X

Pelzmütze ZOLL

Bildbeschreibung für Pelzmütze ZOLL

Dienstkleidungsstücke der Bundeszollverwaltung – die kommende neue Dienstkleidung des Zolls ist Anlass, diese „Galerie“ zu eröffnen. Ich hoffe, dass möglichst viele Zollbeamte bzw. ehemalige Zöllner diese Fotosammlung mit vielen weiteren Bildern bereichern. Ob Uniformteile aus den „frühen Jahren“ der Bundeszollverwaltung oder Stücke aus aktueller Kollektion: alles Fotomaterial ist in dieser Galerie willkommen.
Schon bald wird die „grüne“ Dienstkleidung der Vergangenheit angehören und das „Blau“ Einzug halten in den Alltag des Zolls.

Die hier gezeigte Pelzmütze gab es meines Wissens nur wenige Jahre. Soweit ich mich erinnere, wurde die Pelzmütze Mitte der 1980er-Jahre bei der Bundeszollverwaltung eingeführt. Sie wurde von den Beamten meines ZKom-Bereichs relativ selten getragen. Persönlich bin ich damit nur wenige Male unterwegs gewesen; nur während einiger eisigen Nächte.

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
16 Mitglieder und 148 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: dweber
Besucherzähler
Heute waren 3736 Gäste und 118 Mitglieder, gestern 7682 Gäste und 171 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14946 Themen und 615123 Beiträge.

Heute waren 118 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen