Cookies sind deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser und versuchen Sie den Login vorgang erneut.

Der angegebene Benutzername existiert nicht oder das Passwort stimmt nicht!

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Das verwendete temporäre Passwort ist nicht mehr gültig.

Der angegebene Benutzername wurde nicht gefunden

{[oauth_login_error_expl]}:

Anmeldung mit bestehendem Benutzerkonto
für bereits registrierte Mitglieder
oder

Aktuelle Themen
forum_message forum_message
marc und 5 weitere haben 7 neue Beiträge im Thema Zuspitzung der Lage an der russischen - ukrainischen Grenze geschrieben.
Schon bemerkenswert was der Chef der Deutschen Bundesmarine in Bezug zu Russland so wichtig findet:Inmitten der schweren Spannungen mit Russland hat der deutsche Vizeadmiral Marine-Chef Kay-Achim Schönbach mit Äußerungen zur Ukraine-Krise und zu den vermuteten Absichten des russischen Präsidenten Wl...
forum_message forum_message
Fall 80 und 8 weitere haben 10 neue Beiträge im Thema Was gab es zu Essen und zu Trinken in der GK? geschrieben.
Zur Reserve Mitte der achtziger Jahre konnten wir einen Wasserkocher beim Spieß ausleihen. 20 Mark Pfand, welche wir bei der Abgabe vor der Entlassung erstattet bekamen.War eine gute Lösung. Das mit den Atominos war schon etwas daneben und nicht ungefährlich. Uli
forum_topic forum_topic
https://podcasts.podinstall.com/deutschl...ehrpflicht.htmlHier mal einige Ausführungen zum Aufbau der NVA und der Einführung der Wehrpflicht.Die Bundeswehr war ja von Beginn an eine Armee mit Wehrpflichtigen, die NVA erst nach dem Mauerbau.Uli
forum_message forum_message
DoreHolm und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Überzeugte Kommunisten in der DDR bis heute geschrieben.
Zitat von Rimbach 86 im Beitrag #321Also wenn der Werner Richter hier weiter die Philosophie des Kommunismus propagiert dann gute Nacht. Er scheint das ja zu glauben was er da erzählt aber hier den Missionar zu spielen klappt nicht.Wen will er mit den ollen Kamellen hintern Ofen vorlocken ?Werner ...
forum_message forum_message
Freienhagener hat einen neuen Beitrag im Thema Was wohl aus diesen beiden geworden ist. geschrieben.
Kommt darauf an, was sie hier hatten.Kleinrentner konnten sich sicherlich verbessern.Mental war das außerdem anders wie bei "Inländern" Jahre später.Die gesamte Stadt war bisher ihre Stadt und die Trennung hatte noch nicht zur Entfremdung geführt.
forum_message forum_message
Selbst Richtung CSSR gab es bekanntlich Kontrollen um zu verhindern, daß jemand DDR-Mark schmuggelte, weil der offizielle Umtauschsatz hinten und vorne nicht reichte. Ich habe das erlebt.Es ging nur um unbedeutende Beträge. Wer wollte schon Tschechenkronen in Masse?Auch der Versuch der Wiedereinfuhr...
forum_message forum_message
Westfale63 und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Nutzung des Ratzeburger Sees als Grenzschleuse geschrieben.
Moin @RatzeNachdem ich hier im Forum in vielen Themen von Dir interessante Informationen zum BGS und zur Grenze im Norden finden konnte, freue ich mich, dass ich Dir mit den Links in Beitrag 1 reichlich Lesestoff sozusagen "zurückgeben" konnte.
forum_message forum_message
Thunderhorse hat einen neuen Beitrag im Thema Mein Leben bei den Bootseinheiten des GR 8 geschrieben.
Zitat von Thunderhorse im Beitrag #61[Stabshundertschaft BGS zu jener Zeit:Geschützter Zug SW III Saladin bestand aus 3 Fahrzeugen.Geschützter Aufklärungszug SW II, je Halbzug 3 Fahrzeuge.Geschützter Zug der 3. (gesch.) Hundertschaft.1 bis 3 Zug. 5 SW I, Zugführer + 4 Gruppen, dazu ein Grukw.Stärke ...
Wer ist Online?
31 Mitglieder und 73 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
104 Aktive User
31 Mitglieder und 73 Gäste sind Online

Besucherrekord
488 Benutzer gleichzeitig online (15.11.2019 16:38)

Besucherzähler
Heute waren 3328 Gäste und 142 Mitglieder, gestern 4900 Gäste und 157 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 17609
Beiträge 797037
Mitglieder 1.306