X

Baschlik-Mütze des Zolls

Bildergalerie » Dienstkleidung der Bundeszollverwaltung » Baschlik-Mütze des Zolls  • von krelle
Bildbeschreibung für Baschlik-Mütze des Zolls

Baschlik-Mützen waren während meiner Zugehörigkeit zum Grenzzolldienst (1981-1993) zumindest in den Kommissariats-Bezirken, in denen ich eingesetzt war (Flensburg-Land, Lübeck-Süd, Hamburg-Freihafen), reine "Arbeitsmützen". Sie wurden hier während der normalen Dienste nicht getragen. Bei Arbeiten, z.B. zur Erhaltung von Zoll-Schutzhütten, fanden sie gelegentlich Verwendung, manchmal auch bei Zollhunde-Übungen. Bei anderen Hauptzollämtern mag das vielleicht anders gehandhabt worden sein.

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
4 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kantengänger
Besucherzähler
Heute waren 305 Gäste und 21 Mitglieder, gestern 2264 Gäste und 143 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15375 Themen und 643275 Beiträge.

Heute waren 21 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen