum_message forum_message
Mike59 und 5 weitere haben 6 neue Beiträge im Thema Nord Stream seit 2011/Nord Stream 2 geschrieben.
Zitat von DoreHolm im Beitrag #177Die Grünen wollen grundsätzlich kein Gas. Egal ob russisches oder Fracking-Gas der USA, weil beide letztlich CO² emittieren. Nur eben nicht so viel wie Öl oder Kohle pro KWh. Sie werden aber ihren Widerstand in erster Linie erst mal gegen NS2 richten, weil sie ebenf...
forum_message forum_message
Freienhagener und 3 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema Das arabische Jahr geht weiter, nun in Syrien? geschrieben.
Allen dürfte klar sein, daß wir die "Flüchtlinge" nicht mehr los werden. Egal wie sich die Lage in Syrien verbessert. Besser als bei uns wird es dort nicht sein, so daß die wieder zurück wollen.
forum_message forum_message
furry und 3 weitere haben 5 neue Beiträge im Thema Hallo aus der Schnapsstadt geschrieben.
Zitat von russ.snaiper im Beitrag #35 Hallo Furry , 5. Kompanie , wo denn da ? Beim Transportzug , bei den Aufklären , den Chemikern , den Regulierern ??? Aufklärungszug, Zf Siebert, später Wandel, KC Leißner, später Wels.
forum_message forum_message
lutz1961 hat einen neuen Beitrag im Thema Gliederung GR-24 / 1983 geschrieben.
Abend, ich hoffe doch immer noch das sich ehemalige hier Registrieren und helfen können zur Vergangenheit im GR-24. In diesem Zeitraum gab es Struktur Veränderungen - zum I.GB habe ich von @ek82/I - dann von @hanum8310.1981 / 10.1982II.GB Ritze5. GK Darendorf6. GK7. GK8. GKIII.GB Bonese9. GK Gollens...
forum_message forum_message
Mike59 und 1 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema GT Übungsplatz Großlohra / Hainleite geschrieben.
Zitat von Ehli im Beitrag #83Zitat von Mike59 im Beitrag #82@1941ziger fang einfach auf Seite 1 an zu lesen.@Mike59, finde keinen Beitrag vom @1941ziger .EhliIn diesem Tread nicht, richtig. Er wollte Input - ich habe ihm diesen Tread gezeigt.
forum_message forum_message
94 hat einen neuen Beitrag im Thema Zukunftsaussichten geschrieben.
Nun, Thema is ja bissel eingeschlafen? Na wie auch immer, mal zwei aktuelle Empfehlungen für Kinofilme ...Kiss Me Before It Blows Up (dt. Kiss me koscher) ... https://youtu.be/yZ7meB4U0HUBoże ciało (dt. Corpus Christi) ... https://youtu.be/bmfesghccdQ
Wer ist Online?
13 Mitglieder und 28 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
41 Aktive User
13 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Besucherrekord
488 Benutzer gleichzeitig online (15.11.2019 16:38)

Besucherzähler
Heute waren 336 Gäste und 39 Mitglieder, gestern 1646 Gäste und 147 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 16811
Beiträge 731970
Mitglieder 925