X

Unbenannt - 5

Bildergalerie » Berlin 1978-1982 » Unbenannt - 5  • von jayson
Bildbeschreibung für Unbenannt - 5

Für das Bild Unbenannt - 5 wurde keine Beschreibung angegeben.


Kommentare

Einen Kommentar schreiben
Gebi (gelöscht)
14.11.2014 09:07

Im Hintergrund sehe ich das Gebäude des ehemaligen Gewerkschaftsvorsitzenden Harry T. Mein Büro sehe ich auch rechts im Bild.
Beim Ausgang um das Gebäude, welches direkt an der Fritz-Heckert-Straße (unmittelbare Grenzlage) lag, wurde der Vorsitzende mal beschossen. Er dürfte von da an nur noch im Innenhof nach frischer Luft schnappen.



Lippi57
19.10.2014 18:53


Ja direkt Berlin Mitte aber ich habe im GR38 also im Norden von Berlin gedient da hatten wir richtige Waldabschnitte



utkieker
09.10.2014 18:47


Immer wenn ich die Berliner Grenze so sehe, empfinde ich es erschreckend monoton und steril im Grenzstreifen. Kein Baum kein Strauch und kaltes Neonlicht. Wie waren eigentlich die Grenzabschnitte der Berliner Mauer im Brandenburgischen?
Gott sei Dank war ich an der "grünen Grenze", da war es nicht ganz so erdrückend. Versteht mich jetzt nicht falsch aber ein bisschen Wald und Grün wirkt doch beruhigender als diese triste "Mondlandschaft".

Gruß Hartmut!




"Die Vergangenheit zu verbieten macht sie nicht ungeschehen, nicht einmal wenn man versucht sie selbst in sich zu verdrängen"
(Anja-Andrea 1959 - 2014)



Schramm
09.10.2014 18:11


Das war der alte Postenturm Drestenerstr.
Im hintergrund ist die Führunsstelle Engelbecken zu sehen.





Einen Kommentar schreiben

Name


Kommentar

 
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam



Besucher
10 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: arjun
Besucherzähler
Heute waren 274 Gäste und 31 Mitglieder, gestern 1728 Gäste und 141 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 16025 Themen und 683613 Beiträge.

Heute waren 31 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen