X
11
August
2010

tauchen!!!!!!

Waren gestern im Hafen von Haldensleben mal wieder Ausbildungsmäßig tauchen.
Dank des Hafenmeisters bekamen wir für 45 min ein Schiff, die MS "Medem" um dort mal Übungsmäßig die Schiffsschraube und das Ruder zu inspizieren.
Auf diesem Wege nochmals Danke an:
- den Hafenmeister des Umschlaghafens,
- die Hafenmeisterin des Sportboothafens
- den Kapitän der MS "Medem"
und den Vorsitzenden der Wassersportvereins für den Wasserschlauch zum duschen und den Kaffee danach......

DANKE!!!!!!!

Jetzt kommentieren Kategorie: Allgemein Autor: Gelöschtes Mitglied 11.08.2010 19:25
11
August
2010

Fernsehen damals - ZDF heute vom 21. Oktober 1989

Die ZDF Nachrichten mit Gundula Gause vom 21. Oktober 1989. Unter anderem: Günter Schabowski diskutiert mit Ost Berliner Bürgern über das neue Reisegesetz, Botho Strauß erhält den Georg Büchner Preis

Jetzt kommentieren Kategorie: Augenzeugen Autor: Angelo 11.08.2010 17:13
10
August
2010

DDR Fernsehen "Arthur der Engel"

Titelmusik der ungarischen Zeichentrickserie "Arthur, der Engel".Sie wurde Ende 60/Anfang 70er im DDR-Fernsehen gezeigt. Damals nur in S/W.Wobei das hier wohl nicht vollständig ist. Ich entsinne mich noch des Abschnitts: "...steckt die Karre im Dreck - ich ziehe sie weg..."Es sind 3 DVDs vor wenigen Jahren in Deutschland erschienen. Die Farbvariante wurde auch nach USA exportiert.

1 Kommentar Kategorie: Allgemein Autor: Angelo 10.08.2010 13:41
09
August
2010

Neu aus Belgien

Hallo,
Ich habe mich jetzt registriert.
Ich bin auf www.forum-ddr-grenze.de gewiesen, durch Stasimuseum.
Wohne in Belgien, bei Brügge und bin Baujahr 1956.
Durch eine Reise in 1977 nach Berlin mit der Hochschule ist die Interesse fur DDR, Berliner Mauer usw entstanden.
Ich habe schon eine schöne Sammlung in Beziehung mit diesem Themen zusammen.
Bitte lesen Sie meinen Profil. Da gibt es mehr Auskunft über meine Aktivitäten, Sammlung usw.

Ich kenne natürlich Ihren Website und die Midglieder noch nicht und frage mich folgendes :

'Für die Midglieder war 20 Jahre Mauerfall : feiern? oder eher traurig?

Und zum kennenlernen noch eine Frage am Forum : ich suche für meine Sammlung einen VISA DDR Stempel, womit mann zum Beispiel bei der Einreise einen Visa bekommte musste. Um es klar zu machen ich meine 'das Gerät' womit mann es machte.

Ich nutze zum Beispiel ofter am Computer 'BERLINDDR' als Nickname. Also mein 2 Lieblinge zusammen.

Vielen Dank und Grüsse aus Belgien,
ALFOTO

Jetzt kommentieren Kategorie: Allgemein Autor: Gelöschtes Mitglied 09.08.2010 23:25
09
August
2010

Einreise zum Trauerfall in das Sperrgebiet !!!!

Hallo, wer hat es mit erlebt.

Die Einreise, ins Sperrgebiet zum Trauerfall

Das war aber pure schikane, das könnt ihr glauben.

3 Tage Passierschein, gab es und da waren Anreise und Abreise schon je ein Tag weg.

Und dann durften nur , 1 Grades rein. Also der Sohn / Tochter aber nicht die Ehefrau /Ehemann.

Das waren schickanen

Jetzt kommentieren Kategorie: Allgemein Autor: Gelöschtes Mitglied 09.08.2010 20:49

Besucher
25 Mitglieder und 122 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Zenta
Besucherzähler
Heute waren 6380 Gäste und 150 Mitglieder, gestern 8691 Gäste und 154 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14785 Themen und 605951 Beiträge.

Heute waren 150 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).