Cookies sind deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser und versuchen Sie den Login vorgang erneut.

Der angegebene Benutzername existiert nicht oder das Passwort stimmt nicht!

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Das verwendete temporäre Passwort ist nicht mehr gültig.

Der angegebene Benutzername wurde nicht gefunden

{[oauth_login_error_expl]}:

Noch kein Benutzerkonto
Jetzt anmelden
Aktuelle Themen
forum_message forum_message
Uwe1963 hat einen neuen Beitrag im Thema Ecklingerode / Jützenbach 86/87 geschrieben.
Ich war von August 1986 Bis November 1986 inJützenbach ich kam mit den meisten ganz Gut aus wir hatten Hinterlandssicherung kam mich noch ganz Gut an einen Kameraden erinnern Er hieß Feller würde leider in einer Nacht und Nebelaktion nach Freienhagen versetzt weis bis heute nicht warum es gibt aber...
forum_message forum_message
Leisterförde und 3 weitere haben 5 neue Beiträge im Thema Bärenstein sagt Hallo geschrieben.
Das hat mit Grenzerforum leider nicht mehr viel zu tun. Es verkommt zum politischen Schlagabtausch verschiedener User, mit unterschiedlichen Sozialisierungen. So richtig wohl fühlt man sich nicht mehr, aber man kann ja einigen Foristen aus dem Weg gehen.
forum_message forum_message
Eine weiterführende Erklärung: https://home.uni-leipzig.de/energy/energ...rden%20Menschen.
forum_message forum_message
schnorchel und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Burg Strauf geschrieben.
Moin,ja, schöne Links, aber nichts was hilft.Es geht NICHT um die Geschichte der Burg oder die Geologie des Berges, das kann ich alles selbst recherchieren.Im Forum steht einiges zu Straufhain, aber eben auch nichts substanzielles.Deswegen noch mal die Frage klar formuliert:kann jemand was zur Burg ...
forum_topic forum_topic
Auch wenn es viele nicht erkennen wollen, die Menschheit scheint den Zenit ihres Daseins auf der Erde schon weit überschritten zu haben.Neben dem enormen Artensterben in Flora und Fauna beutelt uns gerade die Klimaerwärmung mit ihren katastrophalen Folgen. Artensterben hat es immer gegeben, ebenso w...
forum_message forum_message
Cambrino und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema "Regime um Putin zunehmend faschistisch" - geschrieben.
Zu # 23Hallo GKUS64, zu dieser Sache kann sich Jeder vieles und alles denken, doch nicht nur die Zeit hat sich verändert, sondern auch die Menschen der damaligen Zeit haben sich verändert.Cambrino
forum_message forum_message
Thunderhorse hat einen neuen Beitrag im Thema Grenzsoldaten (-Statue/Plastik) - ??? geschrieben.
Könnte aus Schönberg sein.Sollte man mal auf die untere Seite der Platte schauen.Gab es wohl in allen größeren Objekten der GT, u.a. auch in Suhl.Die Plastik hat Ähnlichkeiten mit der Plastik der ehemaligen OHS Suhl.Eine ähnliche steht noch in einem Objekt im Berliner Raum. War vorher beim Kdo der G...
forum_message forum_message
Gert und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Die "arroganten Wessis" geschrieben.
Übrigens sollten manche Aktienfonds- Investoren nicht frohlocken, daß Putins Feldzug ihren Depots nichts anhaben könnte, gerade Fonds mit Schwerpunkt „Dividendenstärke“ und „Schwellenländer Europa“ wurden arg gerupft, hoffentlich steckt da nicht die halbe Altersvorsorge drin.Ich selbst hab zurzeit 7...
forum_topic forum_topic
... es geht um die o.a. Grenzsoldaten-Statue. Sie existierttatsächlich noch und steht in einer Halle bei der Bundespolizei!Meine Frage:"Wo stand das Teil vor dem Ende der DDR?"
forum_message forum_message
Dirk hat einen neuen Beitrag im Thema Krisenregion Asiatische Küste des Pazifik geschrieben.
In dem Buch ist auch gut beschrieben, warum die Amis sich jetzt in dieser Region mehr arrangieren als in Europa. Da wird sehr stark aufgerüstet und das nicht nur durch die USA und China.
forum_message forum_message
Hohenstücken7072 und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Bärenstein sagt Hallo geschrieben.
Danke @Bärenstein und sei willkommen hier!
forum_message forum_message
Ehli hat einen neuen Beitrag im Thema Ottfried Beneke: Ausbilder an der Grenze geschrieben.
Ottfried Beneke: Übergang Glienicker Brücke(1)Ottfried Beneke wurde 1960 vom MfS als IM angeworben. Nach verschiedenen Schulungen kam er ab dem 1. Dezember 1985 als Passkontrolleur am Grenzübergang Glienicker Brücke zum Einsatz. Beneke erklärt seine Aufgaben und die Besonderheit dieses Übergangs.htt...
forum_message forum_message
icke46 hat einen neuen Beitrag im Thema Die "arroganten Wessis" geschrieben.
Zitat von Dirk im Beitrag #256(….)Ja dass hat die Firma Krupp vor dem 1. Weltkrieg auch schon gemacht und so war dann auch ein Gleichgewicht der Waffen zwischen Frankreich und Deutschland hergestellt.(….).Zumindest bei Großbritannien war es wohl so, dass die Zahlungen an Krupp aus GB für Munitionsli...
Wer ist Online?
7 Mitglieder und 40 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
47 Aktive User
7 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Besucherrekord
488 Benutzer gleichzeitig online (15.11.2019 16:38)

Besucherzähler
Heute waren 1385 Gäste und 105 Mitglieder, gestern 2610 Gäste und 128 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 17762
Beiträge 813147
Mitglieder 1.139