X

KDL 2. GK Winter 1.90

Bildergalerie » Brennersgrün; GR 10, 2.GK » KDL 2. GK Winter 1.90  • von Hans Ayk
Bildbeschreibung für KDL 2. GK Winter 1.90

Blick aus dem Zimmer der älteren Hundeführer-Uffze auf den "Seppi"; vor dem Wald die Straße Brennersgrün - Lehesten.



Kommentare

Einen Kommentar schreiben
dunklerhügel
23.12.2017 14:55


Prima Fotos.
In Zarrentin ungefähr dort wo es in den Abschnit ging 81/82 bis zum Küchensee war auch eine Hundetrasse.
In der Wifo waren auch Hunde an den laufleinen.



LO-Wahnsinn
18.12.2017 21:22


Hin und wieder hatten wir das auch, da reichten die Zwinger nicht, dann wurden draussen vor der Kompanie Anlagen aufgebaut bzw. auf unserem Hundeplatz.
Das passierte meist dann, wenn Hunde von der Grenze abgezogen wurden und gerade keine Verwendung war und die Zwinger belegt.
Auch gab es Teilstrecken, wo es im Winter grimmig kalt und sehr windig war, der 84er Winter war ja sehr kalt, da wurden die Anlagen auch abgebaut und Hunde waren übrig.
85 im Winter, haben wir Hunde aus dem Ellricher Stadtwald abgezogen, nachdem uns 1 Hund erfroren war.




Verloren ist der Tag, an dem man nicht gelacht hat.


Hans Ayk
18.12.2017 20:51


Gute Frage: Vielleicht war er übrig... Die 2. hatte einige Hunde in Laufanlagen; um die Staffel kümmerte sich hier ein anderer Uffz.. Bin nach meinem Silvesterurlaub unfreiwillig hier gelandet...



Rothaut
18.12.2017 20:43


Warum musste dort ein Hund samt Hütte plaziert werden?
das Unterkunftsgelände ist doch eingezäunt...Wachposten am Tor.

Tolle Bilder!!!!!





Einen Kommentar schreiben

Name


Kommentar

 
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam



Besucher
8 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: arjun
Besucherzähler
Heute waren 286 Gäste und 32 Mitglieder, gestern 1728 Gäste und 141 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 16025 Themen und 683613 Beiträge.

Heute waren 32 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen